Abbiegelicht nachrüsten funktioniert
Hallo Polo Freunde,
habe erst vor drei Tagen von Hella das Universal Abbiegelicht Dyna View Evo 2 an meinem Polo 9N Bj. 08/03 einbauen lassen und es funktioniert tadellos.
Das besondere ist, dass die originale Nebelfunzel gegen speziele Abbiegelichter von Hella ersetzt werden, die ebenfalls auch als Nebelscheinwerfer dienen.
Die Abbiegelichter reagieren während der Fahrt bis zu 40 km/h auf Lenkeinschlag und beim Blinkersetzen. Wird rückwärts gefahren, gehen beide Lichter an, so wie bei Fahrzeugen, die es ab Werk haben.
Die Abbiegelichter konnte ich sogar zur Seite hin nach meinen Bedürfnissen im Rahmen der Zulässigkeit nach der StVO optimal einstellen lassen.
Eingebaut hat mir das meine VW Service Werkstatt.
Gruß
Hini
15 Antworten
Hallo,
die Fa. Hella sendet auf Anfrage die Montageanleitung per E-Mail auf PDF Datei zu. Zudem wird die Montageanleitung beim Kauf eines Abbiegelichtset mit einem Zusatz-Schalter mit geliefert. Der Schalter wird nur benötigt wenn man bisher keine Nebelscheinwerfer hatte.
Das Packet enthält ebenso ein intelligentes Steuergerät, das alles nötige steuert, selbst den Lenkeinschlag während der Fahrt.
Wie es sich mit den CAN Anschlüssen verhält, kann ich leider nicht sagen. Wie schön erwähnt, habe ich es einbauen lassen und nur die Feinarbeit geleistet.
Gruß
Hini