Abbiegelicht deaktivieren?

Mercedes C-Klasse W203

das abbiegelicht bei xenon besteht ja nur darin, daß sich die nebelscheinwerfer in kurven zuschalten oder?
kann sowas so etwas softwaremässig deaktivieren?

19 Antworten

In dem Fall wäre ich dafür, den Drucksensor mit einem programmierbaren Speicherstein zu koppeln, damit ihn jeder an seine ganz speziellen Gewichtslvorlieben anpassen kann.

Als Ergänzung schlage ich dann noch Enfernungssensoren vor, mit denen diverse Entfernnungen gemessen können, damit Größe und Gewicht individuell eingestellt werden können 😁😁

Ich entschuldige mich, es handelt sich um einen Tippfehler. Die Obergrenze sollte bei 65kg liegen, nicht bei 55kg.

@ rolfdergolf
Für dich kannst du den Druckschalter auch AB 63kg einstellen 😛
Mein Ersatzteillager wird geführt, wie eine Behörde. Penibel, aber ineffektiv. Daher werden ab 16:30 keine Bestellungen mehr entgegengenommen 😁

@ newC
Die Messsensoren benötigen aber eine Kopplung an die Innenraumtemperatur. Sonst machen sie ja dicht, weil sie die Frau für dick erachten, obwohl sie nur noch nicht die Jacke ausgezogen hat 😉

Aber die Sache mit dem Kurvenlicht gefällt mir. Nur wird es langsam verdammt eng um die Lenksäule...

Edit: Sinnentstellender Tippfehler wurde korrigiert.

Ab 2024 soll es gem. EU Vorschriften bei neu zugelassen Fahrzeugen Pflicht sein. So ein Schwachs.. ??
Dann wird es einem niemand mehr deaktivieren.
Wollte auf die Nebler ganz verzichten sind nur unnötiges Gewicht (muss unter 3,5 t bleiben).

Alles schön und gut, aber ich finde in Eurer Diskussion keine Info bzgl. ABSCHALTEN (deaktivieren) des Abbiegelichtes. Das würde mich jedoch interessieren, geht das überhaupt und wenn ja: WIE ? Ich könnte damit diese ...Fehlermeldung 'Abbiegelicht rechts' endgültig wegbringen. Thxal 4 Info