ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ab welchem Baujahr ist M32 "sicher" - CarGarantie?

Ab welchem Baujahr ist M32 "sicher" - CarGarantie?

Opel Astra J
Themenstarteram 23. September 2018 um 18:38

Hi!

Interessiere mich derzeit für einen Astra J 1.4T 120PS, welcher aus dem Jahre 03/15 ist.

Ist bei diesen Fahrzeugen nach dem Facelift 2012 das M32 sicherer als bei BJ 2010/11? Und hat jemand Erfahrung mit der CarGarantie und dem M32?

Und was kostet eine Reparatur? Habe bei Instandsetzung Preise von 899€+500€ für ein/ausbau gehört.

BG!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Xorit schrieb am 24. September 2018 um 08:21:15 Uhr:

 

Getriebeölwechsel habe ich allerdings schon bei 40TKm machen lassen und auch die Schaltung einstellen lassen...

Grüße,

darf man fragen wieviel dein Getriebeölwechsel gekostet hat? Beim FOH, freie Werkstatt oder beim Getriebespezi?

Ich habe mit meinem ST jetzt knapp 75t km gelaufen und bisher null Probleme, aber manchmal wach ich in der Nacht auf und schreie "M32!!!".. Das macht mir Angst;)

So, Getriebe ist repariert, und die Geräusche sind weg. Das Schaltverhalten wirkt nicht mehr so hakelig. Laut Foh waren zwei Lager leicht eingelaufen. Jetzt macht es wieder Spaß mit dem Auto zu fahren.

Und was hat der Spaß gekostet?

Laut Aussage vom Foh kostet die Reparatur ca 1600€, wovon 60% von der Gw Garantie übernommen werden. Mein Anteil soll so bei ca 500 +/- ein paar € liegen. Rechnung bekomme ich die Tage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ab welchem Baujahr ist M32 "sicher" - CarGarantie?