Ab wann wieder Sommer - Gas ???

Frage steht schon im Titel, wann kann man wieder Sommergas tanken ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Da hab ich nur leider "dumme" Tankstellen bei mir.

Da weiß kein Tankwart was drinnen ist.

Viktor

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chaot77

Frage steht schon im Titel, wann kann man wieder Sommergas tanken ?

Gruß

Hallo gibt es denn da einen Unterschied zwischen Sommer und Wintergas ?

Gruß Gerhold

Japp, gibt es.
Die Wintermischung ist meist 60/40 (manchmal auch 70/30) und die Sommermischung ist 40/60.

Ich denke mal es wird gegen Ende März oder April soweit sein.

ja, das Mischungsverhältnis von Propan & Butan ist anders!

bei meinem Auto äußert sich das in mind. 10% mehr Reichweite🙂

Jo dann bin ich mal gespannt ob es sich auch bei mir bemerkbar macht.Ich fahre erst seit zwei Monaten
LPG Gas bin aber hellauf begeistert .Übrigens ich fahre einen Hyundai Tucson 2,o Liter und der Verbrauch liegt
bei 9,5 -11,5 Litern.

Ähnliche Themen

An einer gescheiten Tankstelle steht das Mischungsverhältnis dran und auch der Hinweis wann für den Betreiber Sommer ist.
Zumindest kenne ich dies so.

Grüße

Da hab ich nur leider "dumme" Tankstellen bei mir.

Da weiß kein Tankwart was drinnen ist.

Viktor

Ich kenne auch keine Tankstelle, wo das dran steht. Meistens bekommt man aber Auskunft, wenn man Nachfragt.

Aber stimmt: Eigentlich müssten die Tankstellen bei einer der nächsten Lieferungen wieder was Besseres bekommen 🙂

bei mir sind die Meisten dumm 😰

Ich war letztens bei einer OMV Tanke.
Ich wollte wissen wo die ihr Gas herkriegen?
Antwort: Da steht "OMV" auf dem LKW drauf. Also von OMV.
Danke, wiedersehen.

Für alle die sich Datum und Mischungsverhältnis nicht merken können (so wie ich auch)...
So ist es bei den königlich Blauen. Dieser "Service" kostet z. Zt. bei uns 65,9 ct/l. Echte Luxusbrühe. 

Aral-lpg-2

Bei meiner Tankstelle stehts an der Zapfsäule dran was drin ist, und auf Sommer-Gas stellen die am 31.03. um. Steht auch an der Zapfsäule. Und da ich im Umkreis von 600m drei Tankstellen!!! (Raum Idstein/Hessen) mit Autogas habe, bemühen sich alle um ordentliche Preise und gutes Gas. Alle 60/40 bzw. 40/60 und die billigste nimmt z.Zt. 54,9c für den Liter 😁.

Gruß
CrazyE

... bei unseren Tanken in Berlin steht bestenfalls drauf: Sie Tanken im Sommer 40/60 und im Winter 60/40, wenn überhaupt. Die Wechseldaten erhält man bestenfalls von Gaslieferanten persönlich, oder denkt jemand, dass die Nachmittagsschicht von z.B. Total weiß was im Tank ist? Da das Gasgeschäft ein Monatsgeschäft ist kann sich das aber jederzeit auch wieder ändern und da der Tank beim Wechsel nicht leer sein wird können sich in der Übergangszeit dann auch Zwischenmischungen ergeben.
Die 95/5 Fraktion wird sich hüten da überhaupt irgendwas draufzuschreiben.
Grüße

Ich habe hier vermutlich gerade einen Fall entlarvt : Man sagte mir bei einer neuen Tanke dass dort 60/40 verkauft wird. Der Motorkorrektur nach ist das aber 95/5. Ich habe nochmal nachgehakt und nun will der Betreiber mal mit seinem Lieferanten sprechen :-)

RH

In der Übergangszeit bekommt man wahrscheinlich sowieso eher irgendeine Mischung aus Winter- und Sommergas - 50/50 oder so...

Ich führe das Verbrauchsverhalten aber eher auf den längeren Kaltlauf zurück als auf die Gasmischung...

Deine Antwort