ab wann steht das total nicht mehr im Tacho drin
mein Bruder hat sich einen 94 er kombi gekauft ab wann steht da das total nicht mehr drin
Laut vorbesitzer hat er nur 90tkm runter ich meine der hat 390tkm runter weil das total fehlt
Beste Antwort im Thema
Entweder er schaltet nach 299999 auf 0 um und das "total" ist weg oder er zählt normal weiter.
edit:
Sorry, aber 890€ für die Gurke sind KEIN Schnäppchen... das Ding is eig. nix mehr wert. Bremsen "teilweise" neu??? Schweller wurden schon getauscht und nicht mal lackiert, die Ausstattung hat was von garnichts und der Motor is der pure Nervenkitzel...
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BadFP
Na, biste Dir da sicha???Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
Und ich kann nur sagen zu dem Tachostand des Variants, dass sind auch 100 % keine 90.000 KM wie das Foto zeigt in dem Angebot, sondern leider echte 390.000 KM.
Und wat machste wenna schon 490, 590, 690 oda gar mehr auf der Uhr hat... 😉Gewiss is eins, er hat über 300tkm auf der Uhr!!!
Können nur 390 oder 690 sein xD xD xD
Zitat:
Original geschrieben von yanfred
Können nur 390 oder 690 sein xD xD xDZitat:
Na, biste Dir da sicha???
Und wat machste wenna schon 490, 590, 690 oda gar mehr auf der Uhr hat... 😉Gewiss is eins, er hat über 300tkm auf der Uhr!!!
biste dir aber sicher das er bei 600 auch wieder umspringt???
können auch 990 sein... 😉
Zitat:
Original geschrieben von golf2gt89
er hat 550 für diesen Schrott bezahlt...
Der Bock ist nicht mal das wert gewesen 🙄 weil die Gölfe auch mit dieser Laufleistung, wenn man da in Autoscout24 oder Mobile.de so rein schaut, werden da nur noch um 250 Euro rum gehandelt 😉
Der Wagen wäre in dem Zustand vielleicht maximal 300 Euro noch wert gewesen, aber nicht mehr ! Da war Alles drüber umsonst bezahlt ! Sorry aber da wurde Dein Bruder abgezockt !
Wenn der Verkäufer den wahren KM-Stand Ihm da auch nicht sagte, schlimmer wird es wenn er Ihn auch nicht mal im Kaufvertrag vermerkt und noch Bastlerfahrzeug dazu geschrieben hat, weil dann kann man als Käufer überhaupt nix mehr machen.
Denn ein Auto mit dem Zusatz Bastlerfahrzeug kann man nicht zurück geben. Das Problem an der Sache ist, dass nämlich nach 300.000 KM das somit auch fehlende Total im KM-Stand-Anzeige die Meisten leider nicht wissen !
Und das nützen leider Manche beim Verkauf dann somit auch leider schamlos aus, wie man sieht ! Ein niedriger KM-Stand ist ein verlockender Kaufgrund. Nur wenn der dann nicht das verspricht, was er offerierte, dann kommt meist das böse Erwachen beim TÜV !
Gruss Thomas
Das hatte mein Bruder auch gedacht das er wenig km runter hat, bis ich ihn aufgeklärt habe.
Der war ja leider schon bezahlt, was im kaufvertrag drin steht weiß ich leider nicht.
Habe zu ihn gesagt würde max. 250 - 300 für die Kiste geben.
aber er selber hat denn ja nicht bezahlt userer Vater hat den Bezahlt.
Habe zu ihn gesagt wenn er einen Wagen kaufen will soll er lieber zu zweit fahren und einen mit nehmen der was Ahnung über Autos hat.
Ähnliche Themen
Zurückgeben den Haufen Schrott!
Und wenn der Verkäufer nicht mitspielt, mit ner Anzeige wegen Arglistiger Täuschung drohen.
Gruß
Zitat:
biste dir aber sicher das er bei 600 auch wieder umspringt???Zitat:
Original geschrieben von yanfred
Können nur 390 oder 690 sein xD xD xDkönnen auch 990 sein... 😉
Kann agr nicht sein, denn bei 599.999 springt der Zähler danach auf ------. 😉
echt? ^^
geil.. .aber was macht man denn dann? Oo Z.B. als Angabe bei Verkauf... Kann VW den zurückdrehen auf 0? Oo Und das dann iwo vermerken?
Gruß
Hallo BadFP,
ich habe Dir auch mal das versprochene Beweisfoto meines Tacho´s angehängt 😉
Ist der Tacho für den Benziner 1.6L75PS - ABU und man sieht ja da noch deutlich das Total auch drin stehen und jeder Tacho ist egal, ob in dem Passat / Golf oder andere Modelle mit dieser gleichen Digital-Kilometerstandanzeige haben auch das so drin, wenn sie ab Werk ausgeliefert wurden !
Bis 300.000 KM wird das Total noch angezeigt was ich auf dem 2ten Foto markiert habe. Sobald jedoch dann 299.999 KM auf 300.000 KM umschaltet, dann wird statt 300.000 KM dann somit 0 angezeigt und er fängt von Vorne an zu zählen, wie ein neuer Tacho eben. Unterschied ist nur Total fehlt 😉
Wo also Total im Tacho fehlt hat der Bock mehr als 300.000 KM drauf oder der Tacho alleine, aber dann von wenig Kilometer zu sprechen, wenn man dann so ein Bild wie im Angebot sieht, dass kann man wirklich nicht ! Bei solchen Angeboten, wo Total im Kilometerstand fehlt sollte man Abstand nehmen !
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Entweder er schaltet nach 299999 auf 0 um und das "total" ist weg oder er zählt normal weiter.
Das macht der Digital-Kilometerstand nicht beim Golf III & Co mit dem normal weiter zählen sprich dass er auch sowas wie 323.000 KM anzeigt, da wird eben dann nur 23.000 KM angezeigt ohne Total 😉
Und die 3 oder die 4 oder so davon muss man sich denken ! Die einzige Kilometerstandanzeige, wo das noch so auch macht mit normal weiter zählen sprich 323.000 KM als Beispiel !
Das sind eben die Tacho´s der Passat´s und Co, die noch diese manuelle Version der Anzeige haben, so wie Früher mit der Tachowelle 😉 Nur die können es noch !
Gruss Thomas
Zitat:
Das macht der Digital-Kilometerstand nicht beim Golf III & Co mit dem normal weiter zählen sprich dass er auch sowas wie 323.000 KM anzeigt, da wird eben dann nur 23.000 KM angezeigt ohne Total 😉Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Entweder er schaltet nach 299999 auf 0 um und das "total" ist weg oder er zählt normal weiter.Und die einzige Kilometerstandanzeige, wo das macht mit Normal weiter zählen sprich 323.000 KM als Beispiel, dass sind die Tacho´s der Passat´s und Co, die noch manuellen Kilometerstand haben wie Früher mit der Tachowelle 😉
Gruss Thomas
Liest du eigentlich was die anderen schreiben?
Da steht "oder" und nicht alle.
Es gibt einige Tachos die normal weiterzählen.
Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=VO_XTgmIUbo
Weils so schön ist:
http://www.youtube.com/watch?v=neSeUsXt61A&feature=related
Die Tachos mit dem 300k-Bug machen nach erneuten 300.000 endgültig Schicht im Schacht:
http://www.youtube.com/watch?v=ueLQs2j3uto&feature=related
Und benutze mal den Editier-Knopf.
Nach sovielen Jahren hier sollte man den langsam kennen.
würd ihn zurückgeben ... wenn irgendwo vermerkt steht dass er mit 90 Tsd verkauft wurde ist das arglistige Täuschung und jeder VW Händler wird dir die TOTAL geschichte bestätigen .....
Da überweist du die 500 Euro lieber dem WWF - hast was gutes Getan und musst dich hinterher nicht mehr ärgern ... die Kosten mit dem Auto kommen nämlich erst noch.
Ruck zuck steckt ihr das ^1500 Euro und oder ein Haufen Zeit rein .... bzw dein Bruder baut mal nen Unfall weil die Dämpfer total im Eimer sind (Kurvenfahrt, Bremsweg ......)
Zitat:
Original geschrieben von rpalmer
Es gibt einige Tachos die normal weiterzählen.
Hmmmmm 🙁
Das habe ich aber jetzt nicht gewusst, dass es auch solche Tachos gibt ! Aber die Regel ist es nicht, weil die Tacho´s, die ich bisher gesehen habe hatten das nicht und hatten das Total am Ende weg !
Normal ist eigentlich das :
http://www.youtube.com/watch?v=eqBqg2nW6Sw
http://www.youtube.com/watch?v=koWIBBpeotU&NR=1&feature=fvwp
Der letzte Link ist vom VR6 und der Andere ist von 1.4L60PS / 1.6L75PS Golf !
Gruss Thomas
sorry, aber ist das nicht auch eigentlich total egal ob er 90tsd oder 390tsd gelaufen hat? Auto hat unzählige Mängel, ist löchrig, ist ungepflegt, ist stümperhaft repariert, ist mal blau angestrichen worden, sieht sch... aus, selbst mit echten 90tsd wär er zu teuer gewesen...
Habe ihn auf alle fehler am Auto aufgezählt, will ihn aber trozdem Fahren, aber auch gesagt soll mal zu Werkstatt und ihn mal durch checken lassen was er noch so hat.
Ich Persönlich hatte den nit gekauft, man möchte ja ein Auto haben was sicher ist.
Zitat:
Hallo BadFP,
Ich weiß NICHT was Du mit mir hast...
Ich habe NIRGENDS angezweifelt das es KEIN Total in den Tachos gibt und das es bei bestimmten Tacho bei 300tkm verschwindet und dann auf 0 springt...
Ich habe lediglich gesagt, das mit bis dato noch KEIN tacho untergekommen ist, wo nicht von anfang an Total da stand.
Sprich, vom WERK ab Total in der Anzeige...
So sollte es eigentlich auch mit meinem Zusatz zur unterscheidung der Total und Tageskm zu verstehen sein...
Zitat:
Hmmmmm 🙁Zitat:
Original geschrieben von rpalmer
Es gibt einige Tachos die normal weiterzählen.Das habe ich aber jetzt nicht gewusst, dass es auch solche Tachos gibt ! Aber die Regel ist es nicht, weil die Tacho´s, die ich bisher gesehen habe hatten das nicht und hatten das Total am Ende weg !
Normal ist eigentlich das :
http://www.youtube.com/watch?v=eqBqg2nW6Sw
http://www.youtube.com/watch?v=koWIBBpeotU&NR=1&feature=fvwpDer letzte Link ist vom VR6 und der Andere ist von 1.4L60PS / 1.6L75PS Golf !
Gruss Thomas
Hättest Du meine Beiträge richtig gelesen, hättest Du es dort auch schon erlesen können...
Es gibt einige Tacho´s, ka welche Hersteller der drei das ist und ab wann das ist, der auch weiter als 299999 zählt und wo das total dann stehen bleibt...
Aber ist ja auch egal was man schreibt... 😉