Ab wann R-line exter.?

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Ich finde es unglaublich, dass vw beim Touareg so lange auf das R-line exter. warten lässt?

gibt es schon Genaueres zum Erscheinungstermin?

grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Ein kurzes Update bzgl. der Farbauswahl in Verbindung mit dem Exterieur-R-Line.

Ich habe heute ein sehr nettes Telefonat (zwecks eines anderen Features) mit einem Mitarbeiter der R-GmbH geführt. 

Könntest du vlt. mal die Tel-Nr. der Hotline posten, damit ich und ggf. auch andere mit der R-Line GmbH bzgl. spezifischer Fragen in Kontakt treten können?

Danke!

Aber klar,

0180/ 50 52 151

sehr kundenfreundliche Hotline. Keine Warteschleife, keine Bandansagen und keine Computerstimmen, die einen erstmal auffordern sein Anliegen zu definieren.....😉

29 weitere Antworten
29 Antworten

Allerdings macht es mich ein wenig stutzig, dass man den Wagen sehr wohl in Campanella-weiß mit R-Line Außenpaket konfigurieren kann (er wird sogar bildlich dargestellt) allerdings funktioniert das nur, wenn man die Innenausstattung weglässt. Sobald man irgendeine Innenfarbe wählt, wird man aufgefordert Die Außenfarbe zu ändern bzw. das R-Line zu streichen......

Die Front sieht ja wirklich klasse aus, aber da ich auch "meine" Farbe Campanellaweis behalten möchte, werde ich den Frontstoßfänger dann wohl nachrüsten...

Nun ja, lasst dem Paket einfach mal Zeit, sich im Konfigurator zu setzen😁

Zu Beginn der Konfigurationsmöglichkeit des Touareg II vor gut einem Jahr konnte man das Fahrerassistenzpaket nicht mit dem Sportpaket Interieur kombinieren...mittlerweile geht das.

Ich denke die Softwerker vom Konfigurator müssen erst noch alle Bugs beseitigen, bis die Kombination dieser Pakete funzt.

Was ich persönlich schade finde, ist, dass man das R-Line Plus-Paket nicht mit der Sitzklimatisierung und/oder unifarbenen Ledersitzen kombinieren kann.

Zitat:

Zu Beginn der Konfigurationsmöglichkeit des Touareg II vor gut einem Jahr konnte man das Fahrerassistenzpaket nicht mit dem Sportpaket Interieur kombinieren...mittlerweile geht das.

Ich denke die Softwerker vom Konfigurator müssen erst noch alle Bugs beseitigen, bis die Kombination dieser Pakete funzt.

Was ich persönlich schade finde, ist, dass man das R-Line Plus-Paket nicht mit der Sitzklimatisierung und/oder unifarbenen Ledersitzen kombinieren kann.

...wenns bis dahin mal nicht zu spät ist die Konfig zu ändern 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

...wenns bis dahin mal nicht zu spät ist die Konfig zu ändern 😕

Da hilft nur beim 🙂 vorbei zu fahren und mit dem Verkäufer direkt zu sprechen.

Beispiel: Als ich November 2005 meinen ersten A6 Avant beim 🙂 bestellte, bin ich ebenfalls mit der Konfiguration von der Audi-HP hingefahren. In dieser Konfi konnte man das S-Line-Exterieurpaket nicht mit dem damals lukrativen 25 Jahre Quattro-Paket kombinieren, das S-Line Paket war laut Konfigurator nicht mit Luftfederung kombinierbar.

Hab leider den Verkäufer nicht mehr danach gefragt und wie ich im nachhinein erfahren habe, wären beide Kombinationen durchaus möglich gewesen.

Was ich für mich gelernt habe: erst konfigurieren, dann mit dem Verkäufer sprechen, nochmals nachjustieren und dann bestellen.

Hab das R-Line Exterieur doch nicht bestellt. Hab nicht an die Endrohre gedacht. Da wir (besonders meine Frau) die eckigen schön findet werde ich warscheinlich den Spoiler und die Seitenschweller später nachrüsten. Dann kann ich auch wenigstens die Farbe behalten.

ich gehöre auch in die Fraktion derjenigen, die gehofft haben R.Line Exterieur mit Sportpaket Interieur kombinieren zu können, das in schwarz/schwarz/schwarz, wo es, richtig, am wenigsten auffällt, aber auch am konservativesten ist, zuminstest meinen Geschmack am besten trifft.

Aber mal sehen welche Optionen der Konfigurator am Ende erlaubt ..

Ich habe telefonisches Feedback von der R-Line GmbH, dass das R-line Exterieur Paket (ohne R-line -Heckspoiler, sondern mir dern Chrome+ Style-eckigen Endrohren), sehrwohl mit dem Rest des Exterieur-Pakets (Front, Schweller, Dachspoiler) verbaubar ist. Den Preis rechnet man noch ...

s4c_ch

p.s. Warum VW ausgerechent beim Touareg ein wenig die Golf-R-R-Line-Krawallnummer abzieht ist mir schleierhaft. Ich denke da wäre für die teils gediegene Kundschaft weniger mehr. Der T1 R-Line hat es doch ordentlich vorgemacht, sehr stimmig.

ich hatte gestern, ja, Samstag vormittag, einen Rückruf von der R-Line GmbH.

Das R-line Exterieur-Paket ist nicht mit der V8/Chrome&Style-Paket-Heckschürze (eckige Rohre) verbaubar, da die übergänge zu den Schwellern nicht passen und die Montagepunkte nicht genau gleich sein sollen.

Also, noch ein wenig Geduld, das gute Paket in Wunschfarbe im Original anschauen und dann wird es vielleicht doch "nur" Sportpaket Interieur.

Gruss

s4c_ch

Ich habe heute ein sehr nettes Telefonat (zwecks eines anderen Features) mit einem Mitarbeiter der R-GmbH geführt. Dieser teilte mir mit, dass spätestens innerhalb der nächsten 3-4 Monate auch Campanellaweiß in Verbindung mit dem Exterieurpaket bestellbar sein wird. Die anderen Farben sind erstmal nicht eingeplant. Einen Grund konnte er mir nicht nennen.

Für mich ist das leider zu spät. Allerdings kann man dann ab Sommer ohne Probleme alle Anbauteile einzeln in einer der 3 Farben (Schwarz, Silber und weiß) bestellen. Da mir sowieso nur die Frontlippe gefällt und ich das klassische Chrom&Style Heck behalten möchte, ist es in Ordnung...

Zitat:

Ich habe heute ein sehr nettes Telefonat (zwecks eines anderen Features) mit einem Mitarbeiter der R-GmbH geführt. Dieser teilte mir mit, dass spätestens innerhalb der nächsten 3-4 Monate auch Campanellaweiß in Verbindung mit dem Exterieurpaket bestellbar sein wird. Die anderen Farben sind erstmal nicht eingeplant. Einen Grund konnte er mir nicht nennen.

Für mich ist das leider zu spät. Allerdings kann man dann ab Sommer ohne Probleme alle Anbauteile einzeln in einer der 3 Farben (Schwarz, Silber und weiß) bestellen. Da mir sowieso nur die Frontlippe gefällt und ich das klassische Chrom&Style Heck behalten möchte, ist es in Ordnung...

So werde ichs auch machen.... Danke für die Info !!!

Zitat:

Ich habe heute ein sehr nettes Telefonat (zwecks eines anderen Features) mit einem Mitarbeiter der R-GmbH geführt. 

Könntest du vlt. mal die Tel-Nr. der Hotline posten, damit ich und ggf. auch andere mit der R-Line GmbH bzgl. spezifischer Fragen in Kontakt treten können?

Danke!

Zitat:

Zitat:

Danke!

Aber klar,

0180/ 50 52 151

sehr kundenfreundliche Hotline. Keine Warteschleife, keine Bandansagen und keine Computerstimmen, die einen erstmal auffordern sein Anliegen zu definieren.....😉

Zitat:

Zitat:

Danke!

Aber klar,

0180/ 50 52 151

THX!😁

Zitat:

Zitat:

Aber klar,

0180/ 50 52 151

THX!😁

Ach Mist, jetzt hab ich doch glatt die Nummer meiner kostenpflichtigen Gewinnspielhotline zu 3,99/Minute, mit der ich den T-Reg finanziere, gepostet😁

Ne im Ernst, falls jemand von euch dort in näherer Zukunft nochmal bzgl. Exterieur anruft und etwas genaueres erfährt, wäre ne kurze Info nett. Könnte mir vorstellen, dass es irgendwie an der Farbmischung hakt. Dass VW Lagerüberschuss an schwarzer und silberner Farbe hat, wird ja hoffentlich nicht der Grund für diese seltsame Einschränkung sein😉

Zitat:

Zitat:

THX!😁

Ach Mist, jetzt hab ich doch glatt die Nummer meiner kostenpflichtigen Gewinnspielhotline zu 3,99/Minute, mit der ich den T-Reg finanziere, gepostet😁

Ach du Schreck...😰 dafür war aber deine Mitarbeiterin sehr freundlich😁

Zum Thema R-GmbH: Habe dort mal zwei Fragen lanciert, auf die ich innerhalb einer Woche eine telefonisch Rückmeldung bekomme.

1. Wird es eine Volllederausstattung für den Touareg geben?

2. Wird es ein Touareg R mit stärkerem Benzinmotor geben?

Zu 1. sagte mir die Mitarbeiterin immerhin schon mal, dass die derzeitigen Lederausstattungen bzgl. ihrer Umfänge erweitert werden sollen...das ist ja schonmal was😛

Deine Antwort