ab wann ist man ein ''Raser''....??
Hallo
im großen Tempolimit Thread wird seit längeren leidenschaftlich über ein generelles Tempolimit diskutiert...😉
oft wird dort wie auch in den Medien allgemein das geflügelte Wort ''Raser'' benutzt😮
Der User Maxlwella hat mich darüber hinaus gebeten das Wort ''Raser'' mit einer Umfrage versehen als Thread zu erstellen.....und da Umfragen nur von Moderatoren erstellt werden können hab ich das dann mal gemacht...😉
meine Frage und deshalb auch hier zur Diskussion gestellt,was ist für euch ein ''Raser'' und ab wann beginnt das für euch mit dem rasen??
ein kontroverses Thema,ich weiss,dennoch sollte sich das auch friedlich diskutieren lassen😉
gespannte Grüße
Andy
Beste Antwort im Thema
auch ich habe eine abweichende Meinung zu dem Thema...😉
ein Raser lässt sich alleine nicht an der Geschwindigkeit festmachen,sondern ist situationsbedingt von der erzeugten Gefahrenlage abhängig,wer spielende Kinder direkt am Strassenrand sieht und dennoch mit unverminderter Geschwindigkeit vorbeifährt ist für mich eher ein Raser als jemand der zu nachtschlafender Zeit auf der leeren Autobahn ein dann evtl. unsinniges TL deutlich überschreitet😉
mfg Andy
1000 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mike Crown
Fast 60Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Wie alt bist Du ?
Zitat:
Durchtrainiert und braun gebrannt, volle blonde (nicht gefärbte) Haare, 0 Bauch, 1,97 m hoch 😁, also nichts für kleine Dicke 😁😁😁Zitat:
Körperlich meine ich ?
Zitat:
Falls Du meinen geschliffenen, schriftlichen Ausdruck meinst, stimme ich Dir zu. Falls Du damit unterschwellig in Richtung "Kindskopf" deutest, liegst Du falsch.Zitat:
Dein Geist ist noch sehr jung, das beweist Du hier täglich.Ich denke einfach, Du gehörst zu den "Anderen", ich zu denen, die wissen worüber sie sprechen/schreiben 😉
Ich kann mich im Moment wirklich kaum halten vor lachen, sorry. Aber das Du nichtmal erkennst wofür "DieDicke1300" steht, bestätigt mich in meinen Vermutungen.
Zitat:
[Ich kann mich im Moment wirklich kaum halten vor lachen, sorry. Aber das Du nichtmal erkennst wofür "DieDicke1300" steht, bestätigt mich in meinen Vermutungen.
So gehts mir jetzt auch 😁😁😁
Nachsatz: Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass ich das nicht wusste? *ROFL*
Zitat:
Original geschrieben von LC5L
Oh Oh, da haben sie schon einige Fußgänger totgefahren, Treskowallee auch. Deshalb ist dort abends 30. Es scheint da so ein Schema zu geben, nach wie vielen tödl. Unfällen 30 angesagt ist.Zitat:
Original geschrieben von compi-olli
Zum Beispiel die Straße Am Tierpark oder teilweise die Berliner Allee: 2-spurig, kilometerlange 30er-Bereiche ohne für mich nachvollziehbare Gründe.
Deshalb also der Trend, in Berlin möglichst alles auf 30 zu setzen????
Das Abends-30 ist aber bestimmt wegen dem Lärmschutz!
Nö, das ist Schutz für die Fußgänger wenn mal wieder ein Berliner bei " Rot " über die Ampel fährt----duck und schnell wech 😁
Ähnliche Themen
Unser Dorf ist flächendeckend 30 und das ist auch gut so.
Zwar ist die Zeit, wo die Kinder auf der Strasse spielen konnten schon lange vorbei, aber die Möglichkeit, dass die mal auf die Strasse rennen, besteht fast überall.
Auch sind viele Strassen und Ecken wirklich unübersichtlich.
Und bevor man nun etliche Schilder aufstellt - eben flächendeckend 30, komplett Rechts vor Links.
Wem das nicht passt, darf unseren Ort gerne umfahren 😛
Ich bin für ein Flächendekcende 30er Zone in ganz Europa.
Schließlich besteht überall die Chance einer Möglichkeit, dass eventuell mal ein Kind auf die Straße laufen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Qarks
Schließlich besteht überall die Chance einer Möglichkeit, dass eventuell mal ein Kind auf die Straße laufen könnte.
-
Wenn man will, kann man eben alles missverstehen. . . .
Zitat:
Wenn schon, denn schon: Ich bin für die Abschaffung von allen motorgetriebenen Vehikeln inkl. aller Flugzeuge, Ausnahme Segelflugzeuge.
Back 2 the roots: Sandalen, geschnürt/ Pferdewagen / Segelschiffe / Segelflugzeuge.
Und am Rande: Abschaffung des Wahlrechts für Frauen 😁😁😁
Willkommen in der Vergangenheit.
Zitat:
Wenn schon, denn schon: Ich bin für die Abschaffung von allen motorgetriebenen Vehikeln inkl. aller Flugzeuge, Ausnahme Segelflugzeuge.Zitat:
Back 2 the roots: Sandalen, geschnürt/ Pferdewagen / Segelschiffe / Segelflugzeuge.
Und am Rande: Abschaffung des Wahlrechts für Frauen 😁😁😁Willkommen in der Vergangenheit.
-
Einverstanden - aber nur wenn ich meine Colts wieder offen im Holster tragen darf 😁
Zitat:
Original geschrieben von olli27721
[Einverstanden - aber nur wenn ich meine Colts wieder offen im Holster tragen darf 😁
In D-Land? Wie bist Du denn drauf? Das offene Tragen von Waffen wurde schon unter dem 1. Kaiser verboten, soweit ich weiss. Stelle Dir ein D-Land vor, wo alle Erwachsenen bewaffnet wären. Merkel & Co würden sich ins Hemd machen 😁😁😁
Wobei, grundsätzlich ist der Ansatz gut. Freie Menschen müssten "eigentlich" Waffen offen und verdeckt tragen dürfen.
Uii... darf ich dann auch mein Katana offen tragen? 😁
Mit Pferdewagen wird aber nix werden... die Tierschützer, nedwahr? 😛 😉
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Uii... darf ich dann auch mein Katana offen tragen? 😁Mit Pferdewagen wird aber nix werden... die Tierschützer, nedwahr? 😛 😉
-
. . . . und dann erst Mal der CO² - Ausstoss !!
Aber wer weiss - noch ein paar Finanzkrisen - und wir gehen wieder alle Holz fürs Feuer sammeln.
Zitat:
Uii... darf ich dann auch mein Katana offen tragen? 😁
Falls das Land frei wäre, ja, aber leider ist dem nicht so, auch wenn die Mehrheit (der Lemminge 😁) das meint.
Zitat:
Mit Pferdewagen wird aber nix werden... die Tierschützer, nedwahr? 😛 😉
Da kann was dran sein. Also auf Meisters Rappen dann.
Zitat:
Wobei, grundsätzlich ist der Ansatz gut. Freie Menschen müssten "eigentlich" Waffen offen und verdeckt tragen dürfen.
Als freier Mensch brauchst Du keine Waffe zu tragen, denn Du bist frei und musst deine Rechte nicht mit Waffengewalt durchsetzen.