Ab wann Grand Santa Fe 2016 bestellbar?

Hyundai Grand Santa Fe

Hallo,
ich bekomme derzeit variierende Aussagen zur Erscheinung und Bestellungsmöglichkeit des neuen Grand Santa Fe in Deutschland. Zum Teil heißt es Anfang 2016, Frankfurt (Zentrale) hat mir ggü. nun geäußert, dass dieser in D erst im Herbst 2016 erscheinen würde. Hat hier jemand evtl. bereits mehr Insiderwissen und Daten/Preise?

Danke & Gruß
Filou

64 Antworten

Haben ihn uns heute bei Hyundai in Soest angesehen. Probefahrt war leider nicht möglich. Außen sieht er bombig aus, innen was die Oberflächen angeht einen Hauch besser als der Vorgänger. Aber man muss es halt mögen. Platz hat er satt auf allen Plätzen. Ausgestellt ist der 6 Sitzer. Wäre auch unser Favorit.

Sieht wirklich stark aus. Versuche jetzt einen Händler zu finden, der mal eine Probefahrt organisieren kann. Dann kann man die Technik auch mal richtig testen...

Ich habe mir vor 2 Wochen den neuen Grand gekauft.
Ist dem Santa sehr ähnlich was das Fahren betrifft. Vermutlich deshalb so ein Problem einen zugelassenen zu finden. Denn einmal zugelassen kann er nicht mehr so leicht als neu verkauft werden. Reine Spekulation natürlich.

Ich habe ihn als 7-Sitzer gekauft, weil ich einen "abgeschlossenen" Kofferraum wollte 🙂. Sprich an die Rückseite der Sitze anlehnen/ranschieben.

Kann ihn an sich bisher nur sehr empfehlen. Scheint die gleichen kleineren Programmierfehler wie der kleine Santa Fe zu haben. Aber sonst sehr gut.... soweit ich das nach 600km sagen kann ;-)

http://www.motor-talk.de/.../...-hyundais-grand-santa-fe-t5749293.html

Zitat:

@Frisch-Denker schrieb am 11. Juli 2016 um 16:54:02 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../...-hyundais-grand-santa-fe-t5749293.html

Und trotzdem steht er immer noch nicht auf hyundai.de ^^

Wurde neulich von jemandem angesprochen was das für ein tolles Auto sei. Habe er noch nie gesehen und war verwundert, dass Hyundai so ein großes und edles Auto baut. Musste ihm dann ganz am Ende sagen, dass er online die Informationen noch nicht finden wird, weil ich ihn zwar seit zwei Wochen besitze und er seit Wochen bekannt ist, aber nach wie vor keine Informationen online zu finden sind^^