Ab wann gibt es Carplay im Gran Tourer?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Ich stelle mal eine Frage in die Runde. Nach einer Meldung von BMW, die ich dieses Jahr irgendwann gelesen habe, soll auch die 2er-Reihe (ist ja doch mit vier Modellen umfangreich), Apple CarPlay erhalten.
Ich fahre aktuell einen Gran Tourer als Dienstwagen und muss für Dezember wieder einen Nachfolger bestellen, welcher aller Voraussicht nach wieder ein Gran Tourer sein wird. Seht ihr eine Chance, dass es bis dahin das Car Play im GT geben wird? Ich bin mit dem Fahrzeug an sich ganz zufrieden, aber diese technische Spielerlei hätte ich schon gerne noch gehabt.

18 Antworten

Ein "stilles" Update wird es nicht geben, da die Komponenten dafür angepasst werden müssen - und "laute" Updates erfolgen immer mit den periodischen Preis- und Produktmaßnahmen, also im März/April, Juli/August und November/Dezember...

Hallo!

Nötig wäre ein NBTevo2.

CU Oliver

könnte jemand hier im Forum prüfen (lassen), ob es bei der Teil-Nr. 65 12 9 391 821 um ein NBT-Evo-2 handelt?
http://www.etkbmw.com/bmw/de/parts/info/Headunit+High+2/65126842258

Hallo!

Ab 07/2017 wird es beim F45/46/48 Änderungen geben. Ab dann wird z.B. der WLAN Hotspot eingeführt und es kann also sein, dass zeitgleich Carplay kommt.

CU Oliver