Ab wann Facelift bestellbar und lieferbar???

Opel Insignia A (G09)

Schwanke im Moment zwischen mehreren Fahrzeugen. Aufgrund des guten Preis Leistungsverhältnisses habe ich auch den Insignia mit in meine Auswahl aufgenommen. Bestellung im Januar.

Es soll ja was neues kommen. Weiss jemand schon mehr?

Wann wird Opel die Daten und Fotos bekannt geben?

Ab wann kann man vorbestellen?

Ab wann erfolgt die Auslieferung?

Hoffe, die kommen bald mal in die Gänge.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hello51

Sonst habe ich ja nach einem halben Jahr schon ein altes Auto.

Des Deutschen größte Sorge: Ein altes Auto fahren zu müssen!

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Zitat:

Also ich habe mir einen 2,5 Jahre alten Insignia angesehen mit Vollausstattung. Da ist das Navi 800 drin und dort wird nix im Display am Tacho angezeigt. Oder Kumpel und ich haben es nicht gefunden. Er hat ihn gebraucht gekauft vorletzte Woche. Fahrzeug hat mich begeistert mit den 20 Zoll Felgen und 260 PS.
Kann er nicht anzeigen, geht erst mit dem Navi 900

Hi,

das ist so nicht ganz richtig. Standardmäßig ist die Anzeige durch Opel nicht freigeschaltet. Allerdings gibt es die Möglichkeit der Freischaltung z.B. mit dem OP-COM. Dann gibt es neben vielen anderen Dingen auch die Pfeildarstellung des Navis im Upleveldisplay in Verbindung mit dem DVD800.

Somit "kann er es schon anzeigen" ist aber Standardmäßig nicht freigeschaltet.

Danke für den Hinweis. Werde ich meinem Kumpel mal sagen.

Kostet das freischalten was und macht das der Opelhändler?

Hi,
bitte, dafür gibt es das Forum😉
Mit Opel Standardwerkzeugen ist die Freischaltung nicht zu machen, deshalb werden das vermutlich auch nicht viele Opelhändler anbieten.
Schau HIER mal. Ist zwar einiges zu lesen, nur wenn es deinen Freund interessiert wird er das gerne in Kauf nehmen. Es gibt dort auch eine Art Verzeichnis welcher User das wo (geografisch gesehen) machen kann. Dann kostet das einen kleinen Obolus.

Zitat:

Danke für den Hinweis. Werde ich meinem Kumpel mal sagen.

Kostet das freischalten was und macht das der Opelhändler?

OK - alles klar.

Bei neuem 900 ist das aber serienmäßig dabei, oder?

Ähnliche Themen

Richtig!

Zitat:

OK - alles klar.

Bei neuem 900 ist das aber serienmäßig dabei, oder?

Ich vermute, dass ab Genf wohl das neue Design offiziell vorgestellt wird und entweder wird es ab dann sofort auch beim Händler sein oder erst ab dem Modelljahreswechsel zu den Werksferien im Sommer.
Mein Einsatz liegt am Feld "sofort", da sich Opel sonst die Verkäufe des Vor-Facelift (=aktuelles Modell) für einige Monate praktisch "blockieren" würde, weil der Großteil der Käufer auf das Facelift warten würde.
Das hat dann durchaus nicht die hier vermuteten "typisch deutschen Probleme" als Ursache, sondern ist Ergebnis rationaler Überlegungen. Das Vor-Facelift hat ab Erscheinen am Gebrauchtwagenmarkt einen gewissen Wertverlust zu verkraften. Beim hohen Anteil der finanzierten / geleasten Fahrzeuge ist das ein großes Thema, da die Insignia-Klientel seltener Autos über viele Jahre behält und "fertig" fährt.

Dann hat sich der Insignina erledigt, wenn der erst. Im März vorgestellt wird. Bis dahin fahre ich schon meinen neuen.

Bleibt dann in der Auswahl:

A4 - 204 PS
oder
A5 - 177 PS

Wahrscheinlich der A4, da 6 Zylinder und Auspuffrohre rechts und links.
Wobei beim A5 das Tagfahrlicht dynamischer aussieht. Das Beste von allen Autos im Moment finde ich.

Verabschiede mich dann mal ins Audi Forum.

Bevor Du nach Ingolstadt verschwindest: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man einen A5 mit seinen gebärfreudigen Hüften kaufen kann, wo es doch ein BMW 3er Coupé gibt. Für mich das eleganteste Auto auf dem deutschen Markt (na gut, diesseits der 150.000 €).

Sicher, er steht am Ende seines Lebenszyklus. Damit ist er aber noch lange kein schlechtes Auto. Und hat als 325d einen sahnigen Reihensechser unter der Haube.

Der Themenstarter will aber nur topaktuelle Autos fahren! Schon wenige Wochen geben da den Ausschlag... 😉

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Bevor Du nach Ingolstadt verschwindest: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man einen A5 mit seinen gebärfreudigen Hüften kaufen kann, wo es doch ein BMW 3er Coupé gibt. Für mich das eleganteste Auto auf dem deutschen Markt (na gut, diesseits der 150.000 €).

Sicher, er steht am Ende seines Lebenszyklus. Damit ist er aber noch lange kein schlechtes Auto. Und hat als 325d einen sahnigen Reihensechser unter der Haube.

das stimmt allerdings. hatte ihn letztens als mietwagen mit voller hütte als 20xdA. war schon sehr angenehm 😁

Zitat:

..Im März vorgestellt wird...

Bitte genau lesen! Ich habe es

vermutet

!

http://www.motor-talk.de/.../...lift-2013-umstellung-t4177013.html?...

Deine Antwort