Ab wann 5 Stufen Automatik C70

Volvo C70 1 (N)

Hallo,

kann mir jemand veraten ab wann die 5 Stufen Automatik im C70 Coupe/Cabrio eingeführt wurde??

Hab jetzt den halben Tag verbracht in Google nachzusuchen außer einen Theard hier wo es dann am ende nicht geklärt war habe ich nichts gefunden... Nicht mal in Wikipedia...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von L15RDO6W1R

Zitat:

Original geschrieben von PeugeotMATT

in dem fall ist der händler ein ganz kleiner, hat grade mal 14 autos und spricht fließend deutsch da so wie sein name suigiert deutsch ist.
also keiner von der sorte "araber" ledsde breis typen... 😁
Aus eigener Erfahrung: Das heißt gar nichts!

Aus eigener Erfahrung:

Die größten Betrüger sitzen in den Glaspalästen,nicht auf den Kiesplätzen.
Die "Araber",wie Du sie so schön nennst,haben gar kein Interesse daran,an einen nörgelnden Deutschen zu verkaufen.

Martin

202 weitere Antworten
202 Antworten

ich komme mir mit meinem 2.0T mädchenmotor grad was impotent vor 😰

genau sowas suche ich, durchzug unten rum. für die stadt ist das perfekt.

und bei 1600u/m ist ja wirklich top !!

in der tat, der peugeot war unten rum wirklich eine lahme sau... ab 4000 u /m ging der aber ziemlich ab.... aber das is irgendwie nix für stadt...

Was hast Du eigentlich immer mit "für die Stadt"???
Ein C 70 ist ist der Stadt absolut fehl am Platz,viel zu schwerfällig und mit einem viel zu großen Wendekreis,dazu noch mit mit 4,72 Metern ein Schiff....
So ein C 70 ist ein ideales Reisecoupe mit hohem Fahrkomfort auf Langstrecken,auch mit 19-Zoll Monsterfelgen und Spochtfahrwerk🙄

Martin

absolut zustimm 🙂

und ein puppenfänger ist ein C70 auch nicht grad 😁

durchzugsstark für die stadt, im empfehle smart brabus 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von funfataleC70

ich komme mir mit meinem 2.0T mädchenmotor grad was impotent vor 😰

Zu deiner Beruhigung:

Ich habe damals in meinen 34PS R4's und 28PS Enten auf der Hauserpentine Bergrunter sogar getunte 2.2l Opel Mantas versägt - man muß nur die Strecke kennen, und einfach mehr riskieren! 😁

Und mit meiner "luschigen" Alten, aber kleinen & leichten 48PS Einzylinder-Belgarda kratze ich heute noch auf besagter Hausstrecke immer schneller durch die Serpentinen, als mit meiner Aprilia 1000er mit 2.5x mehr Leistung und "auf dem Papier" weit besserem Öhlinsfahrwerk... 😉

Aber du hast doch eh ein C70 Cabrio.

Alles Träumer, Sonnengenießer und Blumenwiesenschnüffler. Die meisten der Cabrio-Touristen die z.Z. hier in die Gegend einfallen würden es Jahrelang nicht merken, wenn du denen über Nacht den Turbo abklemmst, oder ein auf 45PS gedrosseltes Aggregat verbaust... 😁

weil ich halt gerne in der stadt fahre und ein stadtmensch bin?!

ist es nicht legitim mit seinen auto in der stadt zu fahren?

oder ist immer nur ein kleines auto wie z.b. ein smart, 107, aygo usw... für die stadt legitim ?

leider habe ich nicht so viel zeit zum "reisen" 😉

'nur 230' ..... in der Stadt ? .... auf 5 KM ?
Ich glaub, ich klink mich hier mal aus.
Richtig heisst das 'cruisen'.

Wie gesagt,für die City wäre mir der Wagen viel zu groß,zu unhandlich und zu lang.....

ich kann leider nichts dafür das ich in der stadt wohne 😉

oder dürfen nur landeier solche autos haben 😁D

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Wie gesagt,für die City wäre mir der Wagen viel zu groß,zu unhandlich und zu lang.....

Rate mal wraum meiner rundum verkratzt und z-T verdellert ist. Laternenparker MITTEN in der City.

Es liegt nicht an mir - der Wagen steht hier nur, ich fahre ja nur Langstrecke damit, die einzige Kurzstrecke ist z.Z. alle paar Wochen von hier die 3km zur Autobahn.

Aber der C70 sprengt die aus den 50er Jahren stammenden Normparkplätze (steht an meinem Anwohnerquerparkbuchten ungelogen 20-30cm hinten raus, in die Strasse rein)....

Meine FESTE Anhängerkupplung ist quasi ein Muß, sonst hätte ich bald kein Heck mehr (wöchentlich neue "gegnerische" Farbabträge an der AHK-Kugel meines Schweinehakens... 😁).

Ne Ne, für die Stadt gibt es Besseres. Aber bitte keinen Smart - das ist eine Krankheit oder Husten-Gutsel, und kein Auto! 🙄

Auch vom Motor und der Vorderachse her - City tut dem Schweden-Manta gar nicht gut, gerade die etwas unterdimiensierte McPherson VA leidet sehr unter dem hohem Frontgewicht in Verbindung mit Bordsteinkletteraktionen & Schlaglöchern, das schreit nach halbjährlicher Achsvermessung.

Länge muß laufen! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Richtig heisst das 'cruisen'.

GENAU!!! Und dafür reicht dann auch ne Zweiliter Wanderdüne oder wahlweise bei Hochwasser ein Schlauchboot!

Wozu muss ne Karre die 200er Marke überschreiten? Wirklich ausfahren, vor allem in der Stadt, kann man das doch nie, oder?! Ausserdem sieht man bei zweihundert Klamotten in der Innenstadt genau die Mädels nicht mehr, die man gerne im Fond nassmachen würde!!!😁😁😁

So, und nun erfreue ich mich an meinem Rollator, der langsam genug ist, um die Damen vom Baum zu pflücken!!!😁😁😁😁

Gruss Jan

wenn die VA leidet dann bring ich ihn halt zum schweden doktor 🙂)

und 4,7 m ist doch fast jeder mittelklassewagen... mein 407 war genauso groß

4,07 ? 😎

Gaaanz leicht OT und etwas frauenfeindlich !?

Wollte neulich einer zu ner Ü30-Party.
'Du kommst hier nischt rein !'
Wieso nicht ?
'Da fehlen ein paar Zentimeter !'

Nicht die Länge machts...der Umfang ist wichtig!

Das wusste schon der bewegte Mann!!!😁😁😁😁

Gruss Jan

Wie kriegen wir das jetzt wieder OnTopic in Bezug auf nen C70 hin ?

Deine Antwort