Ab wann 5 Stufen Automatik C70

Volvo C70 1 (N)

Hallo,

kann mir jemand veraten ab wann die 5 Stufen Automatik im C70 Coupe/Cabrio eingeführt wurde??

Hab jetzt den halben Tag verbracht in Google nachzusuchen außer einen Theard hier wo es dann am ende nicht geklärt war habe ich nichts gefunden... Nicht mal in Wikipedia...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von L15RDO6W1R

Zitat:

Original geschrieben von PeugeotMATT

in dem fall ist der händler ein ganz kleiner, hat grade mal 14 autos und spricht fließend deutsch da so wie sein name suigiert deutsch ist.
also keiner von der sorte "araber" ledsde breis typen... 😁
Aus eigener Erfahrung: Das heißt gar nichts!

Aus eigener Erfahrung:

Die größten Betrüger sitzen in den Glaspalästen,nicht auf den Kiesplätzen.
Die "Araber",wie Du sie so schön nennst,haben gar kein Interesse daran,an einen nörgelnden Deutschen zu verkaufen.

Martin

202 weitere Antworten
202 Antworten

Länge und Umfang stimmen! Geräusche machts....On Topic!

Gar nicht....😉

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Gar nicht....😉

Mist!😁

doch das schaffe ma 🙂

wie lange habt ihr euren C70 schon?

Gab es schonmal Turboausfälle?

Ähnliche Themen

seit 11 jahren 😁

5 Jahre, 100tkm

Immer schön warm und auch grundsätzlich kaltfahren, dann läuft der ewig.

Turbo ist nix für Kurzstrecke in der Stadt - da wird er ja nie warm...😁

ich deck den turbo immer schön zu 🙂

was für felgen habt ihr eigentlich drauf? 16, 17, 18 zoll ?

welches design kann man besonders empfehlen?

Hab von 15 bis 20 Zoll alles draufgehabt.
Aktuell 16-Zoll Winterräder mit Radkappen,da im Tiefschlaf.

P.S.: Seit 10 Jahren.....

Ich hatte original ab Werk:

17"x7.5" ET42 Volvo Canisto mit 225/45/17 -> Bild

Sah super aus, und hatte Grip im Trockenem. Aber: Holprig, läuft Spurrillen nach, frühes Aquaplaning auch mit den besten Reifen, riesiger LKW-Wendekreis mit den blauen Werkslenkanschlägen am Querlenker (wird knapp in manchen Parkhäusern, schlimmer als 5m langer Citroen CX Kombi, und der war arg schlimm!!) - nein danke.

Jetzt:

16"x7" ET42 Volvo Centaurus und 205/55/16 im Sommer -> Werksbild

Die stehen irgendwie optisch zu sehr im Radkasten drin, aber: WEIT komfortabler, besseres Fahren fast überall, Reifen kosten die Hälfte, weniger Verbrauch, 1-2m kleinerer Wendekreis (Anschläge entfernt).

16"x7.5" ET 36 CMS Pro-Line 5-Speichen Billigalus und 205/55/16 im Winter -> Bild .

Sehen eigentlich besser aus, weil ET36 (mit ABE!), stehen die einen Tick satter auf der Strasse als die ET42 Volvo Felgen (14mm mehr Spurbreite). Ansonsten wie oben, funzt mit 205ern auch ohne Lenkanschläge.

Vom Fahrverhalten mein persönliches Ideal.

PS: Die 205/55/16 habe eigentlich nur Vorteile - denn schon bei der 225/50/16er Werksbereifung braucht man Lenkanschläge (vergesse es in der Stadt!)

Mir gefallen die RH AS Speiche in Racing Schwarz

http://www.rh-alurad.de/felgen.aspx?...

Was ist eigentlich der Unterschied zwichen den mit und ohne Adapter??

verstehe auch die Auflagen vom Gutachten nicht so ganz von den mit Adapter.

so Auflagen wie diesen hier z.b. steht ja in fast jedem Gutachten?!

22) An Achse 1 ist durch geeignete Maßnahmen (z.B. Kotflügelausstellen oder Anbau von
Verbreiterungen) für ausreichende Radabdeckung zu sorgen.

Hab die an einen C70 Cabrio gesehen in Silber, sieht richtig gut aus...

Zitat:

Mir gefallen die RH AS Speiche in Racing Schwarz

Bei diesen Felgen (und allen anderen >16" und / oder >205er Reifen) brauchst du die großen blauen Lenkanschläge.

Viel Spass beim Parken und Wenden! 😁

Selbst eine S-Klasse lang oder BMW 7er Langversion ist dann weit besser zu rangieren - im Ernst! 😉

Ich werde es nie verstehen, wie man sich solche Riesenräder freiwillig für viel Geld nur der Optik wegen antun kann. Oh Mann - der Arme Wagen tut mir jetzt schon leid - holpert dann auf Riesenrädern nur noch durch irgendeiene Großstadt...

Solche Poserräder sind das haargenaue Gegenteil von einer Stadttauglichen, sinnvollen Felgen- & Reifenkombination (in der City kann es nicht hochflankig & schmal genug sein, dem Wagen & Komfort zuliebe!).

Aber nun gut, jeder wie er mag....

Kauf dir erst einmal ein Auto, bevor du schon an Monsterfelgen denkst. 😉

wieso braucht man über 16 zoll lenkanschläge?? bzw was ist das genau.

von volvo direkt gab es ja auch 17 zoll?

und warum steht sowas nicht in den auflagen ?

Zitat:

wieso braucht man über 16 zoll lenkanschläge?? bzw was ist das genau.

Auch bei 16" braucht man die - ALLE späten C70 hatten Lenkanschläge am Querlenker (und im Lenkgetriebe), da Sie mit 225er reifen ausgeliefert wurden (glaube ich).

Man kann Anschlagplatten an den QL's entfernen, wenn man 205er aufzieht.

Zitat:

von volvo direkt gab es ja auch 17 zoll?

Ja - MIT den blauen Lenkanschlägen, org Volvo. Hatte meiner ja auch - LKW Wendekreis ab Werk! 🙄

In Zürich, Paris oder München (meine Arbeitsorte als die 17" Canisto noch drauf waren) war das eine absolute Qual, eine Tiefgarage eines Kunden in Basel war sogar absolut Tabu für meinen C70 (ich kam kaum mehr raus, ohne an jeder Stockwerkrampe 4x Vor- und Zurückzusetzen....)

Daher 17" entsorgt, und gegen 16" eingetauscht - mit einem nagelneuem Satz Reifen als Zugabe! (Original 17" Canista will anscheinend jeder, und zahlt Unsummen - 16" gibt's billiger! 😁

Wie gesagt, große Felgen & breite Reifen haben NUR Nachteile - vor Allem in der City.

Ok, am Nürburgring bringen dir fette Walzen etwas (nur wenns trocken ist), und mit 225er 17" Niederquerschnitt liegt er bei 250 definitiv satter auf der Bahn als mit 16" 205/55. So what - auch mit denen fahre ich regelmäßig über 200km/h, ohne das es gefährlich wird.

Humbug im Alltag - aber anscheinend ist Optik wohl alles was zählt, Funktion scheint keinerlei Bedeutung mehr zu haben... Nur zu, wenns gefällt! 🙂

das auge isst ja bekannterweise mit 😉

achso, dachte man muss da jetzt extra was dranbauen usw... hätte mich jetzt stark gewundert... wenn das schon so ab werk ist dann isses halt so 😉

und ich mein bei so einen schönen coupe sollte man nicht mit optik geizen 😉
paar anständige schöne felgen hat so ein auto schon verdient und nicht so go-kart felgen 😁 :P

Deine Antwort