- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Ab wann 5 Stufen Automatik C70
Ab wann 5 Stufen Automatik C70
Hallo,
kann mir jemand veraten ab wann die 5 Stufen Automatik im C70 Coupe/Cabrio eingeführt wurde??
Hab jetzt den halben Tag verbracht in Google nachzusuchen außer einen Theard hier wo es dann am ende nicht geklärt war habe ich nichts gefunden... Nicht mal in Wikipedia...
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von L15RDO6W1R
Zitat:
Original geschrieben von PeugeotMATT
in dem fall ist der händler ein ganz kleiner, hat grade mal 14 autos und spricht fließend deutsch da so wie sein name suigiert deutsch ist.
also keiner von der sorte "araber" ledsde breis typen...![]()
Aus eigener Erfahrung: Das heißt gar nichts!
Aus eigener Erfahrung:
Die größten Betrüger sitzen in den Glaspalästen,nicht auf den Kiesplätzen.
Die "Araber",wie Du sie so schön nennst,haben gar kein Interesse daran,an einen nörgelnden Deutschen zu verkaufen.
Martin
Ähnliche Themen
202 Antworten
stimmt steht ja auch unter der haube irgendwo
hab jetzt irgendwie keine lust nochmal den händler anzurufen, der denkt ja dann bestimmt das ich nicht mehr alle tassen im schrank habe jetzt
ich weiß, aber in dem fall soll das wirklich im auftrag sein.... weil alle unterlagen noch angeblich beim besitzer sind...
und dann gebracht werden oder so irgendwie
also der verkäufer hat schon etwas genauere infos... 2 hand, 170.000 km gelaufen, scheckheftf etc alles vorhanden aber halt beim besitzer.
zustand soll alles in ordnung sein etc.
müsste aber selber für ne besichtigung sehr weit fahren
Halllooooo .....
Der VK - wenn serös - sollte zumindestens Kopien bereithalten können !
Natürlich bekommst du - hoffentlich - bei Vertragsabschluss alle org. Papiere in die Hand.
Der Clou ist halt: IM KUNDENAUFTRAG !
Ich Händler nix Garantie (FALSCH ->
RICHTIG: GEWÄHRLEISTUNG !) oder so was ....
... du habe Probleme ? Frage Verkäufer !
... ich nur doofe Verkäufer von nix wissen und nix Ahnung. Was für eine Auto meinst du überhaupt ?
Zitat:
zustand soll alles in ordnung sein etc.
..... großes Gelächter hier.

Im Fall der Fälle:
Lass dir das schriftlich auf mehrfache Nachfrage (3x min. ) unter Zeugen mit Stempel und Unterschrift geben !
ich weiß, bin ja selber immer wieder erstaunt wieviel "kundenauftrags fahrzeuge" bei mobile.de sind...
in dem fall ist der händler ein ganz kleiner, hat grade mal 14 autos und spricht fließend deutsch da so wie sein name suigiert deutsch ist.
also keiner von der sorte "araber" ledsde breis typen...
naja weiß nicht ob ich so ein weiten weg in angriff nehmen soll... auto steht auch schon etwas über nen monat bei mobile und wurde auch vor kurzem um ca 500€ im preis gesenkt...
Zitat:
Muss es unbedingt Automatik sein?
Bei solchen Laufleistungen steigt damit automatisch das Risiko eines Ausfalls oder einer zukünftig zu erwartenden teuren reparatur.
Die Aisin sind im Alter etwas anfälliger und Pflegebedürftiger als die Robusten M56 Schalter mit ihren sehr langlebigen Kupplungen.
Auch wenn jetzt Volvo in dieser Baureihe absolut keine schlechten Automatikgetriebe verbaut hat - tendenziell häufigere Ölrührergetriebeprobleme ab ca 180-240tkm als Probleme mit Schaltern trifft generell auf sehr viele Autos zu.
Eine Suche hier im Forum reicht...
Zitat:
Eben - ich kenne hier vor Ort einen sehr seriösen Araber in den Geschäft, der nur die besten Wagen an inländische Kunden überlässt, und im Billigsegment ganz klar die Schwächen offen anspricht.
Und auch einige Urteutonischer Arische blonder "Hoidois" im Gebrauchtwagengeschäft, die eigentlich schon längst hinter Gitter sitzen müßten, es aber durch Umfirmierung und Scheinpleiten immer wieder auf die Beine schaffen....

Zitat:
Zitat:
Aus eigener Erfahrung:
Die größten Betrüger sitzen in den Glaspalästen,nicht auf den Kiesplätzen.
Die "Araber",wie Du sie so schön nennst,haben gar kein Interesse daran,an einen nörgelnden Deutschen zu verkaufen.
Martin
Zitat:
... das sind meiner Erkenntnis nach die schlimmsten !
Nicht nur Ausländer sprechen dieses 'komische' Deutsch !
Die 'hökern' nur - rein , raus. Alles muss weg für +1000 Minimum.
Von Fahrzeugtechnik absolut keinerlei AHnung - von Volvos sicher gar keine !
Da wird nur geschönt (gewaschen) und wenn überhaupt noch gesaugt.
Die haben keine wirkliche Werkstatt (zumindestens nicht am Ort) und wenn du denen sagst 'Ich will mal ne Probefahrt machen und bei ner Werkstatt / TÜV/DEKRA nachschauen lassen', fliegst du wahrscheinlich
A) gleich vom Hof oder
B) der Preis geht drastisch runter
Zitat:
ich weiß, bin ja selber immer wieder erstaunt wieviel "kundenauftrags fahrzeuge" bei mobile.de sind...
naja weiß nicht ob ich so ein weiten weg in angriff nehmen soll... auto steht auch schon etwas über nen monat bei mobile und wurde auch vor kurzem um ca 500€ im preis gesenkt...
Du redst dir da grad was schön. Ruf an, lass dir die VIN geben. Beschreib ihm wo er die findet, wenn er selber zu doof dafür is. Er soll Papiere oder Kopien, von denen klar ersichtlich ist, das das von der Kiste ist besorgen und dir mailen.
Macht er einen auf will nicht, is was faul.
mfg
Patrick
ich glaube in deutschland gibt es keine ehrlichen händler mehr
hätte noch ein C70 Coupe 2.4T im Angebot, allerdings schon 4 Hand EZ 2001
Schreckt mich auch irgendwie ab
stuntmaenchen hier im Forum will seinen C70 wohl grad los werden. Ist zwar Handschaltung aber vielleicht doch interessant.
Zitat:
ich glaube in deutschland gibt es keine ehrlichen händler mehr![]()
hätte noch ein C70 Coupe 2.4T im Angebot, allerdings schon 4 Hand EZ 2001
Schreckt mich auch irgendwie ab![]()
Tja,das Schicksal eines schönes Coupes:
1. Besitzer hat es gehegt und gepflegt.
2. Besitzer ebenfalls,freute sich zusätzlich über den günstigen Kaufpreis.
3. Besitzer kaufte wegen den 193 PS und nutzte diese auch jederzeit,wundert sich aber über die hohen Teilepreise.
4. Besitzer wollte ein billiges Auto mit viel Leistung,hat es bei der ersten Reparatur aber schnell wieder verkauft.
Martin
oder
1. Ohhh mein Baby ich liebe dich
2. Geil, treten treten treten
3. Boahh, so günstig und geil zum treteeen
4. Waass, fast geschenkt und geil zum treteeeen
mal ne ganz andere frage. C70 mit um die 200.000km oder mehr, Ja oder Nein ?? ich weiß, hängt alles vom pflegezustand ab aber ...hmmmm
kennt noch jemand irgendwenn der sein C70 verkaufen möchte?
hab schon so ziemlich alles durchstöbert... wollte auch im volvo forum schauen aber dort kann man leider nicht einfach so im marktplatz schauen... man muss sich erst regestrieren und dann noch extra vom moderator freigeschaltet werden,, hmmm,,