Ab morgen geb´ ich richtig Gas !!!
Morgen kann ich endlich meinen Dicken vom Autogas-Umbauer abholen. War heute schon mal schauen. Es wurde grad die Prins Anlage im Motorraum verkabelt. Machte echt einen guten Eindruck und sah sehr sauber aus.
Bin mal gespannt ob meine Erwartungen erfüllt werden, was Zuverlässigkeit, Fahrverhalten und Verbrauch angeht.
Ich werde berichten.....
olli
37 Antworten
Mein Verbrauch war bisher mit Benzin immer so 11 liter im durchschnitt. Rechnet ihr den Verbrauch beim tanken aus oder meinst Du über den Computer?
Sehr sauberer Umbau im Motorraum. Die Schläuche sind gut versteckt.
Ich hab einen Verbrauch von 12 - 13 Litern auf Gas. Auf Benzin waren es ca. 10,5 bis 11
Zitat:
Original geschrieben von romy2
Ich hab einen Verbrauch von 12 - 13 Litern auf Gas.
Laut FIS oder errechnet?
Find es auch extrem sauber verbaut....haben sich echt mühe gegeben....
in deinem anderen Thread berichtest du von Problemen mit dem Auto (Motorlampe). Wieso baust du dir jetzt eine Gasanlage ein? Ist fuer die Audigarantie doch sicher nicht foerderlich...
Ähnliche Themen
Da magst Du Recht haben.
Der Fehler ist die Lambdasonde hinter dem Kat....und da sehe ich keinen Kausalzusammenhang mit dem Gasumbau, deshalb sollte das über Garantie gehen.
olli
Lambdasonde und Gasumbau!!??!! Da wird Audi bestimmt alles auf den Gasumbau schieben.
Mein Verbrauch ist nicht nach FIS umgerechnet bei Gas, wie denn auch?!?
der BC zeigt immer Verbrauch auf Benzin. Ich kann genau 23% dazuzählen dann habe Gasverbrauch ( 2.5 L Motoren verbrauchen irgendwie gleich egal was für Hersteller) .
Lambdasonde geht auch häufiger (oder kann) im Gasbetrieb kaputt , also Vorsicht mit der Garantie.
Verstehe nicht: Man will sich Geld sparen und baut deshalb eine Gasanlage ein, verzichtet dabei aber auf die Garantie von vielen Teilen, die wenn sie kaputt sind, gut ins Geld gehen koennen... Koennte Audi verstehen, wenn die nach dem Gebastel keine Garantie mehr auf irgendwas an und um den Motor geben wuerden!
Zitat:
Original geschrieben von neubeuern
Verstehe nicht: Man will sich Geld sparen und baut deshalb eine Gasanlage ein, verzichtet dabei aber auf die Garantie von vielen Teilen, die wenn sie kaputt sind, gut ins Geld gehen koennen... Koennte Audi verstehen, wenn die nach dem Gebastel keine Garantie mehr auf irgendwas an und um den Motor geben wuerden!
1. Garantie hab ich.
2. Keine Bastelei ;-)
wie weit kommst du mir dem 65 Liter Tank? Was sind da deine ersten Erfahrungen?
@haubi65: warum nicht permanent auf GAS fahren?
permanent unter Vollast meinte ich.
Zitat:
Original geschrieben von haubi65
permanent unter Vollast meinte ich.
Bitte entschuldige, aber ich steh grad aufm Schlauch 😕
Was meinst du mit Volllast? Vollem Benzintank oder wie?
sorry
Vollast ist nicht immer Vollgas. Der Motor kann mit 3000 U/min volle Leistung bringen z.B. Anhängerbetrieb und man sollte das im Gasbetrieb vermeiden, da die Ventilkühlung nicht so gut ist. Die Auslassventile werden nicht so gut gekühlt wie im Benzinbetrieb (durch unverbrantes Benzin). Bei manchen Turbomotoren spritzt man sogar Wasser um den Motor zu kühlen und gleichzeitig die Leistung zu steigern.