1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Ab Montag Dacia Lodgy Fahrer

Ab Montag Dacia Lodgy Fahrer

Dacia Lodgy SD

Hallo,
bekomme am Montag meinen Lodgy dCi 110 Prestige. Da ich im Jahr ca. 80.000 km fahre bin ich mal gespannt wie sich der Dacia die nächsten 4 Jahre schlagen wird. Werde dann mal meine Erfahrungen hier kundtun......

Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema

Hatte heute leider bei 11.500 km eine Panne mit meinem Lodgy. Er sprang nicht mehr an. Alle Leuchten im Amaturenbrett aus, Anlasser dreht, sonst alles tot. Ich hatte schon den Dacia Service angerufen und wartete auf den Abschleppwagen, da sprang mein Lodgy nach einer halben Stunde "Ruhezeit" wieder an. Bin dann selbst zum nächsten Dacia Händler gefahren. Hier war das Problem schon bekannt. Liegt an einer fehlerhaften Software. Es wurde ein neues Update aufgespielt und jetzt sollte alles klar sein. Mir wurde erklärt, dass das Problem relativ neu ist, deshalb wurde noch keine Rückrufaktion gestartet.
Also ihr wißt bescheid wenn bei euch das gleiche Problem auftritt!

268 weitere Antworten
268 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ytong

Außer natürlich die 364 € Kosten und das alle 20.000 km

was ist denn bei dem service so teuer?

immer Nettopreise:
Ölwechsel 75,-
Öl 84,- Solaris DPF 5W30
Olfilter 12,-

Pollenfilter 17,-
Reinluftfilter 7,-
Luftfilter 20,-
Austausch Luftfilter 8,-

Austausch Kraftstofffilter 30,-
Filtereinsatz 37,-

Leihwagen 15,-

zzgl. MWst.

Zitat:

immer Nettopreise:
Ölwechsel 75,-
Öl 84,- Solaris DPF 5W30
Olfilter 12,-

Pollenfilter 17,-
Reinluftfilter 7,-
Luftfilter 20,-
Austausch Luftfilter 8,-

Austausch Kraftstofffilter 30,-
Filtereinsatz 37,-

Leihwagen 15,-

zzgl. MWst.

bei den ölpreisen würde ich mein öl selbst mitbringen:

elf Solaris FE 5W-30; ca. 26,- Euro

warum wird alle 20.000km pollenfilter und kraftstofffliter getauscht, wenn du 80.000km im jahr fährst?

da stimmt doch trotzdem einiges nicht, 75€ um eine schraube auf und zuzudrehen und oel einzufüllen, als nächstes 3 filter und für ca 30 sekunden 8€ zum tauschen, und die anderen merkwürdigkeiten sind ja schon erfragt worden.
gruß günter

Ähnliche Themen

Ich mach meinen Ölwechsel nur noch bei MacOil: http://www.mac-oil.de/
NIcht nur unschlagbar günstig, sondern auch unglaublich professionell! Ich hab so für meinen Ölwechsel statt 220 Euro nur 60 Euro bezahlt! Die machen den Gewinn mit der Menge: In der Zeit wo ich da war, wurde an acht Autos das Öl gewechselt! Leider ist der Laden noch nicht in ganz Deutschland verbreitet...

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

NIcht nur unschlagbar günstig, sondern auch unglaublich professionell! Ich hab so für meinen Ölwechsel statt 220 Euro nur 60 Euro bezahlt! Die machen den Gewinn mit der Menge: In der Zeit wo ich da war, wurde an acht Autos das Öl gewechselt! Leider ist der Laden noch nicht in ganz Deutschland verbreitet...

ja, leider.

zudem verwenden die markenöle von SHELL und markenfilter von MANN, also nix 08/15.

nach ablauf der garantie haben die wieder einen kunden mehr😁

in Frankfurt gibt es bei mr. wash eine filiale. als Student war ich immer mit meinen kisten dort. letztens mit meinem smart: 50,-- für Ölwechsel mit filter, Luftfilter und sogar noch einem 1 Liter öl

Jetzt ist es passiert! Bei 82.000 tsd. km die 1. richtige Panne. Am Samstag ging nach dem Tanken mein Schlüssel nicht mehr ins Zündschloss! Nach 2 Stunden Wartezeit wurde ich vom ADAC Mann mit folgenden Worten begrüßt: "Endlich mal ein Dacia, die gehen ja sonst nie kaputt". War aber in der Situation KEIN Trost. Die Fehlersuche war sehr einfach. Das Zündschloss wird gegen eine Verunreinigung geschützt, indem ein kleines Metallblättchen beim rausziehen des Schlüssels das Schloss schließt. Und dieses Plättchen geht beim einführen des Schlüssels leider nicht mehr zurück. Soll laut ADAC Mann auch eine VW Krankheit sein????? Das Blättchen wurde dann mit einem kräftigen Schlag mit dem Schraubenzieher wieder entriegelt. Schlüssel ging wieder rein. Leider trat das gleiche Problem beim erneunten herausziehen wieder auf! Also Montag zum Händler. Ergebnis: Es muß ein neues Zündschloss rein. Bestelldauer 3-5 Tage und ich bin bis dahin Twingofahrer :-(

nicht nur bei vw, auch bei opel ein bekanntes problem.
vermutlich noch bei vielen anderen.

wurde das zündschloß schon mal irgendwie geschmiert?

Nein, noch nie

Zitat:

Nein, noch nie

solltest du mal auf den gedanken kommen:

kein graphit oder harzendes billig multi-öl verwenden!

ab ballistol aufwärts: rivolta trs, interflon fin super, metaflux multi-spray oder metaflon

Also ich persönlich kann für diese Fälle Ballistol wirklich empfehlen.
Ein uraltes, aber tolles Produkt.

So ganz nebenbei finde ich die Aussage des ADAC-Fahrers schon klasse. 🙂

Und wenn das alles ist, was an dem Auto bei der Kilometerleistung an Problemen aufgetreten ist, dann meinen herzlichen Glückwunsch. Das kenne ich aus meiner eigenen Erfahrung mit anderen Marken ganz anders.

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

NIcht nur unschlagbar günstig, sondern auch unglaublich professionell!

da schaut man mal hin

😁

Leider kann ich die von hier aus nur per sehr starkem Fernglas sehen.
Hier in der Nähe gibts die nicht...

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

nicht nur bei vw, auch bei opel ein bekanntes problem.
vermutlich noch bei vielen anderen.

Hä ? Bestimmt bei EZ ' 86 oder so ... 😁

Deine Antwort