Ab in die Türkei
Hallo allerseits,
Nächste Woche Freitag mache ich mich mit meinem W211 auf dem Weg in die Türkei. Ma gucken wie sich das Fahrzeug so macht. Das sind immerhin 3000 km am Stück.
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von C3PO V3.0
Ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren.Tankanzeige sprang auf Reserve😉
Solche Unnötigen Kommentare Brauchen wir hier nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! 😠
Denk dir deinen Teil und ..............
Gruß Stephan
262 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ACTROSBG
Anders regeln;-) Das obligatorische Trinkgeld;-)
Kleine Scheine immer auf Vorrat halten....Wo haben die blauen Männchen dich in SRB erwischt?
in der Nähe von Zajecar. 20€ und bitte so geben, dass der Kollege es nicht sieht😉
5 Euro zwischen den Ausweis und jut is 😉
Zitat:
Original geschrieben von Daimler201
Soll keine Kritik sein, mir gefällt es auch so lange Strecken selber zu fahren. Aber mich würden mal eure speziellen Gründe interessieren, warum ihr mit dem Auto in eure Heimat fahrt anstatt z.B. zu fliegen.Rein wirtschaftlich gesehen ist das doch nicht sinnvoll bei den Flug - und Leihautopreisen heute, oder nicht?
MFG Sven
Hallo Sven,
flug nach Malle und Co. günstig, nach Serbien nicht. Für einen guten Mietwagen, zahlst du auch noch einiges. Ich habe meine Kombi voll bis unters Dach, weil ich Klamotten mitnehme von Freunden und Bekannten.
Die werden dann da unten verteilt. Da weiß ich wenigstens, dass die Sachen auch da hinkommen wo sie gebraucht werden. Ach so und mein Auto fährt auf Gas😁
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
in der Nähe von Zajecar. 20€ und bitte so geben, dass der Kollege es nicht sieht😉Zitat:
Original geschrieben von ACTROSBG
Anders regeln;-) Das obligatorische Trinkgeld;-)
Kleine Scheine immer auf Vorrat halten....Wo haben die blauen Männchen dich in SRB erwischt?
Jo im Ausweis mach ich das immer rein...
Aber es gab bei mir Aufenthalte, da bin ich gut davon gekommen.
Trotz Deutscher Kennzeichen.
Bei meinem 206 halten die Polizisten mich nie an. Dank Belgrader Kennzeichen.
Aber ich fahr die Kiste sehr ungern. Da fehlt mir dann doch die Sicherheit meiner langen Haube.
Bist du oft in Serbien winsfalke?
Ähnliche Themen
Hallo,
habe noch zu meiner besseren Hälfte gesagt, mit deinem kleinen Seat hätte das nur 5-10 € gekostet😁
Also meistens einmal im Jahr. Meine Lebensabschnittsgefährtin😁 hat dort Verwandete etc. und ihre Mutter hat sich dort eine Wohnung gekauft, für später (Rente)
Ich finde es gut , das hier Erfahrungen ausgetauscht werden , auch hinsichtlich der zu erwartenden Probleme , Neuerungen und Länder - Empfehlungen ... !
Die Erfahrungen die Ihr aber gemacht habt sind mir immer fern gewesen ,da ich mich immer einer Polizeikontrolle in den sogenannten "Gaunerländer" entziehen konnte ...
Liegt es an der gefahrenen Geschwindigkeit die fernab der zu erreichenden Geschwindigkeit der dortigen Polizei liegt 😁
Lisa , die gerade in der Dunkelheit NIE anhält und sich über immer kleinere Blaulichter im Rückspiegel freute 😁
Letztes Jahr sind wir mit 6 Personen (2 Erwachsene, 4 Kinder) mit dem W211 nach Türkei gefahren, fands lustig als uns ein deutscher Beamte in der ungarischen Grenze empfohl das einer zu Fuß über die Grenze latschen soll, was ich auch tun musste, dank meinem Vater 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kadoo
Letztes Jahr sind wir mit 6 Personen (2 Erwachsene, 4 Kinder) mit dem W211 nach Türkei gefahren, fands lustig als uns ein deutscher Beamte in der ungarischen Grenze empfohl das einer zu Fuß über die Grenze latschen soll, was ich auch tun musste, dank meinem Vater 😁
6 personen über tausende kilometer im w211, also mindestens einer hatte da keinen spass, gurt etc...
ähm, wo genau an der deutsch-ungarischen-grenze war das denn? alle österreicher werden jetzt weniger begeistert mitlesen... *Ironie*
Zitat:
Original geschrieben von Kadoo
Ich dachte das die Zeiten schon längst vorbei sind.
6 Personen im W211 und das mehrere 1000km 😕😕😕😕😕😕
In den 80`gern war das ja gang und gebe und völlig normal sowohl für die Beamten als auch für die Fahrer.
Wir haben das Jahr 2012
Es gibt den 211er auch mit 7 Sitzen 😉
Aber es ist schon eine Zumutung mit 4 Kindern .....grenzt schon an Folter 😁
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Ihr macht hier ein Drama, nur weil die Kiste mal 3.000km durchhalten soll? Dafür sind die gebaut!
Und irgendwann gehen sowieso alle Benze ab in die Türkei🙂
Chris
Noch eine Frage bevor ich losfahre... wie viel Bar Luftdruck würdet Ihr mir Empfehlen? Fahrzeug ist voll Beladen. Im Tankdeckel steht 2,6 vorne und 3,0 hinten. Habe die Standardbereifung 225/55/16.
Danke
Ich mache immer 0,2/0,3bar mehr drauf als angegeben. Nicht vergessen: Immer im kalten Zustand!
gruss
TazaTDI
Zitat:
Original geschrieben von 320 cdi 224 ps
Wie viel Bar Luftdruck würdet Ihr mir Empfehlen?
Es ist schwierig den optimalen Luftdruck anzugeben. Wenn man direkt beim Reifenhersteller nachfragt, dann unterscheiden sich die empfohlenen Drücke der Hersteller auch trotz identischer Reifengröße und Belastung.
Ich persönlich erfrage mir aber nicht den Druck beim Hersteller. Ich gebe meist so 0,2-0,3 bar mehr drauf, als angegeben ist.
Wenn das Auto vollbeladen ist und mir die Reifen zu platt aussehen, dann gebe ich auch noch mehr drauf. Die Reifen halten das auf jeden Fall und ein "gefüllter" Reifen ist besser für die Sicherheit.
Normalerweise muss irgendwo auf den Reifenflanken ein maximal Druck stehen.
unser w211 bleibt dieses jahr in D wir fliegen freitag mit dem flieger 🙁((
wir sind 2009 über bulgarien gefahren zum glück gab es keine probleme.
Und es hatt richtig spass gemacht mit dem w211 320 cdi zu fahren gern wieder nächstes jahr.. 🙂