ab august ist schluss

Harley-Davidson

.......mit HD teilen aus amerika.
die dealer in usa haben eine order von HD erhalten das sie ab august
weder HD Zubehör noch HD Klamotten an private in Europa verkaufen dürfen!

es wird echt immer besser! 😠😠

Beste Antwort im Thema

Leute, Ihr glaubt doch hoffentlich nicht nur eine Minute dass ein amerikanisches Unternehmen einer Tochtergesellschaft im Ausland auch nur einen Meter eigenen Entscheidungsraum gibt? Alle Preise werden aus USA vorgegeben und je nach Logistik, Wechselkursen und Kaufkraft der Verkaufsgebiete angepasst. Die Landesgesellschaft, der Händler bekommt dann einen neuen Listenpreis und sein Spielraum sind die Rabatte. Punkt aus ... vielleicht versucht noch der ein oder andere Country-Manager sowas wie 'Eier' zu simulieren und sagt er könne Dies und Das selbst entscheiden ... am Ende sind das alles Marionetten-Manager ... Verwalter! ;-) Und UK nehmen die Amis nur gerne als EU-Headquarter weil die fließend englisch sprechen und die internationale Anbindung für Verkehr und Daten klassischerweise gut ausgebaut sind. Umsatztechnisch sind die Märkte in Deutschland oder Frankreich deutlich größer.

Sobald Harley das unterbindet, das zertifizierte Händler Waren in fremde Märkte verkaufen, wird sich das auftun was immer passiert und womit alle Firmen zu kämpfen haben die genau das schon vor Jahren etablieren wollten. Es wird einen Graumarkt geben. Graumarkt deswegen weil nicht wirklich illegal (Handelsabkommen, Warenverkehr, etc.) aber eben auch nicht von den Offiziellen supported. Anhand von Seriennummern etc. könnte(!) ggf ein Händler sehen dass das über graue Kanäle erworben wurde. Aber der Aufwand dazu ist oft hoch und teuer. Der Händler wird sich auch sehr genau überlegen ob er einen durchschnittlich guten Kunden, der immer wieder bei ihm seine Bikes bei ihm kauft dadurch verärgert, dass er bei jedem grau beschafften Kit Stolpersteine wirft. Das einzigste was sich bisher je dauerhaft halten konnte war Transparenz. Wenn der Kunde offen sieht warum sein Preis sein Preis ist, akzeptiert er es häufiger, als wenn er spekulieren muss warum der Preis anders ist. Ohne Transparenz fühlt der Kunde sich betrogen, Punkt!

Ich denke wir können gelassen bleiben. Jemand der jeden Cent wegen jeder Schraube umdrehen muss wird so oder so eben das günstigste kaufen, egal wo. Wer es sich leisten kann, kauft manches hier und manches in Übersee und ganz Nassgeschwitzte kaufen vielleicht sogar alles lokal ohne nach dem Preis zu fragen.

Die Aufregung lohnt sich nicht. Ändern die die Regeln, finden wir nen neuen Weg. So läuft das Spiel ... Amen! 🙂

196 weitere Antworten
196 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

macht mit den klamotten sicher eine marge von 200%

über 200% lachen die sedge.....allerdings nicht nur HD in der textilbranche...

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

macht mit den klamotten sicher eine marge von 200%
über 200% lachen die sedge.....allerdings nicht nur HD in der textilbranche...

Genau so ist das, so ein Harley T shirt kostet die allerhöchstens 2 Euro.😁😁😁

Oh weh, hab bei M&M wieder einige Teile für meine Road King Classic und auch einige Textilien angefragt.

Soeben ist folgendes E-Mail gekommen:

Hi Alfred, we are no longer selling motorclothes items, god bless, mark.

So, was nun?

Hat wer eine gute und wirklich verläßliche Adresse für Textil Bestellungen in den USA?

Besten Dank schon mal im Voraus.

Zitat:

Original geschrieben von acsharley

Oh weh, hab bei M&M wieder einige Teile für meine Road King Classic und auch einige Textilien angefragt.

Soeben ist folgendes E-Mail gekommen:

Hi Alfred, we are no longer selling motorclothes items, god bless, mark.

So, was nun?

Hat wer eine gute und wirklich verläßliche Adresse für Textil Bestellungen in den USA?

Besten Dank schon mal im Voraus.

Ähnliche Themen

Thank you for your order from St. Paul Harley-Davidson. If you have any questions about your order please contact us at jflaherty@stpaulhd.com or call us at 651-738-2168 Monday - Friday, 8am - 5pm PST.

Your shipping confirmation is below. Thank you again for your business.

Habe ich heute beim Zoll abgeholt!

ride safe

Su-Biker

Zitat:

Original geschrieben von ScottyMoore

Servus,

klar, da gibs zB. J&P, World of Powersport, und Konsorten.

Die Frage is' wie weit Harley gehen wird mit dem "Exportverbot".

Ob und wie HD diese Händler erpressen wird, werden wir sehen.

Für mich is' des Behinderung des freien Warenhandels auf dem Rücken einer globalisierten Kundschaft.

So sans die Amis......einen auf grosse Freiheit machen, und wenns um's Geld geht, wird erpresst und genötigt das's jeder Mafia- Boss grosse Augen kriegt.

Frag mal 'nen Farmer nach "Saatgut".......

Ich könnt' kotzen...............

GSM

Sollte ich es bereuen das ich meine Made in Germany BMW gegen ner Harley eingetauscht habe ??

Naja und wenn dann kauf ich eben Made in China für 20% Euro der Teile (Klamotten) und andersrum wenns mir zu dolle wird Steig ich einfach auf ein Qualitativ besseres Bike.

Zitat:

Steuerkette,
ich kann mir definitiv nicht vorstellen das der deutsche Zoll sich zum Handlanger einer jeden x-beliebigen Firma der Welt macht, um deren Geschäftpolitik durchzusetzen. Es handelt sich beim Zoll um eine deutsche Behörde, welche einzig u. allein nach deutschem Recht u. internationalen Handelsverträgen handelt. Ich werde mich diesbezüglich (HD) am Montag bei einem Bekannten (Zöllner) kundig machen. Wenn das wirklich so sein sollte, wäre mein bisheriges Wissen über freien Welthandel im Eimer.

Hallo Leute,

sorry, es hat etwas länger gedauert, aber wir kamen vorher aus arbeitstechn. Gründen nicht zusammen.

Es verhält sich wie folgt:

Der deutsche Zoll macht sich wie o.g. nicht zum Handlanger einer x-beliebigen Firma. Dem deutschen Zoll ist auch egal wenn nach August 2011 noch Pakete von US- Harley Dealern hier ankommen. Er kontrolliert sie und wenn ihm etwas nicht "koscher" vorkommt Stichwort Plagiat/ Fälschung, dann tritt er mit einem von HD benannten Rechtsanwalt in Verbindung u. prüft die Sache. Das ganze nennt sich dann Grenzbeschlagnahmeverfahren. Hierzu gibt es auch tatsächlich internationale Verträge zwischen Staaten Die er mir auch aufgezählt hat. Keine Angst, die poste ich hier nicht.😉

Die Waren würden bei einer solchen Handlungsweise von HD die USA gar nicht erst verlassen. Der US- Zoll wird sie dann nicht aus dem Land lassen. Das klingt auch in so fern logisch, dass alle Pakete den Weg über den Teich zurück nehmen müssten.
Aus seiner langjährigen Praxis ist ihm aber eine solche Handlungsweise des US- Zolls nicht bekannt. Freier Warenhandel wird beim US- Gov. sehr groß geschrieben. Es sei denn, int. Verträge werden verletzt o. die Amis fühlen ich ungerecht behandelt.

Ich hoffe die Geschichte von der Verbrüderung von Zoll und Harley ist damit wirklich Geschichte.

Ergänzung.

Mein freier Harleyschrauber sagte mir, er könne sich in den vergangenen 25 Jahren an zwei ähnliche Geschichten mit Harley erinnern. Das macht die Company immer wenn ihre sehr hoch angesetzten Gewinnerwartungen nicht erfüllt werden. Beide male haben sie hier nur müde darüber gelächelt. Es gab immer Wege und nie einen Engpass.

Ich bin auch überzeugt davon  komma dass keiner die Hand beisst die ihn füttert. 

Paint

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Genau... Ne ganze Harley wird gefälscht🙄🙄🙄

Gibt´s doch schon...... Kawasaki, Honda, Yamaha, Suzuki....

Hab mich bisher nicht eingemischt, weil ich das alles von Anfang an für heiße Luft gehalten habe.
Die deutschen Dealer haben möglicherweise gejammert und die MoCo wollte ein bißchen Goodwill zeigen, weil ihre Kisten in Deutschland ja noch einigermaßen gehen. Und dann hat man nach dem 7. bis 8. Bier heroische Pläne geschmiedet. So ungefähr muss es gewesen sein - weil iss alles Schwachsinn.

@Paintinspector

Tust Du mir mal den Gefallen und setzt mal das LSD ab, bevor Du hier postest...😉

Gruß
Medman

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Hab mich bisher nicht eingemischt, weil ich das alles von Anfang an für heiße Luft gehalten habe.
Die deutschen Dealer haben möglicherweise gejammert und die MoCo wollte ein bißchen Goodwill zeigen, weil ihre Kisten in Deutschland ja noch einigermaßen gehen. Und dann hat man nach dem 7. bis 8. Bier heroische Pläne geschmiedet. So ungefähr muss es gewesen sein - weil iss alles Schwachsinn.

@Paintinspector

Tust Du mir mal den Gefallen und setzt mal das LSD ab, bevor Du hier postest...😉

Gruß
Medman

icke ??? habe doch nur zetiert :-)

passt schon 🙂

@Paintinspector

Du bist echt der Hammer hier im Forum.
Sorry, aber dein Deutsch ist echt ein Wahnsinn. Du bringst keinen geraden Satz zusammen.
Könnest du bitte deine Postings nicht wenigstens vorher in Word durch die Rechtschreibprüfung laufen lassen.
Ist wirklich einfach. Es tut sonst echt richtig weh in den Augen.

Nur als einfaches Beispiel: "zediert" statt "zitiert"

Ich schließe mich einfach mal Madman an:
Entweder nimmst du einfach zuviel oder zuwenig von dem verdammten Zeug.

Zitat:

Original geschrieben von acsharley

@Paintinspector

Du bist echt der Hammer hier im Forum.
Sorry, aber dein Deutsch ist echt ein Wahnsinn. Du bringst keinen geraden Satz zusammen.
Könnest du bitte deine Postings nicht wenigstens vorher in Word durch die Rechtschreibprüfung laufen lassen.
Ist wirklich einfach. Es tut sonst echt richtig weh in den Augen.

Nur als einfaches Beispiel: "zediert" statt "zitiert"

Ich schließe mich einfach mal Madman an:
Entweder nimmst du einfach zuviel oder zuwenig von dem verdammten Zeug.

Schnuckelchen , du musst nicht gleich so persönlich werden.

"Nur weil man dich aus dem anderem Forum geschmissen hat"
becks24.de

Wir wollen hier nur unseren Spaß haben.
Trotzdem hüpsches Bike

Schnuckiputzi (jetzt wird's persönlich) bei Becks habe ICH mich abgemeldet. Da sind ja ein paar unlustige Komiker unterwegs.
Für einige dort gibt es anscheinend nur ein Motto: 24 Stunden Becks !
Und eines kannst du mir glauben, ich will auch nur meinen Spaß.

PS:
Besten Dank für dein nettes Kompliment und den Link bzg. meiner RKC.
Sie ist wirklich sehr hübsch. ;-)

Deine Antwort