AB: Aua! Toyota (Auris) schlägt VW (Golf)

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Huhu,

hab gerade in der Vorschau für das morgige Heft die Überschrift siehe Topic gesehen. Link

Hehe ... wollte schon immer mal ein provozierendes Thema mit Potenzial für 1000 Replies eröffnen...

Also alle mal morgen AutoBild kaufen! Und mögen die Diskussionen beginnen! 🙂

127 Antworten

der neue golf soll nur in der produktion billiger werden aber keinenfalls günstiger beim preis -> vw will den gewinn erhöhen!!

Ist ja auch kein Wunder. Wenn man sich mal anschaut, was die da in WOB am Fließband bekommen bei wie viel Wochenstunden...
Fernab jeder Realität! Ein gelernter Handwerker, der sich 42 Stunden pro Woche abrackert, bringt die Hälfte nach Hause... 🙄

Aber egal.

Mich freut es, dass mal ein anderer Wagen den "Klassenprimus" besiegt. Auch wenn sich das wohl nicht großartig in Stückzahlen auswirken wird.

Ciao,

Das würde ich aus VW Sicht geanuso machen. Zuerst die Qualität steigern und Kosten spürbar senken. Geschieht dies in ausreichendem Masse, ist man hierdurch auch für eine Intensivierung im Wettbewerb besser gewappnet.

Ich würde mir eher die Frage stellen, ob Piech und seine Sklaven die richtigen hierzu sind? Bernhard hätte ich dies zugetraut..

Gruss,
Lex

P.S: Es gibt nicht nur den Auris im Wettbewerb zum Golf..

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Ist ja auch kein Wunder. Wenn man sich mal anschaut, was die da in WOB am Fließband bekommen bei wie viel Wochenstunden...
Fernab jeder Realität! Ein gelernter Handwerker, der sich 42 Stunden pro Woche abrackert, bringt die Hälfte nach Hause... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

....

... und dennoch geht der Aktienkurs gerade durch die Decke. Mit VW (nicht nur meinem 14 Jahre altem GolfIII) bin ich im Moment seeeehr zufrieden.

Testberichte sollte man -egal in welcher Richtung- nicht überbewerten. Sinn dieser Berichte ist in erser Linie die Auflage zu steigern. Wenn VW den nächsten Golf nicht völlig danebensetzt steht dann dort wieder : Golf erobert Krone zurück - oder so ähnlich.

Schönes Wochenende

Michael

Zitat:

Original geschrieben von michael60

Sinn dieser Berichte ist in erser Linie die Auflage zu steigern.

korrekt. Und da VW in D die Nr. 1 ist, bringen VW-Schlagzeilen die höchsten Stückzahlen fürs VW-Blatt... äh... AB.

Zitat:

Original geschrieben von michael60

Sinn dieser Berichte ist in erser Linie die Auflage zu steigern.

korrekt. Und da VW in D die Nr. 1 ist, bringen VW-Schlagzeilen die höchsten Stückzahlen fürs VW-Blatt... äh... AutoBild.

Könnte mir jmd sagen, welche jeweilige Motorisierung in der AB getestet wurde?

MfG
Simon

der 2.0d 136PS und der 2.0TDI 140PS

126 PS hat der Auris 2.0l D4D

Zitat:

Original geschrieben von ToyotaFanFFM

126 PS hat der Auris 2.0l D4D

richtisch😉

BTW: da fällt mir noch ein,ist es richtig das wie im Test geschrieben das für dieses Testmodell KEINE KLIMAANLAGE erhältlich ist,selbst gegen Aufpreis nicht??

wenn das kein Druckfehler ist,frage ich mich ernsthaft wer das Auto kauft bzw. diese Produktplanung gemacht hat.....ohne Klima geht doch heute fast nix mehr.

mfg Andy

Beim Sol ist meines Wissens nach die Klimaautomatik Serie. Wäre nicht das erste mal dass die AB sachliche Fehler macht.

Edit: in welcher Ausstattung ist der Auris denn angetreten? Hatte jetzt spontan an SOL gedacht, aber selbst in der Basis ist die Klimaanlage optional erhältlich (laut Toyota.de), ab Luna Serie.

@ bemer:

in der executive-topversion ist er angetreten...
richtig. der auris kann in der basis optional mit einer klimaanlage bestellt werden, sonst serie bzw. 2-zonen klimaautomatik bei "SOL", "Executive" und "D-CAT"

viele grüße

Dann hat Autobild einen Fehler gemacht....bei Klimaanlage war bei beiden Optionen (Baiss/auf Wunsch-Aufpreis) ein N* eingetragen also auch nicht auf Wunsch erhältlich😉

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Dann hat Autobild einen Fehler gemacht....bei Klimaanlage war bei beiden Optionen (Baiss/auf Wunsch-Aufpreis) ein N* eingetragen also auch nicht auf Wunsch erhältlich😉

mfg Andy

Naja, ein ganz genauer Redakteur könnte jetzt behaupten dass stimmt ja auch... Schließlich ist ja ne Klimaautomatik drin und da wirst auch gegen Aufpreis keine Klimaanlage bekommen 😉 🙄

Deine Antwort