ab 160kmh zu Laut

BMW 3er E92

Hallo,

also ich hab das Gefühl dass wenn ich ab 160kmh fahre dass das Auto laut ist als es sein sollte. Mit laut mein ich dass man den Wind hört. Also kein Motor oder die üblichen geräuche. Was ich glaube ist, dass evtl die Dichtung nicht mehr richtig sitzt sodass viel Wind durchs Auto kommt. Ich hab nen BMW 320D E92 mit 177 PS und BJ 2010.
Nun meine Frage, kann es wegen der Dichtung sein? Kann es an was anderes liegen? Und wie kann ich nachprüfen ob es die dichtung ist? und wie teuer wäre es c.a es die Dichtung zu erneuern? Danke im Voraus 🙂

Lg

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von st328

dafür gibt es eine puma maßnahme.. einfach mal bei bmw vorbeifahren und nachfragen.. ich habe meine niocht wechseln lassen... fahre selten über 230 
Memme 😛😁
Hauptsache Tempomat (Söckchen) 😉

Gruß
odi

Odi weisst doch meiner ist doch verkürxelt

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Memme 😛😁
Hauptsache Tempomat (Söckchen) 😉

Gruß
odi

Beide,- Soner 😛😛😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Beide,- Soner 😛😛😁😁😁

Manfred hab beide röhrchen heute geputzt

... selbst?

oder putzen lassen??

Was ist das denn für eine PUMA?
werden die ganzen Türdichtungen gewechselt oder nur der Obere Teil der Scheiben??

Ähnliche Themen

also in ein anderen Forum hat jmd dies hier gesagt:
"als mein Händler das Schloss der Türen so justiert hat, dass die Türen etwas mehr an Auto rangezogen werden."
"2 Torxschrauben gelöst,Bügel weiter nach Innen verstellt und wieder festgeschraubt. "

Ich denk mal, werd zuerst diesen Versuch machen und wenns nicht klappt dann nochmal zum Werkstatt gehen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Batigol

also in ein anderen Forum hat jmd dies hier gesagt:
"als mein Händler das Schloss der Türen so justiert hat, dass die Türen etwas mehr an Auto rangezogen werden."
"2 Torxschrauben gelöst,Bügel weiter nach Innen verstellt und wieder festgeschraubt. "

Ich denk mal, werd zuerst diesen Versuch machen und wenns nicht klappt dann nochmal zum Werkstatt gehen ^^

warum willst Du schon was verstellen, wenn Du noch nicht mal weßt wo es herkommt!

Ja doch, weiß ich shcon einigermaßen. Manchmal höre ich sogar ein pfeifen durch das Fenster. Daher glaub ich schon dass es an dem Fenster liegt. Schiebedach oder direkt von der Tür glaub ich nicht, aber werd nochmal am we über 160kmh fahren und es nochmal genauer beobachten woher es kommt.

Wenn Du den Schließkeil der Tür verstellst, wird als einziger Erfolg nur eins auftreten, die Tür geht schlechter zu und Dein Geräusch bleibt. 

hmm auch mieß. Und was für eine maßnahme ist die PUMA maßnahme ?

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

... selbst?

oder putzen lassen??

Was ist das denn für eine PUMA?
werden die ganzen Türdichtungen gewechselt oder nur der Obere Teil der Scheiben??

Soweit war ich auch schon. ....🙂😛🙄😎😁

Wenn einer die Puma kennt, kann er sie gerne reinstellen.
Aber ich hatte dir schon geschrieben, die Scheiben abkleben und ab auf die Piste(und damit Du nicht über deine Sitze springen mußt, nehme einen zweiten Mann zu Hilfe) 

es gab mal ne seite im internet... puma index.de.. aber die seite ist weg.... 

Deine Antwort