ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ab 01.08. wirklich Sicherheitswesten pflicht?

Ab 01.08. wirklich Sicherheitswesten pflicht?

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 12:46

Ich hab eh eine, und bin auch schon lange dafür. Mir wurde gerade gesagt daß sie ab morgen pflicht sind! Ist da was dran?

Wäre ja mal was sinnvolles...

Grüße Rafael

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mir wäre das neu und ich glaube auch das das in den nachrichten gekommen wäre....

Hab aber auch eine drinnen vom fahrersitz aus in griffreichweite...

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 13:09

Es wurde ja angeblich im radio gesagt, ich glaub es ja nicht wirklich, doch manchmal bekommt man ja nix mit und es weiß jemand was...

In Österreich kostet es ab 01.08. wenn man die Weste nicht dabei hat.Bisher hatten die Touristen noch Schonzeit wenn sie keine hatten.

pflicht ist sie bisher nur in div. europäischen ländern

kann also so sein das ab 1. ein neues dazukommt (östereich vielleicht).

wird aber auch nur noch eine frage der zeit wann das hier eingeführt wird.

hab schon 2 im auto.

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 13:26

Ich wusste ja daß es in manchen ländern Pflicht ist(z.B. Italien), fänd es auch hier sehr sinnvoll. Scheint sich mein Bekannter verhört zu haben... Dabei wäre es mal was sinnvolles!

am 31. Juli 2005 um 13:58

Also zumindest ist es in Österreich ist es ab morgen Pflicht , wer keine hat zahlt dann 14€.

am 31. Juli 2005 um 14:10

Gilt das in Österreich eigentlich nur für den Fahrer? Oder muss jeder, der aussteigt eine anhaben? Üblicherweise geht man ja direkt hinter die Leitplanke, außer man muss was reparieren.

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT85

Also zumindest ist es in Österreich ist es ab morgen Pflicht , wer keine hat zahlt dann 14€.

Pflicht ist die Weste seit 3 Monaten,ab Morgen wird allerdings abkassiert.:D Die Jagdsaison ist eröffnet.

am 31. Juli 2005 um 23:47

Wird generell kassiert? Ich meine nämlich, dass man in Italien nur zur Kasse gebeten wird, wenn man auf der Autobahn liegen bleibt und keine Weste dabei hat. Wenn man aber in einer Polizeikontrolle nach der Weste gefragt wird und keine hat, ist es wohl egal.

am 1. August 2005 um 0:22

also das glaub ich jetzt weniger.

Beim Warndreieck musst du ja auch zahlen wenn du es nicht dabei hast

Die österreichische Polizei war noch nie zimperlich beim Geldeintreiben,da kannst du sicher sein das jetzt in der Hauptreisezeit auch nach der Weste gefragt wird.Warum wohl läuft die Schonfrist gerade ab wenn alle Urlauber kommen?

Ist ja wohl die Beste Zeit um abzukassieren.

am 1. August 2005 um 0:43

ach komm - es geht den Ösis duch nur um das Wohl der Verkehrsteilnehmer, Die netten Polizisten als Geldeintreiber zu bezeichnen... sowas ;)

;) Da gibt es noch deutlichere Worte.Das einzige das man ihnen vorwerfen kann ist das sie manchmal doch deutlich zwischen Touristen und Einheimischen unterscheiden,in der Regen nicht zum Nachteil der Almöhis.

Aber jeder kann sich über die Vorschriften informieren und das Zahlungsrisiko minimieren. :) Von mir haben sie noch nie was bekommen,sie waren immer zur richtigen Zeit am falschen Ort.

am 1. August 2005 um 2:14

@razor 23: Gilt nur für den Fahrer,es wird aber vom OEAMTC empfohlen,dass alle,die mitfahren,eine haben sollen....

Danke für den Almöhi....:-D

Wenn Ihr wüsstest,wie das ist,mit den Kurzparkzonensheriffs,hier in Wien,da wird penibelst auf die Uhr geklotzt und wehe,du kommst 3 Minuten zu spät...

Gilt meistens nur für die Almöhis

Und von wem glaubt ihr,haben wir jetzt den Punkteführerschein abgeschaut ???

Und wer wird da bestraft??Die Almöhis....

Also,wir ALMÖHIS blechen da ne ganze Menge...

MfG

Riesenbaby

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ab 01.08. wirklich Sicherheitswesten pflicht?