AAOS - Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
In Anlehnung an hier sehr erfolg-und umfangreiche Threads erlaube ich mir mal, das für AAOS abzukupfern. Als AAOS Neuling stehe ich doch immer wieder vor Fragen, deren Antworten ich weder hier, noch im RTFM gefunden habe, die aber nicht unbedingt einen eigenen Thread benötigen.
So, genug des Vorspiels:
1. Wie kann ich mir die Gesamtfahrleistung des Fahrzeuges (C40Twin Ultimate, jetzt eine Woche alt) anzeigen lassen? Tageskilometer werden angezeigt.
2. Kann es tatsächlich sein, dass es unter AAOS adaptive Geschwindigkeitsregelung nur noch im Zusammenhang mit PilotAssist gibt? Ich kann im Menü entweder einen Geschwindigkeitsbegrenzer, der aber nix regelt und nur die fahrbare Geschwindigkeit nach oben begrenzt, oder PilotAssist, der dann aber auch gleichzeitig lenken will, einstellen. In meinen Vertragsunterlagen werden Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, PilotAssist ("Spurführungsassistent mit adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage" und Geschwindigkeitsbegrenzung (variabel) einzeln aufgeführt und sollten mE dann auch einzeln vorhanden sein.
3. Was muß ich Google sagen, damit die Routenplanung zu bei den Kontakten gespeicherten Adressen funktioniert? "Navigiere mich zu Franz Gans" funktionierte jedenfalls nicht - wobei "Franz Gans" 😉 in den Kontakten ordentlich mit Adresse gespeichert ist.
Nachtrag zu1.: wenn ich rechts am Lenkrad mit der mittleren Taste das Menü aufrufe, wird unten in der Einblendung „Odo“ angezeigt. Dürfte der GesamtKMZähler sein. Dauerhaft anzeigen habe ich aber noch nicht gefunden.
2082 Antworten
Meiner wurde auch ohne ISA geliefert obwohl nach der 46KW/2023 gebaut! Ein V60 B4 Diesel. Warum, das konnte mir der Händler auch nicht beantworten. Aber mich hat’s gefreut 🙂
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 3. August 2024 um 17:13:43 Uhr:
Die Schweiz stellt schrittweise auf CoC-Daten um 21. Juni 2022
Mag sein, dass das irgendwann kommen wird. Aber verbreitet ist es noch nicht. Mein XC90 wurde ohne COC Papiere geliefert und Mercedes hat uns vor einem halben Jahr auch 3 neue V-Klassen ohne COC-Papiere ins Geschäft gelieferte. Mein Import XC70 damals hatte die Papiere indes.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Keylox schrieb am 3. August 2024 um 14:46:22 Uhr:
Du verstehst schon, dass die Änderung betreffs der 360° Kamera per EU Verordnung erzwungen wurde? Was ist daran ein "Durcheinander"?
Ganz einfach, kein Mensch versteht mehr warum manche Einstellungen in einem modernen Fahrzeug nicht möglich sein sollen und manche sind es. Gesetzgebung hin oder her.
Und insbesondere letztere ist leider -auch wegen Lobbygruppen - nicht stringent und sorgt eher für Frust bei allen Beteiligten (und Negativschlagzeilen für die Politik) oder weshalb kann ich das nervige Bimmeln abschalten wenn ich die obligaten 5-10 km schneller fahre als erlaubt ?
Stringent wäre, dass das nicht geht, wenn ich schon so eine Vorgabe mache.
Ab er wir wollen nicht über Sinn oder Unsinn der vielen Vorgaben streiten, nur kann sie kein Mensch mehr nachvollziehen. Und das sorgt dann eher für Verwirrung und Ärger über ein an sich gutes Fahrzeug.
Zitat:
@volvocitroen schrieb am 3. August 2024 um 16:18:03 Uhr:
Und ja, es gibt Hersteller, Volvo beim EX30 mittlerweile auch, wo Rückfahrkamera als auch 360 Grad Kamera auf einem Screen sind. Dazu ist aber der Screen von den SPA/CMA-Modellen zu klein. Da gäbe es dann auch sofort wieder Gemecker.
Der Chinese bekommt es auf den kleinen Display ganz ansehnlich hin… https://a.aliexpress.com/_EyDgZ91
Naja. Wenn es dann in Realität auch wirklich so aussieht.
Die Burger bei der Macces Werbung sehen auf den Plakaten auch immer viel besser aus als in meiner Hand dann.
Ich meinte das Layout auf dem Bildschirm (Stichwort: „Screen zu klein“), nicht ob es später wirklich so aussehen würde.
Sagt mal wie oder was hat es mit dieser Ladekarte auf sich? Habe mich registriert und eine Karte per Post bekommen. Jetzt will ich die in der sehr bescheidenen Volvo App „aktivieren“, klicke auf auf den entsprechenden Button und dieser öffnet sich nicht. Das nennt Volvo vollelektronische Revolution? Ich komm vor Lachen nicht mehr in den Schlaf, wenn das so weiter geht.
Moin, hab einen neuen xc90 hybrid. Kann man das Fahrerdisplay wirklich überhaupt nicht anpassen? Also Drehzahlmesser etc einstellen/Positionen ändern?
Zitat:
@Cupudja schrieb am 4. August 2024 um 12:05:11 Uhr:
Moin, hab einen neuen xc90 hybrid. Kann man das Fahrerdisplay wirklich überhaupt nicht anpassen? Also Drehzahlmesser etc einstellen/Positionen ändern?
1. Nein
2. Hast du dir das Auto gekauft, ohne dich zu informieren?
Zitat:
@Cupudja schrieb am 4. August 2024 um 12:05:11 Uhr:
Bei volvo leider unmöglich.