AAOS - Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo

In Anlehnung an hier sehr erfolg-und umfangreiche Threads erlaube ich mir mal, das für AAOS abzukupfern. Als AAOS Neuling stehe ich doch immer wieder vor Fragen, deren Antworten ich weder hier, noch im RTFM gefunden habe, die aber nicht unbedingt einen eigenen Thread benötigen.

So, genug des Vorspiels:

1. Wie kann ich mir die Gesamtfahrleistung des Fahrzeuges (C40Twin Ultimate, jetzt eine Woche alt) anzeigen lassen? Tageskilometer werden angezeigt.

2. Kann es tatsächlich sein, dass es unter AAOS adaptive Geschwindigkeitsregelung nur noch im Zusammenhang mit PilotAssist gibt? Ich kann im Menü entweder einen Geschwindigkeitsbegrenzer, der aber nix regelt und nur die fahrbare Geschwindigkeit nach oben begrenzt, oder PilotAssist, der dann aber auch gleichzeitig lenken will, einstellen. In meinen Vertragsunterlagen werden Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, PilotAssist ("Spurführungsassistent mit adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage" und Geschwindigkeitsbegrenzung (variabel) einzeln aufgeführt und sollten mE dann auch einzeln vorhanden sein.

3. Was muß ich Google sagen, damit die Routenplanung zu bei den Kontakten gespeicherten Adressen funktioniert? "Navigiere mich zu Franz Gans" funktionierte jedenfalls nicht - wobei "Franz Gans" 😉 in den Kontakten ordentlich mit Adresse gespeichert ist.

Nachtrag zu1.: wenn ich rechts am Lenkrad mit der mittleren Taste das Menü aufrufe, wird unten in der Einblendung „Odo“ angezeigt. Dürfte der GesamtKMZähler sein. Dauerhaft anzeigen habe ich aber noch nicht gefunden.

2082 Antworten

Bekomme bald meinen neuen V60 T6 Recharge mit AAOS.
Wenn ja wie viel Datenvolumen wird der von meinem Handy ziehen?

Bisher nur Fahrzeuge gehabt mit im Auto integrierten "offline" Systemen.
Danke im vorraus.

Dein Auto kommt mit 200GB Datenvolumen pro Monat

Aber fair use. Ich denke, 200 GB wird man nicht bekommen.

Die 200GB weiß ich von der Hotline der Telekom, von Einschränkungen wurde nix gesagt

Ähnliche Themen

Steht im Agreement, wenn man es sich am Center Display durch liest 🙂

Zitat:

@Dilli99 schrieb am 4. Dezember 2022 um 14:14:30 Uhr:

Bekomme bald meinen neuen V60 T6 Recharge mit AAOS.
Wenn ja wie viel Datenvolumen wird der von meinem Handy ziehen?

Die anderen antworten sind vielleicht nicht falsch, aber keine direkte Antwort auf deine Frage 😉
Bei Volvo ist schon eine interne SIM Karte verbaut, du brauchst also kein Datenvolumen auf deinem Handy 😉 das Datenvolumen ist für die ersten 3 (oder waren es 4?) Jahre inklusive

Zitat:

@Christian0815 schrieb am 30. November 2022 um 08:34:43 Uhr:

@Strober , mich würde die Antwort der Werkstatt sehr interessieren

@strober , was hat deine Werkstatt zu dem problem mit der feststellautomatik gesagt?

Zitat:

@strober , was hat deine Werkstatt zu dem problem mit der feststellautomatik gesagt?

Ich habe mit meiner Werkstatt telefoniert. Die Feststellbremse kann nicht wie bei meinem Vorgänger-T8
grundsätzlich automatisch aktiviert werden, sondern folgt einem nebulösen Algorithmus. Z.B. wenn das Fahrzeug am Hang steht und der Hang steil genug ist, dann wird beim Abstellen des Motors die Feststellbremse automatisch aktiviert. Das funktioniert bei mir und dem entsprechenden Hang auch so.
Auf der Ebene steht das Fahrzeug nur in Parkstellung P.
Und es geht nicht um Autohold, das ist etwas ganz anderes.
Ich lebe damit, bleibt ja auch nichts anderes übrig als zu akzeptieren, dass vieles was in meinem alten T8 gut funktioniert hat, nun entweder garnicht mehr verfügbar, oder aber deutlich schlechter implementiert ist.
Gruss Christoph

Jede nicht Betätigung der elektrischen Parkbremse spart dem Boardnetz Strom und Verschleiß am Bremssystem. Die Bremsen werden nur angezogen, wenn die bei der Entwicklung mit aisin definierte Kraft auf die Parksperre überschritten werden würde.. sprich, alles was das Getriebe aushält wird über die Parksperre erledigt, was darüber hinaus geht, wird an die Parkbremse gemeldet, die dann anzieht. Wenn dich die paar cm Vorrollen zurückrollen des Wagens stören, musst du eben die Parkbremse manuell betätigen.. ist Geschmackssache bzw Platzsache bei der Parklücke :-D

Ich habe heute in der Bedienungsanleitung im Fahrzeug etwas nachsehen wollen (Eventuelle Besonderheiten für die Waschstrasse), habe aber nur dauerhaft einen weissen Bildschirm mit Hinweis, dass die Anleitung geladen werde, zu Gesicht bekommen. Ist das ein generelles, bekanntes Problem? Dauert der Download evtl beim ersten Mal „ewig“?

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 21. Dezember 2022 um 19:18:52 Uhr:

Ich habe heute in der Bedienungsanleitung im Fahrzeug etwas nachsehen wollen (Eventuelle Besonderheiten für die Waschstrasse), habe aber nur dauerhaft einen weissen Bildschirm mit Hinweis, dass die Anleitung geladen werde, zu Gesicht bekommen. Ist das ein generelles, bekanntes Problem? Dauert der Download evtl beim ersten Mal „ewig“?

Netzwerk LTE vorhanden?

Wenn ich "Hey Google sage, spiele mir Last Christmas" Dann sagt mir zwar Google "Ich versuche Last Christmas von Amazon Music abzuspielen" aber dann kommt leider nichts. Ist wahrscheinlich noch nicht möglich. Amazon Music app ist natürlich installiert und ich bin auch angemeldet.
Kennt sich damit jemand aus?
Danke

Seit wann gibt es die Amazon Music App im Auto?

Ich habe die App vor ein paar Tagen installiert.

Ich habe die vor knapp 2 Wochen gesehen und installiert

Deine Antwort