AAOS - Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
In Anlehnung an hier sehr erfolg-und umfangreiche Threads erlaube ich mir mal, das für AAOS abzukupfern. Als AAOS Neuling stehe ich doch immer wieder vor Fragen, deren Antworten ich weder hier, noch im RTFM gefunden habe, die aber nicht unbedingt einen eigenen Thread benötigen.
So, genug des Vorspiels:
1. Wie kann ich mir die Gesamtfahrleistung des Fahrzeuges (C40Twin Ultimate, jetzt eine Woche alt) anzeigen lassen? Tageskilometer werden angezeigt.
2. Kann es tatsächlich sein, dass es unter AAOS adaptive Geschwindigkeitsregelung nur noch im Zusammenhang mit PilotAssist gibt? Ich kann im Menü entweder einen Geschwindigkeitsbegrenzer, der aber nix regelt und nur die fahrbare Geschwindigkeit nach oben begrenzt, oder PilotAssist, der dann aber auch gleichzeitig lenken will, einstellen. In meinen Vertragsunterlagen werden Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, PilotAssist ("Spurführungsassistent mit adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage" und Geschwindigkeitsbegrenzung (variabel) einzeln aufgeführt und sollten mE dann auch einzeln vorhanden sein.
3. Was muß ich Google sagen, damit die Routenplanung zu bei den Kontakten gespeicherten Adressen funktioniert? "Navigiere mich zu Franz Gans" funktionierte jedenfalls nicht - wobei "Franz Gans" 😉 in den Kontakten ordentlich mit Adresse gespeichert ist.
Nachtrag zu1.: wenn ich rechts am Lenkrad mit der mittleren Taste das Menü aufrufe, wird unten in der Einblendung „Odo“ angezeigt. Dürfte der GesamtKMZähler sein. Dauerhaft anzeigen habe ich aber noch nicht gefunden.
2082 Antworten
Mit der deutschsprachigen Google Tante muss man sagen, "öffne Einstellungen". Aber der Dark Modus bewirkt bei mir nichts...
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 23. April 2024 um 15:36:32 Uhr:
Bei meinem XC40 PE MY24 funktioniert es.
Was hat sich denn bei dir verändert?
Ähnliche Themen
Maps wird jetzt im Darkmode dargestellt.
Der Helligkeitsregler ist dabei erwartungsgemäss ohne Funktion.
Morgen probiere ich dessen Funktion im normalen Modus mal aus.
Hallo Zusammen, bin neuer Volvo V90 Fahrer , T8 Recharge.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Standheizung starte, kurz bevor ich das Auto verlasse, um z.B. 10 min später wiederzukehren und in ein warmes Auto einzusteigen? Ich kann das ja per Sprachbefehl starten, aber dann geht sie aus, wenn ich das Auto verlasse.
Bei meinem Q7 gab es nach Zündung aus die Möglichkeit, die SH per Touch manuell 30 min zu starten.
Danke schon mal!
Fenster auf lassen und von draußen herein brüllen. ;-) nee, im Ernst: Das wird einfach über die App gehen, wenn du die mit deinem Auto verknüpft hast. Dazu musst du nicht einmal vor die Türe.
Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage ich habe auf verschiedenen Fotos gesehen, dass Google Maps neben der Satelliten Ansicht auch eine 3D Ansicht hat. Bei mir wird diese Option nicht angezeigt. Ist dies länderspezifisch? Habt ihr die Option? LG
Ja, habe ich schon länger. Muss Bestandteil eines Google Maps Updates gewesen sein. Kann nicht genau sagen wann, aber vielleicht 2-3 Monate.
War heute im Service und habe kurz bei anderen Fahrzeugen nachgesehen. Da ist die Option auch nicht verfügbar. Scheint allenfalls Länder spezifisch zu sein!? Mal sehen ob ich die Option auch mal erhalte. Komischerweise gibt es die Möglichkeit in den Mobile Apps auch hier in der CH.
@hinti889 Guck mal bei den App Updates nach. Bei mir funktioniert deren Update nicht bzw nur sporadisch. Evtl hängt da ein Update für Google Maps und wird nicht installiert.
@frank9-5 Danke habe ich auch gemacht. Respektive mache ich regelmässig. App-Updates laufen soweit, mal sehen vielleicht kommts ja mal noch. Ist ja nicht unbedingt wichtig :-)
Hätte zwei Fragen:
1. Kann mir jemand den Sprachbefehl nennen, um von Spotify aufs Autoradio umzuschalten? Habe schon viel probiert, inklusive „Autoradio“. Dann kommt aber der Hinweis, dass das Autoradio derzeit nicht verfügbar ist. Per Hand angewählt klappts aber.
2. Ist bei euch die einfache Rückfahrkamera (kein 360 Grad) auch leicht schräg? Damit gerade einzuparken macht mich wahnsinnig.
Hey zu Frage 1, kann ich bei mir einfach den Befehl "spiel Radiosendername" sprechen dann klappts direkt mit dem gewünschten Sender (DAB). Frage 2: Habe ich so nicht, habe allerdings die 360° Kamera.
3D Anzeige in Google Maps ist bei meinem schweizer XC60 vorhanden. Gute Frage warum es bei deinem nicht als Option zur Verfügung steht...