Aaaargh! (TÜV Bericht inside...)

VW Vento 1H

Die Woche ist echt zum kotzen... erst klauen sie mir nen nebelscheinwerfer (ich betone EINEN, für den TÜV durfte ich den anderen denn auch noch ausbauen damits wieder gleich ist) und dann noch das...

http://home.arcor.de/daedalus82/sonstiges/auto/bericht.jpg

Also hinten sinds wohl die Sättel, alles andere wurde grad neu gemacht. Die Werkstatt hier meinte die sehen noch gut aus und ich solls mal probieren, so toll sind die aber anscheinend ja nicht mehr... Weiss jemand ne gute Quelle für Überholte Sättel? Bei D&Wrepair kosten die 90€ das Stück wenn ich mich recht erinnere.

Das mit dem Auspuff ist das Flexstück wo mir seit drei Jahren prophezeit wird der Auspuff fällt runter, er meinte ich soll da ein paar Schweißpunkte ransetzen und fertig, ist also nicht ganz so das Problem.

Und vorn die Querlenkerbuchsen... es geht um die hinteren an der Verbindung zur Karosserie, die kann man da schön rausdrücken. Gibts die einzeln? Oder nur kompletter Querlenker? Gebraucht/Austausch? Kosten? Kann man die problemlos selbst machen oder braucht man Spezialwerkzeug?

Schreibt mal irgendwas dazu, mein Blutdruck ist grad sonstwo...

38 Antworten

naja wohnen würde ichs nicht nennen, eher mein zufluchtsort am wochenende.

Zitat:

Original geschrieben von kricknhaza

Bei mir war die vordere Schraube das Problem. Die hintere sah aus wie neu und die vordere war total verrostet. --> Is natürlich abgerissen.
Hab mich dann einen ganzen Tag mit der Flex gespielt und den Querlenker zerschnitten und die Schraube freigelegt. Dann aufgeschnittene Mutter drübergstülpt und festgeschweißt. Nach 1 Dose WD-40, 1,5 Tagen Arbeit und viel Gefluche hab ich das Mistding dann doch rausgekriegt. (Die flog dann mal gemütlich quer übern Hof :-D )
Ich wollte halt unbedingt vermeiden den VA-Körper tauschen zu müssen.
MfG
Harald

na dann werd ich doch mal beide fröhlich besprühen...

Caramba, Rostlöser, WD40... was ist das beste?

Na und,Auto wieder heil?

Alle Schrauben gelöst bekommen?

nö, zu faul gewesen für die querlenker. Hab erstmal die Sättel hinter mich gebracht. Der Prüfstand wird morgen zeigen obs die Sättel waren. Der linke sah jedenfalls von außen nicht mehr so wirklich gut aus (Dichtung in Fetzen und Rost aufm Kolben) und die Bremsschläuche hab ich auch gleich mal mitgemacht.