Aaaaaarrrrrrrrgggggggggghhhhhhhhhhh!!!
Leute, ich könnt' kotzen... Ich hab am Sonntag meinen Phaetissimo handgewaschen in der Tiefgarage abgestellt. Und gerade musste ich feststellen, dass mir - excuse my french - irgend so ein sozialneidisches A***loch mit'm Schlüssel die Beifahrertür zerkratzt hat!!!!
Aaaaahhh!!! Zum Glück hat der Phaeton einen extrem harten Lack, daher hält sich der Schaden in Grenzen. Aber in der abgeschlossene Tiefgarage...
Deutschland, Dein Sozialneid 🙁 🙁 🙁
Wollte ich nur mal loswerden...
Angefressene Grüße
Matthias
28 Antworten
Mit den Kameras nicht schlecht....Müßte dann aber immer im überwachtem Bereich ein Parkplatz frei sein...Bei mir nicht wirklich einfach...
Was Beschweren wir uns eigentlich über die Politik? Wir sind doch selber ALLE schuld. Was verdient denn so ein Politiker (nein, ich meine nicht die Schläge, sondern Geld...grins)??...Eine Topmanager verdient min. 1 Mio im Jahr. Und Frau Bundeskanzler (in)???
Na sehr Ihr...wenn Ihr an einer Currybude für 1,20 ne Wurst bestellt, erwartet ihr auch keine Ochsenlenden.....
Und überhaupt leben wir doch alle (ja, auch die Holländer und Schweizer und Österreicher ) im Paradies...keine giftigen Tiere, keine Tornados, keine Blizzards, kein Durst, kein Hunger (ich habe jedenfalls ein paar Kilo zuviel)...Also, nicht zu viel gemeckert und weiter gearbeitet.....Benzin (Diesel, also Spaßbringer) muß bezahlt werden....
Hast nicht ganz Unrecht , schätzchen ,
jedoch gibt es Grundregeln im Umgang miteinander und da sollte der Staat darauf achten , das zumindestens diese Grundregeln einigermassen eingehalten werden. Es kann nicht sein , das ein fleissiger Familienpappi die Grundlage seiner Existens entzogen wird ( Führerschein ) , nur weil er zu schnell oder mal ne Ampel bei rot genommen hat , und gleichzeitig bei Kinderschändern ebenbürtig mit wirtschaftskriminellen Steuer und Sozialabgabenflüchtlingen beide Augen zudrückt , und sie noch nicht mal inhaftiert , weil die Gefängnisse zur Zeit überlastet sind....
Eine deutsche Richterin , die den Koran mit in ihr Urteil einbezieht , gehört in die Türkei gejagt , und es sollten ihr da mal die Inhalte des Korans bekannt gemacht werden....
dsu
Das es in unserem schönen Lande nicht alles toll ist, ist doch klar....Deswegen ja auch was verdienen unsere Politiker: Schläge...Ich würde auch vieles ändern...Wer betrunken /angetrunken Auto/Lkw/Moped fährt...Fahrzeug weg und 1 Jahr ins Gefängniss...beim zweiten mal 3 Jahre und beim dritten Mal Schlüssel wegschmeissen...Mit Kinderschändern gleich Schlüssel weg...
Was ich sagen will ist das es uns echt noch sehr gut geht...Die Staatliche Willkür ist auf ein erträgliches Mass zurück gesetzt worden und keiner hat mehr Angst wenn er seine Meinung öffentlich sagt / macht. Es gab Zeiten da hätten WIR beide schön die Schnauze gehalten und wären auch froh und gkücklich gewesen....
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Eine deutsche Richterin , die den Koran mit in ihr Urteil einbezieht , gehört in die Türkei gejagt , und es sollten ihr da mal die Inhalte des Korans bekannt gemacht werden....
Der Richterin wurde der Fall ja auch entzogen und nun wird es ein gerechteres Urteil geben. Es soll ja Bananenrepubliken geben (USA), in denen religiöse Überzeugungen die gesamte Politik beeinflussen.
Im Übrigen kann ich mich Schätzchen nur anschliessen: Wir beschweren hier uns über Kratzer im Auto. In anderen Ländern wäre das Auto ohne Versicherungsschutz weg gewesen und dort müssen die Menschen ihr Hab und Gut und sogar ihr eigenes Leben mit eigenem Sicherheitspersonal beschützen.
Schätzungsweise 90% der Weltbevölkerung wäre froh, wenn sie unsere Probleme hätte. Ich glaube zB, daß der Besitzer dieses Gefährts liebend gerne mit einem zerkratzten Phaeton tauschen würde.
Naja, naja, naja... Prinzipiell habt Ihr ja recht, aber das finde ich weit hergeholt. Sich am schlechtesten, schlimmsten und schwächsten zu messen ist müsig, wenn die eigene Umgebung weit davon entfernt ist. Abgesehen davon sollte sowieso immer das Beste der Maßstab sein, allein schon um vorwärts zu kommen...
Wir haben in Deutschland keine Tornados, keinen (nennenswerten) Hunger und keine tödlich giftigen Tiere. Also haben wir damit auch keine Problem.
Aber haben wir deswegen GARKEIN Problem? Klar, wir können DANKBAR sein, dass wir es so gut getroffen haben.
Trotzdem würde ich so einem Mitmenschen das Gesicht umdekorieren, wenn ich ihn auf frischer Tat ertappen würde.
Schon allein, um auf Eure Argumentation zurückzukommen, weil er sein eigenes Nest (das sichere, saubere und wohlhabende Deutschland) beschmutzt. Und weil es assozial ist, diejenigen zu schädigen, die das System am laufen halten. Also haben wir doch ein Problem, wenn auch kein Existenzbedrohendes. Aber eines (oder viele), die Fortschritt im Wege stehen. Und die sind mindestens genauso schlimm.
Grüße
Matthias
Hier fehlt in vielen Dingen einfach nur sachlicher "Menschenverstand" , aber das scheint wohl schon zuviel zu sein....
@desireless:
lese mal die Tageszeitungen von heute , der oberste Rat der das Urteil der besagten Richterin "begutachtet" hat , vertritt die Ansicht , das die Richterin im Rahmen ihrer Möglichkeiten gehandelt hat und damit ist das Urteil rechtskräftig.
,,,,,,@ schätzchen:
hier wird Recht nur noch gesprochen nach "Einnahmen" , die der Staat dadurch erheben kann , Schäden an Personen und die Verletzung von den "Regeln" Miteinander bringen dem Staat kein Geld und sind somit uninteressant.
Ich hatte hier einen nachgewiesenen Betrugsfall mit Beweisen und Zeugen , die Sache wurde eingestellt , Auf Nachfrage sagte der Staatsanwalt wörtlich zu meinem Rechtsbeistand : "Ich habe meinen Schreibtisch so voll mit Vorgängen , das ich gar nicht mehr in der Lage bin , das alles zu schaffen. Unter Anderem sind da Kindesmisshandlungen , Morde , Vergewaltigungen drunter. Was meinen Sie wieviel mich ihr bischen Betrug interessiert ?" Originalaussage...Stimmt , hatte er Recht . Ging ja nur um mehere zehntausend Euros eines handwerkers , der pünktlich seine Leute zu bezahlen hat...
Was lernen wir daraus: Betrug ist sehr einträglich und 26kmh Geschwindigkeitsüberschreitung im Innenstadtbereich ist eine verbrecherische Angelegenheit.
Habe fertig.
Deutschland Flasche leer.
Denk ich an Deutschland in der Nacht.....bin ich um den schlaf gebracht....
War das nicht schon um 1900 so??
Und, was können wir daraus lernen?? Die die was schaffen, sind die Doofen.....Die die zu faul sind (oder verbrecherisch), sind die Klugen....
Mir geht es trotzdem gut....
Zitat:
Original geschrieben von desireless
Wir beschweren hier uns über Kratzer im Auto. In anderen Ländern wäre das Auto ohne Versicherungsschutz weg gewesen und dort müssen die Menschen ihr Hab und Gut und sogar ihr eigenes Leben mit eigenem Sicherheitspersonal beschützen.
Da vergleichst Du aber Äpfel und Birnen 😉 Entscheidend ist ob nach hiesiger Auffassung der Lackkratzer als Sauerei empfunden wird, und das ist der Fall.
Naja, meine Geschichte am Rande:
Wohne in einem kleinen Dörfchen. Als ich morgens zur Arbeit wollte und kurz mal aus dem Fenster schaute, war meine Fahrertür auf.... Als ich nachschauen wollte, haben Idioten mein Auto tatsächlich aufgebrochen (Tür einfach aufgerissen) und nur ne Bassrolle mitgenommen *Kopfschüttel*
Nach dem Autoaufbruch hat die Polizei Fingerabdrücke genommen. Und sind zu den Leuten gefahren, die ich ich schon genannt habe (meine Vermutung). Waren aber leider die falschen 🙁
Naja, zu guter letzt habe ich dann durch einen Zufall rausbekommen, wer die Täter waren. Mit 100 % Sicherheit. Bei Staatsanwaltschaft angerufen und denen das mitgeteilt, damit der Fall wieder aufgenommen wird...
Pustekuchen: Keine Beweise, keine Fallaufnahme mehr. Die Täter müssten auf frischer Tat ertappt werden... Ist das nicht ein Witz?
Das zum Thema Rechtssystem.
Gruß
Ich habe seit Jahren das Gefühl das irgendwer ingendwas ins Trinkwasser kippt....Der gesunde Menschenverstand scheint jedenfalls nicht mehr vorhanden zu sein...
Ist doch alles nicht mehr normal...
Bei mir kommen mittlerweile Kunden ins Geschäft, haben selbst etwas kaputt gemacht und verlangen Garantie dafür...
Hallo zusammen,
nun noch meinen Senf dazu:
Mir haben mal zwei freundliche Mitbürger meinen Motorroller umgeworfen. War nicht weiter schlimm, aber die Wut im Bauch ist schon da.
Der freundliche Polizist hat mir geraten keine Gewalt auszuüben, allerdings darf man den jenigen Festhalten wenn man ihn erwischt. Ob er dann beim "weglaufen" "gestolpert" ist und sich daher die Verletzungen zugezogen hat, kann man nicht so einfach feststellen :-)
Zwar nicht die feine Art, aber ein wenigstene eine kleine "Befriedigung"!
Viele Grüße und ein gewaltfreies Wochenende!
Sascha
Um noch einmal auf die zerkratzte Tür zurückzukommen (mein Beileid): Es könnte sich auch um betrunkene Personene gehandelt haben. Trotzdem: solche Menschen sollte man wegsperren. Ich habe vor längerem von einem Fall gehört, wo ein betrunkenes Mädchen spät und betrunken von einer Party kam und die Fahrertür einer S-KLasse demoliert hat --> mehrere Tausend Euro Schaden und für den Schaden musste das Mädchen alleine aufkommen (selbst Schuld).
Nene, der Phaeton steht in der TG unter unserem Haus, da sind eher selten betrunkene Unterwegs und wenn man den Kratzer sieht, weiß man, dass es Vorsatz war.
Für sowas gibt es sowieso keine Entschuldigung. Wer fremdes Eigentum beschädigt, muss haften. Beschädigt er es vorsätzlich, muss er bluten 😉
Grüße
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von spohl
Ob er dann beim "weglaufen" "gestolpert" ist und sich daher die Verletzungen zugezogen hat, kann man nicht so einfach feststellen :-)
Zwar nicht die feine Art, aber ein wenigstene eine kleine "Befriedigung"!
Bei jeder Form der Selbstjustiz hat man bei den Richtern gaaaaanz schlechte Karten was dazu führt, daß man trotz eindeutiger Schuldfrage kein Recht bekommt. Wir können froh sein in einem Land zu leben, in dem das Festhalten der Personen nicht zur Freiheitsberaubung gehört. Unsere holländischen Nachbarn sehen sogar das etwas anders.