AAAAAARGGH! Parkrempler + Unfallflucht
Verdammt!! Ich muss mich jetzt einfach mal ausk*****n: letzten Freitag hat irgend so ein a)unfähiges, b)blindes und c)gewissenloses Rindvieh unseren nicht mal einjährigen Vectravan angerempelt. Bin echt sauer - weniger wegen des Schadens, sondern vor allem wegen der Fahrerflucht. So einen Rempler MUSS man mitbekommen... Aber seht selbst.
Passiert ist das in unserem Wohngebiet, Sackgasse, Auto stand regulär geparkt quer zur Straße mit dem Heck zu ebendieser. Ich hab nun ein paar Zettel in der Nachbarschaft aufgehängt, ob jemand was gesehen hat, aber viel Hoffnung hab ich nicht. Ich hoffe, der Typ kriegt irgendwann mal sein leeres Kharmapunktekonto vor den Latz geknallt...
Sport frei - K_H
Beste Antwort im Thema
Also zur Polizei gehen würde ich auf alle Fälle, vielleicht tut sich ja doch was und jemand hat etwas gesehen.
Die Sache mit dem Lackdoctor ist schon ein guter Tip, beim 🙂 wird´s richtig teuer.
Ich habe mir mal vor einem Jahr beim zu starken rückwärts einschlagen mit dem Anhänger, direkt auf die Abrißkante der Stoßstange, mit dem Feststeller des Stützrades ein Loch reingedrückt.
Das war in etwa so groß wie ein 2 Eurostück, bin dann direkt zum FOH. Was der mir dann an Kosten gesagt hat darüber schweige ich lieber.
Bin dann zum Lackierer gefahren, das ganze für 120€ mit Smartepair behoben sowie noch einige andere Macken beilackiert.
Das Ergebniss erstaunt mich heute noch.
Gruß....Andi
17 Antworten
Hey König,
ja das sind einfach nur ein paar Ars.... denke mal jeder weiß was ich schreiben wollte. Und wenn ich mir Deine Bilder ansehe, sorry aber DAS bekommt man mit!!!!! Hoffe mal, dass das jemand gesehen hat. Hast schon eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht?? Vielleicht kreuzen sich glücklicher Weise Deine Wege mit denen eines Zeugen der das der Polizei gemeldet hat!!??
Kenne ich aber selber auch, Ostern fährt mir jemand beim Rückwärtsfahren in meine Front. Kam ne Komplettlackierung und vor guten zwei Wochen dann genau auf den Kniff über dem Kennzeichen schön den Lack weggekratzt!!! An dem Tag war ich bedient, denn auch sowas sollte man eigentlich mitbekommen. Ich hoffe nur, dass das immer jemand mitbekommt. Denn bei Deinem Schadenbild, wäre der Lappen von dem auf jeden Fall weg. Und das wäre eine innerliche Genugtuung (schreibt man das so??) für mich, evtl. auch für andere Geschädigte!
Wünsche Dir viel Erfolg!!
Gruß Tobi
Sehr ärgerlich! Anzeige gegen unbekannt wird da nicht viel bringen. Der Lackdoktor wird dir weiterhelfen, Deswegen steht meiner nur in der Garage und nie vorm Aldi es sei denn es bleibt die Frau drin sitzen bei den Pflegefällen heutzutage 🙂
Mein Beileid, ich hab das auch schon durch.
Das schlimme ist, man ist ohnmächtig weil man nichts unternehmen kann solange kein Zeuge da ist.
Anzeige gegen unbekannt ist nahezu zwecklos...
Einfach ärgerlich. 😠
sowas ist immer sehr sehr ärgerlich... auch ich bin schon ein Opfer von Unfallflucht gewesen !
au zur Polizei und Meldung machen, im Bekanntenkreis hat das mal was gebracht, da sich der Unfallverursacher vorher schon bei der Polizei gemeldet hatte
Genau so was kommt oft vor. Deswegen pass ich sehr auf, Kollegen meinen immer, es sei lachhaft.
Aber man siehts ja, so wie bei dir, ärgerlich sowas.
Ich park immer weit weg, und wenn vor einem Laden die Parkplätze voll sind, park ich sehr weit weg, wo keiner streifen kann. Und vorm Haustür genau so, weil, es geht wirklich sehr schnell, und schwups haut derjenige ab.
Naja, ich hoffe du kriegst denjenigen.
Viel glück
Zitat:
Original geschrieben von 8Signum8
Genau so was kommt oft vor. Deswegen pass ich sehr auf, Kollegen meinen immer, es sei lachhaft.
Aber man siehts ja, so wie bei dir, ärgerlich sowas.
Ich park immer weit weg, und wenn vor einem Laden die Parkplätze voll sind, park ich sehr weit weg, wo keiner streifen kann. Und vorm Haustür genau so, weil, es geht wirklich sehr schnell, und schwups haut derjenige ab.Naja, ich hoffe du kriegst denjenigen.
Viel glück
So ist es! Da blockier ich lieber 3 Parkplätze oder riskier ein Knöllchen für den Behinderten Parkplatz. ist billiger als so ne Kacke!
Also zur Polizei gehen würde ich auf alle Fälle, vielleicht tut sich ja doch was und jemand hat etwas gesehen.
Die Sache mit dem Lackdoctor ist schon ein guter Tip, beim 🙂 wird´s richtig teuer.
Ich habe mir mal vor einem Jahr beim zu starken rückwärts einschlagen mit dem Anhänger, direkt auf die Abrißkante der Stoßstange, mit dem Feststeller des Stützrades ein Loch reingedrückt.
Das war in etwa so groß wie ein 2 Eurostück, bin dann direkt zum FOH. Was der mir dann an Kosten gesagt hat darüber schweige ich lieber.
Bin dann zum Lackierer gefahren, das ganze für 120€ mit Smartepair behoben sowie noch einige andere Macken beilackiert.
Das Ergebniss erstaunt mich heute noch.
Gruß....Andi
Die Schadenshöhe sieht mir sehr nach einem Kleintransporter aus. Wenn das weisse Lackantragungen vom Gegner sind, würde ich in der Nachbarschaft mal fragen, ob die kürzlich von irgendjemand eine Lieferung bekommen haben. Mir fällt da spontan ein Paketdienst ein, der weiß lackierte Transporter einsetzt.
Mit ein wenig Glück kann man, wenn das weiß tatsächlich vom Gegner stammt, viel wegschleifen und polieren.
Mit "das muß man mitbekommen", bin ich vorsichtig. Ich, meine Freundin, oder mein Nachbar (Freund und Kollege) hat mit meinem Vectra auch meine Garagenwand gestreift (Stoßstange vorne rechts). Mitbekommen hat keiner was und der Schaden sah auch katastrophal aus. War aber mit Smart Repair mit €119.- auch günstig zu beheben. Bei Dir sieht das nach einem nur ganz sachten Anstreifen aus.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan B 1983 T
... oder riskier ein Knöllchen für den Behinderten Parkplatz. ist billiger als so ne Kacke!
Blöde Idee. Das Abschleppen kostet mehr als das Beheben des Schadens mit Smart Repair. 😉
Gruß
Achim
den gang zur polizei kannst du dir, sofern kein täter bekannt ist bzw. verdächtigt wird getrost sparen....außer unnützer lauferei bringt das 0,00garnix! sollte ich der unfallverursacher bei der polizei gemeldet haben, werden die schon auf dich zukommen....
mit smart repair dürftest du mit iwas um die 150-250€ dabei sein, sofern du keinen rabatt retter in der versicherung hast, lohnt es sich also nicht diese dafür in anspruch zu nehmen.......die defekte rückleuchte kannst du event. über die teilkasko abrechnen......
So ein altes Dreckschw***!!!!
Aber auf den Fotos sieht es allerdings Oberflächlich aus. Mit ner Festo und Polierpaste kriegste das raus. Außer am Stoßfänger, dort siehts etwas tiefer aus.
Aber Anzeige muss auf jedenfall sein.
Die Idee mit dem kleintransporter ist gut, hätte von mir sein können😁😁😁
Wenn ich mir die Kisten so ansehe, rempeln die Jungs wohl öfter mal.
Also mal in der Nachbarschaft rumfragen ob wer ein Paket von den Einschlägigen Transportunternehmen mit Weißen Bullis bekommen hat.
UPS fäll aus, die haben Braune. Alle anderen kommen in Frage. Auch DHL. Die haben oft Subunternehmer die mit eigenen Bullis fahren.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
den gang zur polizei kannst du dir, sofern kein täter bekannt ist bzw. verdächtigt wird getrost sparen....außer unnützer lauferei bringt das 0,00garnix!
Wenn man die Vollkasko in Anspruch nehmen will, muß man imho eine Anzeige erstatten.
Gruß
Achim
Oh man. Mein Beileid.
Mir ist damals auch jemand in meinen Audi gefahren und hat sich dann verdrückt.
Der einigste Trost ist, dass der Schmerz irgendwann nachlässt.
Gruß Kay
JAJA, die guten alten Flüchtlinge.
Habe es selbst schon zweimal erleben dürfen, Polizei bringt IMHO nix, Du ärgerst dich nur noch ein zweites mal wenn du ein viertel Jahr später die Verfahrenseinstellung bekommst.
Es sei denn DU willst deine Kasko belasten, aber sei vorsichtig zwecks evtl. SF-Verlusten.
Alles in allem ist es MEEEEGGGGGGAAAAAAA-Ärgerlich.
Ich selbst durfte vor zwei Wochen ( an meinem Geb.) "Hör"-Zeuge sein , wie Jugendliche mein Auto mit ´ner Bierflasche verschönerten.......Natürlich können diese Dellen nicht gedrückt werden, so der Lackdoktor. Ist wohl an irgendeiner Doppelwandigen Stelle der Fahrertür...........
Also Kopf hoch und den Karren ab jetzt in Watte packen.
Gruß xx771
Mir wurde letztes Jahr im Dezember bei meinem alten Passat Variant noch in Würzburg ein Spiegel am Straßenrand weggefahren.
Vom gegnerischen Spiegel lagen noch Lackteile da. Also poilzei gerufen, als die da war meldete sich gleich eine Passantin, die den Unfall mitbekommen hatte und konnte sich an einen teil des Kennzeichens erinnern.
Einige Wochen später kam vom Staatsanwalt ein Schreiben: Verursacher wurde gefunden, hatte aber den Unfall nicht bemerkt (meiner sowie sein kompletter Spiegel lagen in Trümmern bis zu 5 m von meinem Auto weg!). Weil er es also nicht gemerkt hat, war es keine Fahrerflucht. Super, oder?
Im Prinzip kannst Du Dir das mit der Anzeige also fast sparen (machen würd ichs trotzdem, Du kannst dann immerhin zivilrechtliche Schritte wegen Schadensersatz einleiten, hab ich nur nicht gemacht da der Kaufvertrag für den vectra da eh schon unterschrieben war und der andere wegkam).
Aber bei Fahrerflucht kommt man offenbar tatsächlich mit "ich habs ja net mitbekommen" weg. Ich hab dem Herrn Staatsanwalt dann nur zurückgeschreiben was er denn meint, wenn statt meines Außenspiegels der Kopf eines Kindes am Straßenrand gestanden hätte...