AAAAAARGGH! Parkrempler + Unfallflucht

Opel Vectra C

Verdammt!! Ich muss mich jetzt einfach mal ausk*****n: letzten Freitag hat irgend so ein a)unfähiges, b)blindes und c)gewissenloses Rindvieh unseren nicht mal einjährigen Vectravan angerempelt. Bin echt sauer - weniger wegen des Schadens, sondern vor allem wegen der Fahrerflucht. So einen Rempler MUSS man mitbekommen... Aber seht selbst.

Passiert ist das in unserem Wohngebiet, Sackgasse, Auto stand regulär geparkt quer zur Straße mit dem Heck zu ebendieser. Ich hab nun ein paar Zettel in der Nachbarschaft aufgehängt, ob jemand was gesehen hat, aber viel Hoffnung hab ich nicht. Ich hoffe, der Typ kriegt irgendwann mal sein leeres Kharmapunktekonto vor den Latz geknallt...

Sport frei - K_H

P1010315
P1010316
P1010319
+1
Beste Antwort im Thema

Also zur Polizei gehen würde ich auf alle Fälle, vielleicht tut sich ja doch was und jemand hat etwas gesehen.
Die Sache mit dem Lackdoctor ist schon ein guter Tip, beim 🙂 wird´s richtig teuer.
Ich habe mir mal vor einem Jahr beim zu starken rückwärts einschlagen mit dem Anhänger, direkt auf die Abrißkante der Stoßstange, mit dem Feststeller des Stützrades ein Loch reingedrückt.

Das war in etwa so groß wie ein 2 Eurostück, bin dann direkt zum FOH. Was der mir dann an Kosten gesagt hat darüber schweige ich lieber.

Bin dann zum Lackierer gefahren, das ganze für 120€ mit Smartepair behoben sowie noch einige andere Macken beilackiert.

Das Ergebniss erstaunt mich heute noch.

Gruß....Andi

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo zusammen,

danke euch allen für die Anteilnahme! Ist wirklich sehr ärgerlich, aber am Ende ist es ja doch nur ein Auto (und das sag ich jetzt, obwohl es mich immer tierisch aufregt, wenn mir meine Holde mit dem Spruch kommt 🙂). Anzeige habe ich nicht erstattet - Versicherung meinte, für einen Kaskoschaden macht das eigentlich keinen Unterschied. Erst bei Schäden ab 1.000€ sollte man Anzeige erstatten.

Der Schaden sieht in der Tat sehr nach weißem Kleintransporter aus. Das hab ich auch auf mein Nachbarschaftszettelchen geschrieben, falls jemandem was in der Richtung aufgefallen sein sollte. An dem Tag war übrigens genau vor unserm Parkplatz ein Umzug im Gange, allerdings hatte das Unternehmen blaue Fahrzeuge...

Der flächige Lackabrieb ging übrigens so gut wie weg. Ansonsten sind halt lange Kratzer über das gesamte Stoßstangen-Seitenteil verteilt. Besonders heftig sind die Kratzer an den Kanten und zwischen Stoßfänger und Rücklicht. Dort ist der Kunststoff verformt, also leicht eingedrückt. Sieht man auf den Bilder nicht richtig. Allerdings kann man schön erkennen, dass er (oder sie?) schön einmal vor- und zurückrangiert ist, als er merkte, dass es irgendwie nicht weitergeht 🙄

Wie auch immer, wir fahren am Freitag erstmal in den Urlaub - nach Bella Italia! Mal schauen, was da noch an Kratzern dazu kommt 😰😁 Danach werd ich mich nach Smartrepair-Optionen erkundigen. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Sport frei - K_H

Auch von mir herzliches Beileid!

Ich hatte auch schon diverse Fälle und konnte zumindest zwei selber aufklären.

Einmal ist mir jemand auf dem Kindergartenparkplatz beim Rückwärtseinparken gegen die Frontschürze gefahren. Den Schaden habe ich erst am nächsten Morgen im hellen gesehen. Es war noch Lack des anderen Wagen an meiner Stoßstange und ich habe die Farbe mit den Autos der anderen Eltern verglichen. Schließlich fand ich den Übeltäter und habe ihn zur Rede gestellt. Da die Familie nicht so viel Geld hatte und der Sohn in den selben Kindergarten wie meine Tochter ging habe ich auf eine Anzeige verzichtet und mir nur das Geld für eine Smart Repair Reparatur geben lassen.

Bei dem Wagen meiner Frau befand sich, nachdem wir vom Einkaufen wiederkamen, eine riesen Beule in der Fahrertür. Die Tür vom Nachbarfahrzeug passte dort sauber hinein und ich habe über eine Stunde, mit zwei kleinen Kindern im Auto und bei strömendem Regen, auf den Fahrer gewartet. Es stellte sich heraus, dass dessen Sohn die Tür mit schmackes in unsere Tür gestoßen hat. Angeblich hat er und auch sein Vater nichts davon gemerkt. Ich wollte daraufhin die Polizei rufen aber dann hat er seine Schuld eingestanden und der Schaden wurde von seiner Versicherung übernommen.

Das Ärgerlichste aber waren Vandalen, welche die komplette Fahrerseite unserer A-Klasse mit einem Schlüssel zerkratzt haben. Am selben Abend wurden noch fünf weitere Autos beschädigt. Die Polizei wollte deswegen noch nicht einmal vorbeikommen und die Ermittlungen wurden nach vier Wochen eingestellt. Dies wurde uns per Brief mitgeteilt, in welchem ein völlig falsches Kennzeichen aufgeführt war. Die Chancen für eine Aufklärung der Polizei sind vernachlässigbar gering.

Hoffentlich findest Du noch einen Zeugen. Das ist sicher die einzige Chance den Täter noch ausfindig zu machen.

Ich drücke Dir die Daumen.

Viele Grüße,

Torsten

Sehr ärgerlich sowas. In meinem Bekanntenkreis ist vor einiger Zeit was ganz ähnliches passiert. Am Ende war es der Nachbar... Demnach würde ich mir ggf. auch die Fahrzeuge der Nachbarn mal ansehen. Auch wenn sie so ganz nett sind, beim Geld hört bei den meisten die Freundschaft auf. Und wenn man dann noch meint es hätte keiner gesehen...

BTW: Deutet eine weisse Kratzspur immer auf weissen Lack hin? Könnte doch auch die Grundierung sein oder ist die generell dunkel?

Deine Antwort