ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Aaaaaalgennnn????

Aaaaaalgennnn????

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 14:40

Hallo zusammen!

Nun sind wir in einem Anfall von sommerlichem Tatendrang auf die Idee ekommen, die Baotian Monkey eines reundes aus de Donröschensclaf zu wecken..

2 Jahre hat sie gestande - vielleich etwas länger.

Sprang nich an. Ic veschone Euch mal mit der Aufzlung allr Versuhe dazu da letztendlich eine glitschige braune Masse wohl den Filter verstopft hat. Rost isses nicht, aber was dann?

Dieselpest wäre eine Erklärung, wenn die Monkey einen entsprechenden Motor hätte. Hat unser Ökosprit etwa soo viel Bio, dass sowas passieren kann?

Dann wäre Volltanken zum einlagern von Motorrädern für längere Zeit ziemlich fatal.

Ich bin gespannt auf eure Teorien dazu - der Tank würd erst nächste Woche näher betrachtet.

Beste Antwort im Thema

Sorry für OT, aber....

 

... hast Du gesoffen? :D

 

Siehe erster/zweiter Absatz im Eröffnungspost. ;)

38 weitere Antworten
38 Antworten

Ein Foto wäre nicht schlecht. Also, Biosprit E 85? Oder ist das in "vielleicht etwas mehr als 2 Jahren" vergessen worden?

Tippe jedenfalls auf Kondenswasser/Rost im Tank.

Benzinfilter ausbauen, Tank spülen, Schwimmerkammer leeren und wieder fluten, nochmal versuchen.

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 16:05

Foto gibts nicht weil vom Tankdeckel ( gleichmässige Schicht..) abgewischt und das war kein krümeliger Rostmatsch - den kenn ich noch von ner ollen Zündapp als ich noch klein war..

Auch, wie man den reinigt.

Ich frag weil mir das merkwürdig scheint.

Bitte versuch dir ein bisschen mehr Mühe beim schreiben zu geben.

nichmal Past lässt einen blöden Kommentar ab.

Was du sagst kann alles sein..

evtl. hat einer mal versucht den Tank zu versiegeln.

Hab ich auch schonmal bei am gebrauchten Motorrad ghabt.

des is dann a richtige schlonze.

Sorry für OT, aber....

 

... hast Du gesoffen? :D

 

Siehe erster/zweiter Absatz im Eröffnungspost. ;)

Ja. Algen im Tank. Kommt von zu viel Wasser weil man zu wenig Ethanol vor dem Einwintern reingekippt hat.

Da hilft nur ein Besuch im Aquarium. Da gehört sie nämlich jetzt hin.

Gib dir mehr Mühe bei deinen Postings, dann kann man auch sinnvoller antworten. Bilder können übrigens auch helfen.

Grüße, Martin

Eine Bekannte von mir hat ihre CB500 vollgetankt mit E10 ein Jahr stehen lassen. Der Gummi am Benzinhahn wurde undicht, Tank leer, in den (leeren) Schwimmerkammern war ein grüner Belag welcher die Schwimmernadeln in der geschlossen Position festgeklebt und natürlich alle Düsen zugesetzt. War recht intensiv bis die wieder richtig gelaufen ist. ICH tanke mit garnichts E10 und es ist (unter der Hand) bekannt, dass das zeug nicht nur Leistungsmäßig schlechter ist, sondern auch immer wieder für unangenehme Ablagerungen sorgen kann.

Gruß Michi

am 15. Mai 2018 um 19:57

Hinter der Hand wird auch gemunkelt, dass im E10 gar kein Ethanol ist, sondern ungeklärte Abwässer entsorgt werden.

Zitat:

@michi1276 schrieb am 15. Mai 2018 um 21:40:35 Uhr:

Eine Bekannte von mir hat ihre CB500 vollgetankt mit E10 ein Jahr stehen lassen. Der Gummi am Benzinhahn wurde undicht, Tank leer, in den (leeren) Schwimmerkammern war ein grüner Belag welcher die Schwimmernadeln in der geschlossen Position festgeklebt und natürlich alle Düsen zugesetzt. War recht intensiv bis die wieder richtig gelaufen ist. ICH tanke mit garnichts E10 und es ist (unter der Hand) bekannt, dass das zeug nicht nur Leistungsmäßig schlechter ist, sondern auch immer wieder für unangenehme Ablagerungen sorgen kann.

Gruß Michi

Wenn der Tank leer war... Wo ist dann der ganze Sprit hin?

War die Reifenstöpselbande unterwegs? Ist die Ölstöpselbande umgestiegen? Oder waren die Urinbecherdeckelentferner am Tank der CB500 statt sich bei Supersportlern oder der BMW F 650 Twin, 700 oder 800 zu vergehen?

Fragen über Fragen... Könnte aber einfach auch nur eine ungepflegte CB500 gewesen sein welche das Elend in der Garage nicht mehr ertragen konnte. Selbst der Sprit ist ihr davongelaufen...

Grüße, Martin

Hallo meine liebste Dessie.

Ich freue mich schon mal wie Bolle, wieder von Dir zu lesen.

Grünes und braunes Pflanzenwachstum in Ansaugtrakten ist mir nicht fremd. Die Ursachen sind vielfältig, hängen durchaus mit dem Biosprit zusammen.

In der Tat würden Fotos bei der Diagnose helfen.

Ich freu mich drauf.

Nice to have you back ;)

Servas -

Wer lesen kann, ist im Vorteil:

"Der Gummi am Benzinhahn wurde undicht,.. "

Frage geklärt?

Der Sprit in den Schwimmerkammern verdunsdete im Laufe der Zeit und hinterließ eine ungute Ablagerung

Frage geklärt?

Für weitere Fragen: "Sprich mit meiner Hand"

Sers

Nö, mache ich nicht. Denn deine Hand ist dreckig - sie verbreitet Fake News.

Grüße, Martin

am 16. Mai 2018 um 6:04

@michi: Und du glaubst im Ernst, das hat von uns noch keiner gesehen? Eine derartige Schlonze ist nur duch verdunsteten Sprit kaum erklärbar. Mit der E10-Plörre kenn ich mich dabei aber nicht aus, ich bin Palmöl-Verweigerer.

PS: Willkommen zurück.

Palmöl hast du in Nutella und im Diesel, nicht in E10 in Europa.

Grüße, Martin

am 16. Mai 2018 um 14:05

Kleiner Hinweis zu E10:

Er enthält 10% Ethanol. Ethanol ist im Prinzip reiner Wodka. Hat jemand schon mal Wodka-Flecken gesehen? Oder Algen in angebrochenen Schnappsflaschen?

Die Ablagerungen sind irgendwas, haben aber garantiert nichts mit dem beigemischten Ethanol zu tun. Das dürfte das Sauberste im Benzin sein.

Über den ökologischen Sinn oder Unsinn kann man geteilter Meinung sein. Ebenso, wie verträglich er für Dichtungen und Leitungen älterer Fahrzeuge ist.

Deine Antwort