A8 Bestellung - Sonderausstattung Sinn oder Unsinn
Hallo Leute,
es wird bald soweit sein, ich werde mir doch einen A8 kaufen.
Es gilt nun, eine sinnvolle Ausstattung zu wählen.
Für mich ist es wichtig, ob in meiner Ausstattung, nach Euerer Meinung, unnötige Sachen drin sind, oder wichtige Details fehlen.
Hier meine Wahl:
A8 3,0 TDI
phantomschwarz
adaptive air sport
adaptive cruise control
adaptive light
AHK
APS +
Bose
CD
Durchlade
Handy Bluetooth
Innenlicht + Außenlichtp.
Isofix
Leder Amarettobraun
Sportlenkrad Multif.
Navi DVD
one-touch memory
Glasdach
Sitzheitz. vorne
Sport Sitze
Sprachdialogs.
Standheizung
Xenon Plus
Für mich von Bedeutung: - adaptive cruise control - Wie sind Euere Erfahrungen damit. Ist der stolze Aufpreis von 2100 € es wert. Ich nutze eigentlich sehr oft den Tempomat.
- one touch memory - funktioniert es problemlos, reicht auch die einfache Version, wenn nur ich mit dem Wagen fahre, oder hat diese, mit dem Fingerscanner, noch andere Funktionen wie nur die persönlichen Einstellungen?
- Sprachdialogsystem - Was kann es alles, kann ich auch die Ziele im Navi per Sprache eingeben, oder nur Grundfunktionen auswählen?
- Standheizung - Probleme mit der Batterie? Reichweite vom Funk? Ist es möglich auf den "Thermocall" aufzurüsten?
Viele Fragen, ich hoffe auf viele Antworten.
-- Danke--
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bibiturbo
Hast Du schon mal einen in Brilliantschwarz gehabt? Bin mir bzgl. der Haltbarkeit ja auch noch nicht ganz sicher.
Ich finde Phantomschwarz sieht etwas zu "silbrig" aus...
ja wir haben nen s4 in brilliantschwarz und obwohl ich immer aufpass, lassen sich kratzer einfach nicht vermeiden... also ich würde keinem zu dieser farbe raten der auch nur ne weile seinen lack ohne kratz- und schleifspuren genießen möchte
Zitat:
Original geschrieben von smax1000
ja wir haben nen s4 in brilliantschwarz und obwohl ich immer aufpass, lassen sich kratzer einfach nicht vermeiden... also ich würde keinem zu dieser farbe raten der auch nur ne weile seinen lack ohne kratz- und schleifspuren genießen möchte
Sind das primär Kratzer aus der Waschanlage? Oder auch andere Gebrauchsspuren?
Zitat:
Original geschrieben von bibiturbo
Sind das primär Kratzer aus der Waschanlage? Oder auch andere Gebrauchsspuren?
um gottes willen. das auto war noch nie in ner waschanlage!! aber schon beim abledern lassen sich spuren nicht völlig vermeiden... man sieht bei dieser farbe einfach alles
Zitat:
Original geschrieben von smax1000
um gottes willen. das auto war noch nie in ner waschanlage!! aber schon beim abledern lassen sich spuren nicht völlig vermeiden... man sieht bei dieser farbe einfach alles
Da darf man das Fahrzeug ja im Winter überhaupt nicht bewegen, wenn
man nicht in eine Waschstrasse fährt!
Oder wie bekommt man das Salz und Dreck von Lack bei Außentemperaturen knapp im Minus????
Ich bin zwar auch Autofreak mit sehr teuren Fahrzeuge aber die
Zeit und LUst mein Auto ständig händisch zu waschen hätt ich nicht.
Da gibt es Gott sei Dank schönere Freizeit beschäftigungen.
Gruß Trapos