A7 Coupe
Schönen guten Morgen,
nachdem auf der aktuellen IAA eigentlich absolut nichts neues von Audi gekommen ist (außer 2 Facelifts von sinnlosen Concept Cars !), frage ich mich ob es das war mit der Modellpalette bei Audi ?
Ein Quattro Concept um 250.000€ und einer Auflage von 500 Stk. ! Dieser Crossover Eisbär kommt nie, aber was kommt dann wirklich Neues, was auch Aussichten auf eine Serie hat ?
Wo ist der R5 oder A9 ?
Würde mich interessieren ob nicht ein A7 Coupe auch ein interessantes Teil wäre.
Den Sportback Buckel weg, 2 Türen und ein schönes Heck ( ähnlich Quattro Studie ).
Das neue S- Coupe spielt zwar in einer anderen Liga, aber schön wär so ein Teil schon.
Gibt's vielleicht jemanden, der was weis was in Planung sein könnte????
Schöne Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von newreef77
(...)
Gibt's vielleicht jemanden, der was weis was in Planung sein könnte????
(...)
So wie das in dem Laden gerade läuft, habe ich den Eindruck, dass das nicht einmal Audi selbst so richtig weiß...
;-((
Hochnäsigkeit kommt vor dem Fall und den sehe ich derzeit (für Europa) in durchaus erreichbarer Nähe.
;-(((
10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von newreef77
(...)
Gibt's vielleicht jemanden, der was weis was in Planung sein könnte????
(...)
So wie das in dem Laden gerade läuft, habe ich den Eindruck, dass das nicht einmal Audi selbst so richtig weiß...
;-((
Hochnäsigkeit kommt vor dem Fall und den sehe ich derzeit (für Europa) in durchaus erreichbarer Nähe.
;-(((
Guten Abend,
ich hätte es so verstanden das wenn der A9 kommen wird, ein 3-Türer werden soll.
Soll dann die Konkurrenz zu 8´er und SL werden, hätte ich so verstanden 🙄
auf der IAA sah es wirklich mehr als mau bei Audi aus.Und das im Heimatland.Nächstes Jahr kommt dann der TT(auslieferung November) neuer Q7 (auslieferung 2015) dann müsste das A7 Facelift kommen.Und evtl der neue A4(auslieferung wohl auch erst 2015).Auf den Q2 Q3 Q6 und Q8 braucht man bis 2050 bestimmt nicht freuen wenns bei Audi in dem Tempo weiter geht.
kann diese SUV Offensive nicht mehr hören/sehen. nichts sportliches mehr, keine Hingucker, nichts!
Bin gespannt, wenn einer mal wieder was neues raushaut. Das S-Coupe ist schon mal eine Ansage......
Ähnliche Themen
Die können ja nicht zu jeder Motorshow was neues an Modellen raus boxen.
Dafür lenken sie mit diesen affigen "R8 Allroad" modellen und dem Umbau bzw aufwendige Aufbau der Halle mit feinster LED Technik die sich am Boden spiegelt ab. Wobei das A3 Cabrio doch neu vorgestellt wurde oder?
Ich denke zur nächsten grossen Motorshow wirds bestimmt Krachen. A4FL, A5FL, A6 FL, R8 FL / Q7 FL.
Denke da an New York oder Detroit Motorshow.
Hallo Andre,
verlangt ja keiner immer ein neues Modell heraus zu hauen!
Wie du aber selbst schon schreibst, werden die nächsten Neuheiten! lauter FL.
Einzig der Q7 dürfte aufgrund totalen Stillstands im Absatz wirklich neu sein.
Die anderen FL werden kosmetischer Natur sein und im Falle des A5 hoffentlich nicht zu drastisch ausfallen.
Die neuen Lichter ein schnellerer Prozessor und bessere Verbindungen interessieren mich primär nicht.
Mich interessiert noch die Hülle um den Elektronikschrott und da tut sich Nüsse ( außer bei Q1/2/3/4/5/6/7/8/9........).
R8 war so wirklich das letzte Gustostückerl, auch der A5 und A7 waren klasse, aber da kommt jetzt auf Jahre nichts.
Der R8 ist sehr elitär und bis zum TT würden ein "Breitensportler" ala R5 irrsinnig gut passen.
Ebenfalls sehr gehoben ging es beim A7 Coupe zu, bin mir aber sicher dass so ein Vorzeigemodell gut ankäme. Beim A7 geht's nicht um das Ladewunder und auch nicht ums Familycar, ein Coupe wär also sicher eine schöne Alternative.
Versteh es einfach nicht so ganz, bzw. kann es bei diesem Programm nur mehr um China und Co. gehen oder auch der Amerikanische SUV Markt im Fokus stehen.
Gerade in Europa ( vielleicht noch in den Alpen ) machen diese SUV Monster und deren Abkömmlinge doch keinen Sinn. Zumindest nicht für junge Dynamische Leute bis 60ig.
Grüße
Bernhard
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Ich denke zur nächsten grossen Motorshow wirds bestimmt Krachen. A4FL, A5FL, A6 FL, R8 FL / Q7 FL.
Denke da an New York oder Detroit Motorshow.
A4 und A5 hatten doch schon ihr Facelift Ende 2011. Genauso der R8 Ende 2012. Es bleibt eigentlich nur das A6 und A7 Facelift und der brandneue A4 und Q7 nächstes Jahr oder 2015.
Hätte ich in diesem Laden etwas zu sagen würde es schon längst ein großes zweitüriges Coupe geben, allerdings ein A6 Coupe und nicht als A7. Wobei wenn er irgendwann kommen sollte wird es mit ziemlich hoher Warscheinlichkeit der A7 sein. Der A6 gefällt mir optisch aber einfach besser, ich bin auch davon überzeugt, dass ein zweitüriger A6 als Coupe weltweit gut am Markt ankommen würde.
Hier hatten wir das auch schonmal mit dem Coupe :
http://www.motor-talk.de/forum/audi-a6-4g-coupe-t3165339.html
Ansonsten bin ich absolut der Meinung wie der User Noch ein Stefan was gerade bei Audi abgeht.
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
A4 und A5 hatten doch schon ihr Facelift Ende 2011. Genauso der R8 Ende 2012. Es bleibt eigentlich nur das A6 und A7 Facelift und der brandneue A4 und Q7 nächstes Jahr oder 2015.
(...)
Ich hatte Andrés "Facelift"-Auflistung als sarkastischen Kommentar zu Audis derzeitigem Design-Wagemut (*hüstel*) verstanden. Habe ich da zuviel hinein interpretiert?
Zitat:
Original geschrieben von newreef77
...Zumindest nicht für junge Dynamische Leute bis 60ig...
😁
Bis auf diese Formulierung stimme ich dir aber zu. Einzig der TT kommt noch neu. Eventuell bringt der wieder mal ein bisschen Schwung in Audis Designsprache.
Bzgl. Coupé finde ich Eigenständigkeit sehr wichtig, daher kann ich den Wunsch nach einem A6 Coupé nicht nachvollziehen. Ein A7 Coupé hingegen wäre eine Wucht, aber absatzseitig wohl auch eine extreme Nische. Dies bzw. das Gegensätzliche ist für mich auch das Problem des A5. Das A5 Coupé und A5 Cabrio sind sehr schöne Autos, doch seit es den langen Lulatsch A5 Sportback gibt, fährt der A5 fast so oft rum wie der A4. Damit wurde die Differenzierung A4/A5 ad absurdum geführt. Aber klar, nach dem X-ten A4 will der Dienstwagenfahrer dann halt auch mal was "besonderes" fahren. Absatzseitig nachvollziehbar, aber ohne solche Besonderheiten verlieren die Hersteller mehr und mehr den Reiz des Besonderen.
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Ich hatte Andrés "Facelift"-Auflistung als sarkastischen Kommentar zu Audis derzeitigem Design-Wagemut (*hüstel*) verstanden. Habe ich da zuviel hinein interpretiert?Zitat:
Original geschrieben von sasch85
A4 und A5 hatten doch schon ihr Facelift Ende 2011. Genauso der R8 Ende 2012. Es bleibt eigentlich nur das A6 und A7 Facelift und der brandneue A4 und Q7 nächstes Jahr oder 2015.
(...)
Ganz genau!
😎
Ich bin durch und durch Audi "FAN" aber so langsam nervt es.
@sasch: Dann passt es doch ganz gut. Lass sie im nächsten Jahr die ganzen Modelle zu Mitte des jahres Präsentieren, so wirst du sie im 4 Quartal 2014 oder Anfang 2015 bestellen können. Alle 3-4 Jahre ein FL, passt doch oder?
Wer soll sich das noch alles leisten können, ein A5 mit guter Ausstattung + Motor kostet locker weit über 60t Euro. Was soll dann ein A6 "Coupe" Kosten? Ich denke logischer für mich als normalo wäre dann min ein A7 Coupe um etwas mehr exclusivität zu schaffen. Und um SL und co anzugeifen reicht kein A6, da fehlt es dann am Image und wie gesagt exclusivität.