ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 55 TFSI e - 21 zoll felgen zugelassen?

A7 55 TFSI e - 21 zoll felgen zugelassen?

Audi A7 4K
Themenstarteram 2. Januar 2022 um 5:26

Hallo,

 

sind folgende Felgen für den A7 hybrid zugelassen? Unter folgendem link

 

https://www.felgenoutlet.de/.../...iale-black-mirror_ff_17_1360_21?...

 

heißt es, dass diese mit einem ABE gutachten kommen. Allerdings konnte aus dem gutachten nichts rauslesen.

 

 

Muss ich wenn ich diese felgen kaufen würde nicht zum TÜV? Also einfach nur die ABE mit dabei haben?

 

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@romanweber schrieb am 23. Mai 2022 um 09:41:04 Uhr:

Korrekt - ich habe die GMP Angel Black Diamond drauf - 22 Zoll (9,5 x 22 - ET 36). Bereifung: 265/30 R 22

Wie schon oben angemerkt wurde, sind die Auflagen in AT sicher strenger als in DE - aber ich hatte hier keine Probleme. Platztechnisch geht sich alles locker aus - theoretisch würden noch Spurplatten gehen (aber dann wirds nix mehr mit eintragen....Platz wäre).

Wenn gewünscht kann ich Fotos von den Felgen machen, wie weit sie herausstehen bzw. wie die Optik vom Fahrzeug ist von hinten.

servus, bin auch aus Ö und wollte fragen wie viel platz noch ca. wäre? überlege zwischen 9.5J ET25 und 10J ET35..

und 2. frage wär wie du deinen tiefergelegt hast und wie viel mm?

danke im vorraus :D

also ich habe drauf 9,5 ET 36. wieviel platz da noch ist kann ich dir nicht sagen. beim montieren bei maximaleinschlag konnte man innen noch locker hineingreifen und hat nichts gestreift. würde sagen 1cm ist noch frei.

tieferlegung:

also vom s-line sportfahrwerk gings nochmal 2cm runter. das finde ich gerade noch so angemessen ohne das es wie so ne tuningschüssel aussieht :-)

Zitat:

@romanweber schrieb am 23. Juni 2022 um 06:26:45 Uhr:

also ich habe drauf 9,5 ET 36. wieviel platz da noch ist kann ich dir nicht sagen. beim montieren bei maximaleinschlag konnte man innen noch locker hineingreifen und hat nichts gestreift. würde sagen 1cm ist noch frei.

tieferlegung:

also vom s-line sportfahrwerk gings nochmal 2cm runter. das finde ich gerade noch so angemessen ohne das es wie so ne tuningschüssel aussieht :-)

oke danke dir also 9.5J ET25 wär eigentlich kein problem und bei meinen werden nächste woche die gewindefedern eingebaut die sollten 30mm bringen, bin gespannt :D

Zitat:

@chrisdnk schrieb am 23. Juni 2022 um 20:49:54 Uhr:

Zitat:

@romanweber schrieb am 23. Juni 2022 um 06:26:45 Uhr:

also ich habe drauf 9,5 ET 36. wieviel platz da noch ist kann ich dir nicht sagen. beim montieren bei maximaleinschlag konnte man innen noch locker hineingreifen und hat nichts gestreift. würde sagen 1cm ist noch frei.

tieferlegung:

also vom s-line sportfahrwerk gings nochmal 2cm runter. das finde ich gerade noch so angemessen ohne das es wie so ne tuningschüssel aussieht :-)

oke danke dir also 9.5J ET25 wär eigentlich kein problem und bei meinen werden nächste woche die gewindefedern eingebaut die sollten 30mm bringen, bin gespannt :D

zeig dann fotos wenn du magst :-)

Themenstarteram 4. Juli 2022 um 18:46

Passen felgen mit ET21 auf den Hybrid? Ich habe vor die ABT GR felgen zu kaufen. Ich weiß dass die kein ABE für den hybrid haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 55 TFSI e - 21 zoll felgen zugelassen?