ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. A64F weg -> Umweltprämie -> Beste Geschäft daraus machen. Leasing/Vario

A64F weg -> Umweltprämie -> Beste Geschäft daraus machen. Leasing/Vario

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 18:06

Hallo an Alle,

fahre einen A64F Avant welcher jetzt der im Zuge Umweltprämie weichen soll. Meinet wegen kann es wieder ein VAG Diesel werden da die Prämien ja dementsprechend hoch ausfallen.

Habe nun ein wenig rumgespielt und musste feststellen das ich z.B den VW ARTEON als 280ps Variante nirgends konfigurieren kann? Woran liegt das?

Ebenso kommt es mir bei der Suche in der Audi Börse so vor das dort REGIONAL ordentlich abgezockt wird? KFZ`s im Norden sind deutlich teurer als im Süden? Und haben zudem noch schlechtere Ausstattung?

Was könnte man sich denn schönes gönnen was sich im Rahmen um die 250-300€ monatliche Rate + Anzahlung via Umweltprämie bewegt?

Bin auf eure Vorschläge gespannt.

Ähnliche Themen
13 Antworten

In der Preisliste gibt es nur drei Dieselmotoren, der Rest ist vermutlich wie so vieles bei VW aktuell nicht zulassungsfähig und deshalb vorübergehend oder dauerhaft gestrichen.

Für Alternativen musste man wissen, auf welche Konditionen (Laufzeit etc.) sich die monatliche Rate bezieht.

Zitat:

@blubbz

 

Was könnte man sich denn schönes gönnen was sich im Rahmen um die 250-300€ monatliche Rate + Anzahlung via Umweltprämie bewegt?

Bevor du eine objektive Antwort haben willst bräuchte man viel mehr Informationen.

1. 250-300€ auf wie viele Monate? 24/36/48/60 oder noch länger?

2. Wohnst du in einer dieser Intensivstädte und hast überhaupt anspruch auf die Wechselprämie?

3. Wie hoch ist der RW deines Fahrzeuges?

Umweltprämie richtet sich nach dem gekauften Fahrzeug. Bei Kleinstfahrzeugen gibts vielleicht 1000-2000€. Bei ein, bei einem Kleinfahrzeugen(Golf) 3.000 - 4.000 €, bei einem Mittelklasse 5.000 - 6.000 € und bei Oberklasse bis 8.000 €(alle Angaben ohne Gewähr).

Solltest du nicht in einer der "Intensivstädten" wohnen kannst du dein Fahrzeug nur zum Verschrotten abgeben und keine Wechselprämie(also RW+Umweltprämie) verlangen, sondern nur eine Umweltprämie.

Beispiel:

Du wohnst nicht in einer dieser 14 Städte, du bekommst für dein Audi ca. 6.000€ Umweltprämie und mit knapp 300€ monatlich könntest du dir bei 36 Monaten ein gut ausgestatteten Polo für ca. 16.000€ kaufen oder ein Golf.

blue

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 10:45

Ich komme aus einer dieser 14 Städte. Und würde mir für 36 (beste Zinsen) bzw 48 (schlechterer Zinssatz) Monate ein Auto finanzieren wollen. Als Anzahlung soll der alte A64F (Restwert im Export ca. 3000Eur) via Umweltprämie dienen. Eine Kaufoption nach Laufzeit würde ich mir offenhalten wollen.

Vorschweben tut mir ja ein Arteon als Neuwagen. Aber nur mit ordentlicher Motorisierung welche nirgends konfigurierbar ist.

Ein gebrauchter a5/6 als 3.0 Diesel wäre auch in Ordnung. Hier greifen aber komischerweise die regionalen Preisunterschiede welche schon ziemlich frech sind.

So bringt das alles nichts ??

Du musst zu den Händlern. Ich hab auch schon 3 Termine am Samstag.

Eben mit meinem BMW Händler telefoniert bzgl. meines EU5 Fahrzeug. Ich bin aus Frankfurt. Er würde mir beim Kauf eines Benziners bis zu 4.500€ geben. Für mein F30 320d würde ich als RW geschätzt 12.000 - 15.000 € erhalten (je nach Zustand).

Aber wirkliche Alternativen gibt es nicht wirklich... Ein 320i haben die nicht da, ein 220i/218i auch nicht. Die einzige Alternative wäre ein 418i für 28t € und Lust auf knapp 12t € Schulden habe ich nicht wirklich.

Wird wohl nichts ^^

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 12:36

Dein KFZ wird aber nicht verschrottet. Das ist nochmal wieder was anderes.

Zitat:

@blubbz schrieb am 24. Oktober 2018 um 14:36:27 Uhr:

Dein KFZ wird aber nicht verschrottet. Das ist nochmal wieder was anderes.

Die Prämie gibt es auch auf Vorführ- und Gebrauchtwagen falls du unbedingt den Arteon haben willst.

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 9:02

Zitat:

@Nyasty schrieb am 25. Oktober 2018 um 10:19:06 Uhr:

Zitat:

@blubbz schrieb am 24. Oktober 2018 um 14:36:27 Uhr:

Dein KFZ wird aber nicht verschrottet. Das ist nochmal wieder was anderes.

Die Prämie gibt es auch auf Vorführ- und Gebrauchtwagen falls du unbedingt den Arteon haben willst.

Finanzierungen für ca 5,5% p.a. Das gleicht such wieder Abzocke.

Zitat:

@blubbz schrieb am 25. Oktober 2018 um 11:02:12 Uhr:

Zitat:

@Nyasty schrieb am 25. Oktober 2018 um 10:19:06 Uhr:

 

Die Prämie gibt es auch auf Vorführ- und Gebrauchtwagen falls du unbedingt den Arteon haben willst.

Finanzierungen für ca 5,5% p.a. Das gleicht such wieder Abzocke.

Kommt natürlich auch auf die Bonität an. Finanzierung kannst du ja aber auch privat abschließen und bar im Autohaus zahlen.

Zitat:

@blubbz schrieb am 23. Oktober 2018 um 20:06:37 Uhr:

 

Habe nun ein wenig rumgespielt und musste feststellen das ich z.B den VW ARTEON als 280ps Variante nirgends konfigurieren kann? Woran liegt das?

Kollege hat den, der erfüllt glaube ich nur Euro6 b und ist damit nicht mehr zulassbar!

Die reinste Frechheit Fahrzeuge bis/um 70- 80T€ zu verkaufen die 1Jahr nach Markteinführung schon Abgastechnisch restlos veraltet sind.

Die ist überhaupt nicht veraltet. Deine lächerlichen Kommentare kannst du dir sparen. Die Hersteller habe das geliefert, was aktuell der Stand war. Und natürlich kann man den Wagen zulassen. Bitte keine fakenews verbreiten.

Bei Leasingtine, Null-Leasing etc. gibt es immer wieder interessante Angebote für den Arteon.

Aber: Einen 4F verschrotten? Ich erinnere mich noch, als der neu auf dem Markt kam, war ein echt tolles Auto. Da blutet einem ein bisschen das Herz, ein "so neues" Auto wegzuwerfen. Wieso ist der denn nur noch 3.000 wert? So abgenutzt?

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 12:28

Der ist ziemlich runtergeritten mit seinen knapp 300.000 und multitronic. Der Motor hält wohl nochmal das 3 fache. Schon geil die v6 tdi

Zitat:

@Nyasty schrieb am 25. Oktober 2018 um 13:33:14 Uhr:

Die ist überhaupt nicht veraltet. Deine lächerlichen Kommentare kannst du dir sparen. Die Hersteller habe das geliefert, was aktuell der Stand war. Und natürlich kann man den Wagen zulassen. Bitte keine fakenews verbreiten.

FAhrzeuge mit Euro 6b dürfen seit fast 2monate nicht mehr erstmals zugelassen werden!

Und wenn ein Hersteller ein neues FAhrzeug auf dem Markt bringt was nach etwa 1Jahr nicht mehr zulassbar ist wegen der Technik, dann ist diese aus meiner Sicht schon am Start restlos veraltet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. A64F weg -> Umweltprämie -> Beste Geschäft daraus machen. Leasing/Vario