a6 mit kx klingt ned gut

hallo

ich hab ein riesen problem und zwar klingt mein sub nicht so wie ich es mir vorstellen würde
der sub spielt durch die skisack öffnung und klingt ned besser als ein focal 33A an einer sd-500
sogar bissl ungenauer aber druckvoller
der erste gedanke ist natürlich das gehäuse ist nicht so wie es sein soll aber das glaub ich eher nicht

bitte helft mir weiter ich weiss nicht weiter sonst werde ich die sachen verkaufen

mfg

83 Antworten

so jetzt hab ich alle kabel verstärkt (35mm)
aber das problem hab ich immer noch villeicht bissi weniger aber sicher bin ich mir da auch noch ned
morgen kommt eine zweite batterie rein die sache mit der entlüftung hab ich schon erledigt
wie wichtig ist die marke bzw modell der zweiten batterie?
und bringt es was wenn ich mir einen zweiten kondensator kaufe?

mfg

1. wundert mich net dass dickers kabel garnigs bringt
2. 2. kondi bringt genauso garnigs
3. die marke is scheissegal, die EIGENSCHAFTEN müssen passen. einen sehr geringen innenwiederstand muss die haben, und das haben nunmal die von mir vormals genannten batterien. oder du machst eben wieder so halbe sachen und wunderst dich dass es imemrnoch net so 100% is.
hör halt ma auf das was die der caraudiohans sagt, wennet spar ich es mir eben einfach dir meine jahrzehnte lange erfahrung weiter zu geben! in 5-6 jahren haste dann viel geld ausgegeben und bist an dem punkt wo du dann auch so sachen weisst dass ne 2. batterie gescheit sein muss und so....

mfg caraudiohans

müssen das die batterien seien aus dem netzt
gibt es keine die man einach in einem geschäft kaufen kann
oder anders gefragt gibt es zb von der marke varta eine batterie die das auch kann
welche daten sind denn wichtig?

die batterie muss nen geringen innenwiderstand haben! aber sind halt 2 paar shcuhe was der hersteller angibt, insoweit er den innenwiderstand überhaupt angibt....und was die batterie dann hat!

die maxima solltest du im landmaschinenhandel und so bekommen, ne zealum oder northstar haben die ACRlers da! ne stinger oder sowas bekommste wohl auch beim carhifi fachhändla vor ort!
hat ja keiner gesagt dass du im inet kaufen musst!

mfg caraudiohans

Ähnliche Themen

hallo

so jetzt hab ich die zweite batterie eingebaut es ist nur minimal bessergeworden
komisch ist nur das die spannung am cap nicht unter 13 v fällt aber die drehzahl geht trozdem runter
ich hab jetzt die exide maxxima für 165€ gefunden
wenn ich die nehme brauch ich dann troztdem eine zweite batterie?

Du kannst wenn du willst gerne meine haben.
Ist die Exide Maxxima 900 DC.

Hab da nämlich ein anderes Projekt in aussicht.

kamarad was haste denn für ne 2. batterie neigemacht?!
oje kamarad, ich glaub du solltest ma zum händla gehn wo du die a6 udn den focal her hast und mit dem ma probiern wenn du das net hin bekommst 🙁

mfg caraudiohans

kamarad ich hab da eine ganz normale batterie reingemacht nur mal zum testen obs besser wird
wollte nicht gleich 200€ ausgeben nur um zu sehen obs auch besser wird

kann sein das die lichtmaschine hin ist und auch die beste batterie nichts bringt?

wenn ich wieder so viel ausgeben soll dann will ich nicht zig batterien im auto haben sondern nur eine
wenn es dann auch nicht klappt könnte ihr die teile haben

mfg

na dann könnte es sein dass wenn das ne normale batterie is und dazu noch keine neuwertige, dass die eben nigs is! deswegen wurds nur minimal bessa!

mfg caraudiohans

reicht dann eine exide maxxima alleine aus
ich hab ja nur 700 w

@landwirt

ist das nur ein scherz?
Jackson SP 110 @ Novex SX 1000
2x Magnat Power Bull @ Sioux Heat 3000
= 4kW!!! ES MUSS DRÜGGEN IM GESICHT!!!

ja kamarad, eine langt.
oder schau mla ob du ne hawker sbsj40 bekommst, die gabs ma bei pollin für 30eier gebraucht und so wird die nun auch gehandelt.

ach ja und das ist kein scherz, es muss wirklich drüggen im gesicht!!!

mfg caraudiohans

selbst wenn du dir n kraftwerk einbaust wird sich der klang nicht grundlegend ändern...
evtl sollteste einfach ma das gehäuse ändern lassen...

landis wunderklangveränderung durch zusätzliche bat hat leider bei dir nicht funktioniert, evlt musste dazu 6 jahre zaubern üben 🙂...

mfg eis

ja eisi, oder nur eine gescheite batterie einbaun und keine alte ausgelutschte hersteller battie ausm fiesta bj 86!
vielleicht stimmt ja was an seiner verkabelung net, dass er wiedermal n schlechten massepunkt hat oder so!
aber ne batterie die gescheit strom liefert und geringen innenwiderstand is wie du schon richtig erkannt hast n klangwunder! miau!

mfg caraudiohans

das problem ist ja erstmal nicht der klang sondern die spannungsschwankungen
ist doch ned normal das die drehzahl sich fast halbiert in extremfällen

eine frage hab was bringt es wenn man das kabel von der batterie zur lima verstärkt
der fahrzeughersteller wird das doch so dimensoniert haben das die lima auch den ganzen strom weitergeben kann oder?

ja xedi, und überleg ma wenn selbst dein motor drehzahlschwankungen dadurch hat, wie empfindlich da ne stufe drauf reagiert...nämlich mit kaka klang und leistung!
und normal sind so schwankungen net, da is irgendwas net gescheit verkabelt! irgendwo fliesst da der strom net gescheit dann fällt die spannung weiter ab und der amp will wegen weniger spannung noch mehr A ziehn und dann fliegt dir dein auto irgendwann in die luft!!!!

mfg caraudiohans

Deine Antwort