A6 mit Automatikproblem kaufen?

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Audi Gemeinde :-)

vielleicht ne blöde frage, aber IHR seit ja hier die Profis....

Ich bin ein Vielfahrer arbeite in der Schweiz und fahre etwa 70.000KM pro Jahr.
Da mein 2004er Mondeo 2.0TDCI Automatik jetzt langsam die 400.000 er MArke erreicht schaue ich schonmal nach was neuen.

Durch dummen zufall hat mir ein Arbeitskollege erzählt, das er von seinen anderen Kollegen gehört hat das eine große Versicherungsgruppe beginnend mit einen A...... einen Audi A6 3.0TDI von 2005 mit Vollaustattung für max 7000,-Franken (etwa 5800€) auszumustern hat, Mit etwa 190.000KM auf der Uhr.

Da fing ich an zu träumen *grins*

Naja zu früh gefreut und auf dem Boden der tatsachen zurückgelangt, wurde mir wurde ziemlich ehrlich mitgeteilt das dieser wirklich so zum Verkauf ist, ABER es beim Rückwärtsgang des Automatikgetriebes ein Problem gibt, diese läuft schlecht an, sprich wenn man gas gibt wird das nicht recht übertragen und macht dann geräusche, es geht zwar noch aber was da dahinter steckt wissen die nicht und da er die KM erreicht hat, bekommt der Abteilungsleiter nen neuen....
Sonst soll er OK sein ausser das er beim Beschleunigen manchmal ne Rußwolke lässt (Mit meinen Ford wissen würde ich sagen evtl Injektoren?) Die wollen das Ding los sein, geben es sonst zum Exporthändler.

Ich habe leider nicht recht ahnung von dem Getriebe und wie Umfangreich solch Reperatur sein kann.
Kann mir einer von euch nen netten Rat geben?
bis 3000€ würde ich freiwillig noch springen lassen...
Was haltet Ihr von nen (Ebay)getriebe aus nen Unfaller?

Ich glaube aber der Traum wird platzen *grins*

17 Antworten

@hoppels

ich zitiere aus dem Link:

"Zur Zeit ist es nicht möglich Bosch Piezo Injektoren zu regenerieren, da Bosch weder Teile noch Technologien zur Verfügung stellt."

Übrigends das gleiche was man Diesel Center auch sagt.

MFG

Es gibt aber welche die das machen ich suche aber nicht weiter.............

Eingeschnappt???

Ich weiß schon, dass du dich auch schon lange mit diesem Thema auseinandersetzt und selbst betroffener warst, aber glaube mir, ich kenn dieses Problem auch nicht erst seit gestern und ich bin auch nicht scharf drauf sinnlos Geld auszugeben.

Aber wir kommen vom Thema ab.

MFG

Deine Antwort