1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 C5 4B 2004 BDH Motor springt nicht an

A6 C5 4B 2004 BDH Motor springt nicht an

Audi A6 C5/4B Allroad

Hallo Leute

Habe das Problem das nach ca.6 Monaten Standzeit der Motor nicht mehr anspringt.
habe jetzt schon 3Stunden Kraftstoffsystem entlüften investiert.
meine Frage unteranderem ist das normal das d/sich in der durchsichtigen Leitung immer eine Luftblase befindet (sieht man nur mit Taschenlampe seitlich reingeleuchtet)?siehe Bild.
Vielleicht kann jemand bei seinem A6 eine Blick darauf machen.

lg
Bernhard

Kraftsoffschlauch
Kraftstoffschlauch
19 Antworten

ok denke das heist dieselpumpe ausbauen und einschicken bzw. reparieren lasen?

lg

vorab würde ich wie gesagt schauen ob die verkabelung/isolierung vom steuergerät zu den zwei magnetventilen ok ist.

vielleicht hat hier jemand messwerte zum prüfen der zwei magnetventile.

ansonsten würde ich auch den alten diesel ernsthaft in betracht ziehen, hab zwar selbst keine erfahrung damit schon viel davon gehört.
wieviel hast du denn noch im tank? und wie lange schon bevor du ihn für 6monate abgestellt hast?
vielleicht mal mit premiumdiesel (idr hat der kein oder nur minimal-bio-anteil) auffüllen und nochmal kräftig entlüften (min 1 Liter)

zahnriemen zur vp44 würde ich mir auch mal ansehen,
sowie die pumpe auf ot feststecken und die markierung auf der nockenwelle durch den öleinfüllstutzen prüfen, sofern deine nockenwelle diese noch hat, ansonsten an rückseite der nockenwelle mit der passenden lehre auf korrekte stellung prüfen

ja isolierung war weg!
jetzt steuergerät defekt.

danke und lg

Mach bei der Demontage des Steuergerät ein gutes Foto vom eingebauten Zustand des Drehwinkelsensor, bevor du ihn löst.
Denn du musst exakt die Position wieder beim Einbau treffen. Die Schrauben haben links rechts spiel in den Bohrlöchern.