A6 Avant Quatro Aut. oder allroad mit Hänger???
Hallo, ich habe viele Fragen?
Wer hat mit den oben genannten Modellen Erfahrung im Hängerbetrieb??? (Autotrailer, Pferdehänger, usw.)
Wieviel dürfen diese Modelle ziehen??
Wie ist dabei der Durst??
Diesel oder Benziner??
Wie kommt die Automatik damit klar???
Danke!! 😕
19 Antworten
Ich gehe mal davon aus, daß du den A6 Avant Quattro meinst.
Dann ist es vom Motor abhängig, wieviel das Fahrzeug ziehen darf:
Der Benziner 2.4 quattro darf bei 12%: 1700kg ziehen und bei 8%: 1900kg,
alle anderen quattro-Motorvarianten egal ob Benziner oder Diesel
dürfen bei 12%: 1900kg und bei 8%: 2100kg ziehen.
Der Allroad und der A6 sind gleich lang, beide 4,934m, wenn wir jetzt von den 4F-Modellen (Bj. 05/06 - heute).
Den "normalen" A6 Avant Quattro bekommst du auch mit Luftfahrwerk, nur die Höhenstufen unterscheiden sich. Beim A6 Avant reichen sie, glaube ich, von 10,5cm bis 14,0cm und beim Allroad von 12,5cm (dynamic) bis 18,5cm (lift).
Es gibt wohl noch ein paar kleinere Unterschiede zwischen A6 Avant Quattro und Allroad, aber welche genau das jetzt sind, weiß ich auch nicht. Ich meine, mal gelesen zu haben, daß ausstattungsbereinigt der Allroad wohl "nur" ca. 1.500 EUR teurer ist.
Ich glaube der Unterschied ist der Wiederverkaufswert! Denn da ist der Allroad Ausstattungs und Kilometerbereinigt 2-3000 € teurer 😁
Danke für die Infos!
Mfg pon012