Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,
T.

2155 weitere Antworten
2155 Antworten

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 13. Februar 2019 um 21:21:52 Uhr:

Zitat:

@scoty81 schrieb am 13. Februar 2019 um 20:24:35 Uhr:

Noch habe ich keinen Zugang, meine Bestellung ist aber auch erst seit Freitag im System.

Das wird er: A566T8BG 🙂

Kein Optikpaket schwarz?

Nein, mag ich überhaupt nicht, schluckt in meinen Augen die Eleganz. 🙂 ist aber nur mein persönlicher Geschmack.

Schöne Kombi Daytona mit glanzgedrehten Felgen, bin gespannt auf die Photos.
Jetzt kannst du bis zur Auslieferung fiebern 🙂

Richtig gemacht, OP Schwarz (glanz) würde zu den matten Felgen nicht passen

Sollte dann so aussehen nur mit schönem Kennzeichen 😁

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg

Zitat:

@daveg schrieb am 13. Februar 2019 um 13:16:23 Uhr:

Der Audi Code ist AT04B8ZC .

Meinungen/Inputs?

Gruss

Sportsitze und Sportlenkrad? Wieso nimmst Du dann nicht gleich die Sport Ausstattungsvariante? Außerdem keine getönten Scheiben? Keine elektrisch verstellbaren Sitze?

Ähnliche Themen

Zitat:

@scoty81 schrieb am 13. Februar 2019 um 21:49:27 Uhr:

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 13. Februar 2019 um 21:21:52 Uhr:

Kein Optikpaket schwarz?

Nein, mag ich überhaupt nicht, schluckt in meinen Augen die Eleganz. 🙂 ist aber nur mein persönlicher Geschmack.

Alles gut, jedem das Seine 🙂

Ich persönlich finde nur, dass Daytona ohne OPS unter geht.

Zitat:

@ekmud schrieb am 13. Februar 2019 um 17:53:10 Uhr:

@Napoleon_80 ...waren bei der Abholung schon Winterreifen aufgeschustert? Ich habe ohne Winterreifen bestellt, weil sich die Auslieferung verzögert hätte. Bin Selbstabholer und hoffe auf Hochsommer ab 31.03. ??

@ekmud wenn man keine Winterräder dazu bestellt, werden die Räder immer mit Sommerbereifung geliefert.
Ich habe dann direkt nebenan beim Reifenhändler den Gummi getauscht ( 300m Entfernung )

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 13. Februar 2019 um 22:50:12 Uhr:

Zitat:

@daveg schrieb am 13. Februar 2019 um 13:16:23 Uhr:

Der Audi Code ist AT04B8ZC .

Meinungen/Inputs?

Gruss

Sportsitze und Sportlenkrad? Wieso nimmst Du dann nicht gleich die Sport Ausstattungsvariante? Außerdem keine getönten Scheiben? Keine elektrisch verstellbaren Sitze?

Mit gefällt einfach das Sportpaketexterieur nicht besonders (besonders die Felgen). Habe die elektrischen Sitze hinzugefügt und Privacy Verglasung ebenfalls. Aber ist es sicher, dass bei Privacy Verglasung nicht die Akustikverglasung hinten wegfällt?
Musste damit aber das Kunstleder oben und unten abwählen (nur noch oben), Dachhimmel in schwarz abwählen und DAB entfernen. Meine Leasingrate lässt aktuell nur einen BLP von 79.360€ zu, bin also schon etwas limitiert.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 13. Februar 2019 um 22:44:31 Uhr:

Sollte dann so aussehen nur mit schönem Kennzeichen 😁

Sind das 20 Zoll auf dem Wagen?

Ja sind die Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-V-Speichen-Stern-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/40 R 20

Grüße
Scoty81

Da mein "Übergangs-Allroad" ( 12 Monatsleasing ) zur Jahresmitte ausläuft, stehe ich aktuell auch vor meiner Bestellung. Habe meine finale Konfiguration soweit stehen, werde aber noch Genf im Hinblick auf den S6 ( als ehemaliger Competition-Fahrer ) abwarten.

Sollte mir das Fahrzeug ( speziell die Auspuff-Attrappen ) nicht gefallen, werde ich ihn mit dieser Konfiguration ordern: AU4KDR40 inkl. Individuallackierung Nardograu ( ich mag einfach Grau ;-)) )

Hier kurz die Konditionen ( GroKu // alles brutto ):

BLP 93.650€
36 Monate
25.000km p.a.
682€ Rate
LF 0,728%
42€ W&V
ohne Sonderzahlung

Beste Grüße
TSD

Zitat:

@daveg schrieb am 14. Februar 2019 um 07:34:40 Uhr:

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 13. Februar 2019 um 22:50:12 Uhr:

Aber ist es sicher, dass bei Privacy Verglasung nicht die Akustikverglasung hinten wegfällt?

Also im Konfigurator lässt es sich miteinander kombinieren. Ich würde es im Zweifel aber beim Händler absichern. Im Endeffekt musst Du selber wissen, ob Du die viele Ausstattung nur für die abgedunkelten Scheiben opfern möchtest...denn da ist ja schon einiges an Ausstattung weg gefallen

Edit: habe gerade gesehen, dass Du die elektrische Sitzverstellung auch hinzugefügt hast.

Zitat:

Aber ist es sicher, dass bei Privacy Verglasung nicht die Akustikverglasung hinten wegfällt?

Es ist sicher, dass bei Privacy Verglasung die hinteren Akustikscheiben entfallen.

Zitat:

Hinweis: In Verbindung mit Privacy-Verglasung bestehen nur die vorderen Seitenscheiben aus Verbundsicherheitsglas.

Laut Konfigurator 😉

Zitat:

@scoty81 schrieb am 14. Februar 2019 um 13:20:19 Uhr:

Zitat:

Es ist sicher, dass bei Privacy Verglasung die hinteren Akustikscheiben entfallen.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 14. Februar 2019 um 13:20:19 Uhr:

Zitat:

Hinweis: In Verbindung mit Privacy-Verglasung bestehen nur die vorderen Seitenscheiben aus Verbundsicherheitsglas.

Laut Konfigurator 😉

Damit ist Privacy wieder raus. Elektrische Sportsitze mit Alcantara habe ich gegen die elektr. Normalsitze mit Sitzlüftung getauscht und DAB ist wieder drin. Kostet jetzt wieder exakt 79.360 BLP und morgen wird dann wohl bestellt.
Audi Code ist jetzt AVTB8331.

Zitat:

@TwentSkyDiver schrieb am 14. Februar 2019 um 11:38:34 Uhr:

Da mein "Übergangs-Allroad" ( 12 Monatsleasing ) zur Jahresmitte ausläuft, stehe ich aktuell auch vor meiner Bestellung. Habe meine finale Konfiguration soweit stehen, werde aber noch Genf im Hinblick auf den S6 ( als ehemaliger Competition-Fahrer ) abwarten.

Sollte mir das Fahrzeug ( speziell die Auspuff-Attrappen ) nicht gefallen, werde ich ihn mit dieser Konfiguration ordern: AU4KDR40 inkl. Individuallackierung Nardograu ( ich mag einfach Grau ;-)) )

Hier kurz die Konditionen ( GroKu // alles brutto ):

BLP 93.650€
36 Monate
25.000km p.a.
682€ Rate
LF 0,728%
42€ W&V
ohne Sonderzahlung

Beste Grüße
TSD

Sollte der S6 nicht diese Anfahrschwäche haben, wirst du doch wohl nicht zum 50TDI greifen, nur wegen der Attrappen? Schöne Konfi ansonsten.

Danke !

Wenn das Paket des S6 passt, dann würde ich ggf. zugreifen. Aber diese extrem unschönen Blenden sind für mich schon ein größeres Problem. Sollte der S6 die Anfahrschwäche nicht haben, wäre dies natürlich ein sehr sehr positives Argument.

Lassen wir uns mal überraschen.

LG
TSD

Deine Antwort