Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,
T.

2155 weitere Antworten
2155 Antworten

Aufgrund des Motordesasters bei den großen Diesel habe ich mir mal den 45Tfsi zusammengestellt.

AE18Q6UK

Zitat:

@reijada1 schrieb am 9. Dezember 2018 um 20:11:39 Uhr:

Aufgrund des Motordesasters bei den großen Diesel habe ich mir mal den 45Tfsi zusammengestellt.

AE18Q6UK

Bei einer so schönen Ausstattung solltest du nicht auf die Glasoptik Tasten verzichten und eventuell noch die abgedunkelten Scheiben und/oder die Akustikverglasung nehmen!?

Ja, Glastasten Evtl.
Abgedunkelte Scheiben auf keinen Fall, mag ich überhaupt nicht.
Akustikglas Seite und Front ist eine Überlegung.

Dann pack ich meine finale Konfig auch dazu. Irgendwie muss man die Wartezeit ja überbrücken.

AVGU7MQE

1544484436474.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@Mac-Fish schrieb am 11. Dezember 2018 um 00:25:10 Uhr:

Dann pack ich meine finale Konfig auch dazu. Irgendwie muss man die Wartezeit ja überbrücken.

AVGU7MQE

Die Felgen sind mein absoluter Favorit...

Y-Style sieht immer ansehnlich aus. Habe ich habe mir für meinen Dicken von Rondell 4 mal 19 Zoll ABE gekauft, auch in Y-Style. Y-Style hatte ich auch auf fast sämtlichen BMW Cabrios. Nur mein aktuelles nicht.

Finde die passen wirklich gut. Wobei ich es schade finde, dass die Felgenauswahl beim A6 doch sehr eingeschränkt ist. Beim A7 sieht das ganz anders aus. Why?

Wechsel vom A6 Avant 4G C7 2.0 TDI 190PS auf
A6 Avant 4K C8 TDI 40 204 PS

Hab ich was Wichtiges vergessen?
https://www.audi.de/AHD2MB97

PS. Trotz Steuervorteil kann ich mir den E

Totwinkelassistent für 700 ist nicht dabei? Sie Umgebungskameras für 370 sind auch nicht dabei? Würde ich dem kleinen B&O vorziehen

Ich würde entweder Umgebungskameras oder Rückfahrkamera noch dazu nehmen und wenn möglich variable Kopfstützen vorne und Ambiente Beleuchtung

Zitat:

@SirTobibi schrieb am 17. Dezember 2018 um 08:38:55 Uhr:

Totwinkelassistent für 700 ist nicht dabei? Sie Umgebungskameras für 370 sind auch nicht dabei? Würde ich dem kleinen B&O vorziehen

Ich fahre gerade den 4G C7 und bin von BOSE massiv enttäuscht. Habe die Hoffnung, dass sich das per B&O löst.

Ich empfinde das kleine B&O als viel besser, als das alte Bose. Mein Fazit: Lohnt sich für Musikhörer.

Hallo zusammen! Ich verfolge das A6-Forum schon seit einiger Zeit interessiert und bin euch allen sehr dankbar über diese Unmengen an Infos, die man hier bekommen kann! Hut ab - diese Community ist echt der Wahnsinn!

Ich dachte ich stell jetzt hier meinen gestern bestellten 50 TDI ein. Hab bewusst Felgen gewählt, die ich bisher noch auf keinem A6 gesehen hab. Die sind schmutzunempfindlicher als z. B. die Felgen im Y-Stil.

Als besondere Zusatzausstattung hab ich die Standheizung und das Alcantara-Lenkrad gewählt.

Im Februar soll er bereits kommen. Werde mich aber sehr schweren Herzens vom Competition trennen müssen. Sber ich dachte eigenrlich nicht, dass den noch irgendwas toppen kann. Aber der Neue kann das! Das Auto ist echt sensationell! ????

B7805eef-8631-46e7-baee-fc6676764926
C5dc0be0-c950-4469-821f-0353408642bf
63bd3cbe-1295-4db0-b88b-85d5dcdb0356

Exterieur find ich klasse, auch die Felgen. Das Holz im Innenraum wäre nicht meins, aber da scheiden sich ja die Geschmäcker.

Ist irgendwas an mir vorbeigegangen, dass es ein Alcantara-Lenkrad gibt? Hab mich nun schon ein paar Wochen nicht mehr mit dem Konfigurator beschäftigt, daher ist mir das komplett neu ...

Hab ich auch noch nicht gefunden, eventuell über Audi Exclusive?

Deine Antwort