A6 4F MJ07 Facelift-Umbau auf MJ09

Audi A6 C6/4F

Mehr Infos hier: Umbau

Beste Antwort im Thema

Mehr Infos hier: Umbau

80 weitere Antworten
80 Antworten

So, ich hänge die beiden wichtigsten Bilder auch hier nochmal an.

Bild 1: Der angebaute Pralldämpfer ist der vom FL und der am Boden ist der VFL. Hier kann man wunderschön sehen wie die Aussparungen auseinander gedriftet sind. Auch von der Höhe her hat sich die Position geändert.

Bild 2 zeigt die Einbauposition der PDC Sensoren im FL Stoßfänger von hinten.

Img-0528
Img-0532

dann dann wart ich mal bis die sonne rauskommt und mein dicker 2 beulen bekommt ... dann gehts von vorne los 😉

oder vielleicht kontrollier ich allesnochmal und bau falls benötigt den FL prelldämpfer noch ein ... 😁

Also entweder du hast Glück und es passt trotzdem, auf eine mir unerklärliche weise oder du hast pech und es beult aus.
Ich hatte auch den Eindruck das bei dem alten Pralldämpfer der FL Stoßfänger straffer sass als mit dem FL Pralldämpfer, was dann auch die PDC Sensoren bestätigten.

Hat schon jemand die Tür- Zierleisten vom Facelift verbaut? sind die geklebt oder geclipst? sehen auf jeden Fall super aus! Weiss jemand was die kosten?

Ähnliche Themen

Ja, der emre hat die FL Leisten angebaut.
Die sind, wie die S6 Leisten, einfach aufgeschoben und von innen mit 2 Schrauben befestigt.

Kosten pro Leiste ca 35€ grundiert.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Wenn der blöde Bilderupload funktionieren würde könnte ich es ja zeigen, hab von hinten Bilder gemacht und von beiden Pralldämpfern. Bei mir sah es auch erst so aus als ob es passen würde.

Hi, wärst du so gut und würdest mal posten, welche Teilenummer vom Pralldämpfer du verbaut hast.

Gibt x verschiedene und ich vermute sogar, dass der S-Line Dämpfer nochmal anders aussieht

danke für die rasche antwort, aber ich meinte eigentlich die chromleisten an den 4 türen, oberhalb vom schweller. es sind 4 stück und ich wüsste gerne ob man die nachrüsten kann, weil die wirklich schön sind......

Zitat:

Original geschrieben von Langi0815

danke für die rasche antwort, aber ich meinte eigentlich die chromleisten an den 4 türen, oberhalb vom schweller. es sind 4 stück und ich wüsste gerne ob man die nachrüsten kann, weil die wirklich schön sind......

Von genau denen rede ich und von nichts anderem. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Hi, wärst du so gut und würdest mal posten, welche Teilenummer vom Pralldämpfer du verbaut hast.
Gibt x verschiedene und ich vermute sogar, dass der S-Line Dämpfer nochmal anders aussieht

Es gibt in der Tat verschiedene aber nur 4 Versionen:

Standart / S-Line (Facelift)
4F0 807 111 E

S6 (identisch mit VFL da sich der Stoßfänger hier nicht geändert hat)
4F0 807 111

US / verstärkt (nur für US Modelle und verstärkte Stoßfänger)
4F0 807 111 A

US / verstärkt mit ACC (nur für US Modelle und verstärkte Stoßfänger)
4F0 807 111 C

d.h. ich muss löcher bohren um die leisten zu befestigen?

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Es gibt in der Tat verschiedene aber nur 4 Versionen:

Standart / S-Line (Facelift)
4F0 807 111 E

S6 (identisch mit VFL da sich der Stoßfänger hier nicht geändert hat)
4F0 807 111

US / verstärkt (nur für US Modelle und verstärkte Stoßfänger)
4F0 807 111 A

US / verstärkt mit ACC (nur für US Modelle und verstärkte Stoßfänger)
4F0 807 111 C

Dank dir 😉

Nein, die sind von innen mit 2 Schrauben befestigt, genauso wie deine alten die du momentan dran hast 😉

Zitat:

Original geschrieben von Langi0815

d.h. ich muss löcher bohren um die leisten zu befestigen?

Nein, quatsch, die sind nur reingeschoben und mit je 2 Schrauben fixiert. Das Wechseln dauert keine 10 Minuten

ich habe da aber gar keine leisten, /// a6 4f 2006 avant 2,7 dti quattro schwarz vollauss.

Wetten das du die hast? 😁

Deine Antwort