ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. A6 4f 2,0 tdi bj bis 11/05 echten Kilometerstand rausfinden...??

A6 4f 2,0 tdi bj bis 11/05 echten Kilometerstand rausfinden...??

Themenstarteram 1. November 2011 um 16:40

Hallo,,,

wollte auf diesem Wege mal nachfragen ob jemand genau weiß wo überall der Km Stand bei einem A6 4f bj 01/05 abgelegt wird.Weil ich meinen von privat gekauft habe und mir nicht sicher bin ob der Km Stand der wahrheit entspricht... Danke

mfg

Beste Antwort im Thema

danke für deine netten worte lieber Super MOD!!!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

kann man mit vcds rausfinden.

im tacho und unter anderem im Motorsteuergerät ist es hinterlegt ...

Themenstarteram 1. November 2011 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

im tacho und unter anderem im Motorsteuergerät ist es hinterlegt ...

es kann ja auch sein das dieser manipuliert wurde oder geht das nicht???

ich war schon beim :) und die haben da einen km stand ausgelesen aber ich kann nicht sagen wo im steuergerät oder wo anders...

Mir kommt es so vor das der A6 deutlich mehr gelaufen hat...

Kann man diese ganzen Werte überhaupt so manupulieren das man es gar nicht mehr nachverfolgen kann..???oder geht das nicht,,???

Danke mfg

Themenstarteram 1. November 2011 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

kann man mit vcds rausfinden.

und kann man dann zu 100% davon ausgehn das dieser nicht manipuliert wurde..??

Zitat:

Original geschrieben von Sergej111234

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

kann man mit vcds rausfinden.

und kann man dann zu 100% davon ausgehn das dieser nicht manipuliert wurde..??

Ein geschickter Tachodreher der auch wirklich sein Handwerk versteht,der bekommt das so hin das man hinterher nicht mehr rausbekommt ob das was gedreht wurde.

Du kannst dir also nie sicher sein.

Zitat:

Original geschrieben von Sergej111234

Hallo,,,

wollte auf diesem Wege mal nachfragen ob jemand genau weiß wo überall der Km Stand bei einem A6 4f bj 01/05 abgelegt wird.Weil ich meinen von privat gekauft habe und mir nicht sicher bin ob der Km Stand der wahrheit entspricht... Danke

mfg

Woran machst Du die Vermutung denn fest?

Wie vom User Leixe schon geschrieben, echte Profis bekommen das wahrscheinlich hin das man so gut wie nichts mehr nachweisen kann. Wobei da gehört schon mehr dazu als nur Stg. zu manipulieren.

Ist halt grundsätzlich das Risiko beim Gebrauchtwagen.

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Zitat:

Original geschrieben von Sergej111234

Hallo,,,

wollte auf diesem Wege mal nachfragen ob jemand genau weiß wo überall der Km Stand bei einem A6 4f bj 01/05 abgelegt wird.Weil ich meinen von privat gekauft habe und mir nicht sicher bin ob der Km Stand der wahrheit entspricht... Danke

mfg

Woran machst Du die Vermutung denn fest?

Wie vom User Leixe schon geschrieben, echte Profis bekommen das wahrscheinlich hin das man so gut wie nichts mehr nachweisen kann. Wobei da gehört schon mehr dazu als nur Stg. zu manipulieren.

Ist halt grundsätzlich das Risiko beim Gebrauchtwagen.

Ich bin mehr zu 99% sicher das der km Stand manipuliert wurde an mehreren Punkten festgestellt mit der Zeit... Was meinst du den mit das noch mehr dazu gehört kennst du dich aus damit was denn z.B..???

mfg Sergej

@TE

Woher kommst du denn?

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

@TE

Woher kommst du denn?

Hi ich komme ausm Norden ca.50km von Bremen...

Kannst du mir in der sache vll weiterhelfen..

mfg Sergej

beim 2,0 tdi kann man das mit VCDS prüfen.

ein restrisiko bleibt immer ,denn es gibt auch jungs die fast spurlos arbeiten.

nur verlangen diese dann nicht wenig für ihre dienste.

Die Daten die VCDS auslesen kann sind wenn man weiß wie binnen weniger Minuten geändert, jeder halbwegs fähige Tachodreher korrigiert diese Werte ebenso. Also vielleicht den Leuten nicht unbedingt Hoffnung auf Sachen machen die in der Praxis kaum mehr relevant sind. Vor Jahren als die Funktion eingeführt worden ist sah das noch anders aus, aber heute ist es kaum mehr repräsentativ.

Der Laie findet nicht heraus ob gedreht worden ist, es sei denn es gibt offensichtliche Indizien. Hier jetzt ins Detail zu gehen würden den Rahmen sprengen, vor allem weil die ganze Problematik ja nun mehr als einmal angesprochen und bis zur Vergasung durchgekaut worden ist.

Dem ein oder anderen würde es gut tun auch mal einmal weniger wichtig zu tun und dafür mal die Klappe zu halten. Bei manchem was man so liest stellen sich mir die Nackenhaare hoch, aber Hauptsache wieder einen sinnlosen Beitrag geschrieben und wichtig gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von Sergej111234

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

@TE

Woher kommst du denn?

Hi ich komme ausm Norden ca.50km von Bremen...

Kannst du mir in der sache vll weiterhelfen..

mfg Sergej

Ist leider nicht meine Region.

Wärst du aus dem Raum Stuttgart gekommen hätte Ich mal mein Netbook ran hängen können und mal schauen was man alles sieht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. A6 4f 2,0 tdi bj bis 11/05 echten Kilometerstand rausfinden...??