A6 4f 2,0 tdi bj bis 11/05 echten Kilometerstand rausfinden...??
Hallo,,,
wollte auf diesem Wege mal nachfragen ob jemand genau weiß wo überall der Km Stand bei einem A6 4f bj 01/05 abgelegt wird.Weil ich meinen von privat gekauft habe und mir nicht sicher bin ob der Km Stand der wahrheit entspricht... Danke
mfg
Beste Antwort im Thema
danke für deine netten worte lieber Super MOD!!!
18 Antworten
Nun, warum sollte man immer durch die Blume sprechen, ich finde Sebastian hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. Es bringt doch nichts falsche Hoffnungen zu schüren - nach den ersten Beiträgen meint man ja grad die Tachojustierer wären Volltrottel, die nicht wissen was sie tun.
@TE: hast du mal den Weg über die Werkstatthistorie probiert? Natürlich bekommt man die nicht (und das hat auch seine Berechtigung), aber man kann durchaus mal das Gespräch mit seiner Werkstatt suchen und sie bitten da mal zu schauen wie sich der Kilometerstand entwickelt hat. Da der 4F noch nicht sooo alt ist sehe ich da gewisse Erfolgsaussichten.
(kurze Erklärung: bei jedem Werkstattaufenthalt in einer Vertragswerkstatt wird der aktuelle Kilometerstand dokumentiert; auffällige Sprünge bieten hier ein gewisses Verdachtsmoment)
vg, Johannes
ich hab mich vor kurzem mit einem sachverständiegen unterhalten der lange beim 🙂 gearbeitet hat, er hat solche fälle in der praxis, also im mstg sind mit der richtigen technik und dem wissen dazu km stände ohne probleme manipulierbar und die relevanten daten zu überschreiben, anhaltspunkte sind natürlich oft die historie in der werkstatt, er hatte gerade einen fall wo ein multivan innert 1 jahr ca 15km gefahren ist, würde ja passen, leider kahm dem neuen besitzer irgendwi ezweifel auf das versch. verschleissteile damit einfach nicht zusammenpassten, nach einer recherche fand man heraus das der multivan im sommer 4 x in die türkei fuhr und wieder zurück, danach wurde der tacho um ca. 45000 manipuliert, das 3 jahre in folge (also ca. 130T KM). schon eine hammer, draufgekommen ist man aber auch nur weil sich der vorbesitzer in wiedersprüchliche aussagen verwickelt hat... leider, aber in dem fall ist man dem manipulierer draufgekommen. in den steuergereäten war ausser tuningeinträgen nichts zu finden...