ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B kein Radioempfang

A6 4B kein Radioempfang

Audi A6 C5/4B, Audi
Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 14:08

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen...

habe einen A6 3.0, Stufenheck, 2003.

Radio (Concert II, kein Navi, alles original) hat kein Empfang. Habe C-Säulenverkleidung demontiert: links und rechts sind jeweils 2 kleine Antennenverstärker angebracht (4B5 035 225 x). An diesen sind seitlich Antennenkabel angesteckt (runde Chromstecker). An den Enden sind jedoch offene Steckverbindungen, wo kein Kabel angeschlossen ist und es sind auch keine Kabel vorhanden.

Ist dies normal? Brauchen die kleine Verstärker kein Strom?

Bitte um Hilfe!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du vielleicht ein USB lade Stecker in den Zigarettenanzünder. Der mit einen Handy verbunden ist ?? Bei mir ist dann der Radio Empfang dann komplett weg. Wenn ich das Handy wieder ab Stöpsel ist der Empfang wundersame weise wieder da

Mh in der nähe des CD Wechslers sollte sich die Diversity befinden an der die besagten Kabel münden.

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 14:28

danke für die antworten!

habe 2 bilder gemacht, um es besser erklären zu können...

an den vier verstärkern seitlich (nr.1 am bild) ist jeweils ein antennenkabel angeschlossen.

an den vier verstärkern am langen ende (nr.2 am bild, flach / 3-pin) ist garnix angeschlossen und ich finde auch kein kabel, wo frei wäre mit stecker...

Ich fahre eine 2002er Limousine.

Da war schon beim Kauf Radio und GPS Empfang sehr schlecht.

Bei mir war es die abgesoffene Haifischflosse.

GPS-Antenne hab ich aufs Armaturenbrett verlegt.

Eine Lösung für Radio suche ich noch.

Die Flosse ersetzen will ich nicht, da dazu der Himmel ab muss und die Neue wahrscheinlich eh wieder absäuft.

Guck mal, ob das bei dir vielleicht auch der Grund ist.

Einfach an der Flosse wackeln. Bei mir hat das regelrecht gegluckert.

Gruß Mario

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 15:59

danke mario,

wie beschrieben, bei mir keine navi, keine flosse...

mich würde halt brennend interessieren, wie die kleine verstärker an der heckscheibe funktionieren und welche anschlüsse dort vorhanden sein müssen.

dort vermute ich den fehler.

gruß

am 3. November 2016 um 6:05

Du hast hinten am Himmel die Beleuchtung. Die kannst raus nehmen und dann kommst an die Antenne. Wenn das nicht reicht, muss hinten nur der Himmel etwas gelößt werden, dann kommst da gut ran.

Er sagte es doch schon, er hat auf dem Dach nix...

am 3. November 2016 um 20:34

Zitat:

@Shu-M schrieb am 3. November 2016 um 16:42:02 Uhr:

Er sagte es doch schon, er hat auf dem Dach nix...

Wie er hat auf dem Dach nichts???

Erstens war meine Antwort auf den Vorredner bezogen und zweitens ne Antenne wird er wohl noch haben auf dem Dach oder glaubst du das die die Dachantenne nur für's Navi da ist??? Auf dem Dach sitzt die Radioantenne und WENN man Navi hat, ist dort die GPS Antenne mit integriert. An den Fenstern sind Zusatzantennen und Verstärker. Und die sitzen hinten an den Scheiben und es sind max 2 und nicht 4.

Die Sufu verrät dir, dass es Limo's ohne Dachantenne aber mit !4! Scheibenantennen gibt und falls Navi dann so hässlich in der Heckklappe.

 

Er hat kein Navi und kein Flosse oder sonstwas.

Hallo

 

Ich hab auch eine Limo Bj. 98 nur mit Heckscheibenantenne und suche auch die Diversity Box.

 

Da ich das Concert 2 nachgerüstet hab und dieses den kleine braunen Anschluß in der Mitte des Radios hab aber nur das normale Antennenkabel aus dem Radioschacht kommt kommt.

 

Im Fehlerspeicher vom Radio steht immer was mit ZF EINGANG nicht vorhanden und würde das gern beheben

 

Kann mir jemand was dazu was sagen

 

LG.

Raudi52

am 4. November 2016 um 18:52

Zitat:

@Shu-M schrieb am 3. November 2016 um 22:47:58 Uhr:

Die Sufu verrät dir, dass es Limo's ohne Dachantenne aber mit !4! Scheibenantennen gibt und falls Navi dann so hässlich in der Heckklappe.

Er hat kein Navi und kein Flosse oder sonstwas.

Jap, hast recht. Bei der Limo ist es tatsächlich so.

Mein Post wegen der Dachantene war aber trotzdem für den Vorredner der keine Lust hat den Himmel auszubauen.

Der hat aber trotzdem keine Lust, die anfällige Heckflosse zu ersetzen.

Ich würde lieber eine Antenne direkt ans Radio anschließen und nach so einer Lösung suche ich noch.

Mit meinen Quadratpfoten mache ich sicher was kaputt, wenn ich am Himmel rumzerre.

Hab erst letzte Woche die die rechte Verkleidung über der Tür entfernt, um das Mikro fürs Freisprechen zu verlegen.

Hab Blut und Wasser geschwitzt wegen Airbag.

am 8. November 2016 um 5:32

Zitat:

@reddwarf0815 schrieb am 4. November 2016 um 21:00:24 Uhr:

Der hat aber trotzdem keine Lust, die anfällige Heckflosse zu ersetzen.

Ich würde lieber eine Antenne direkt ans Radio anschließen und nach so einer Lösung suche ich noch.

Mit meinen Quadratpfoten mache ich sicher was kaputt, wenn ich am Himmel rumzerre.

Hab erst letzte Woche die die rechte Verkleidung über der Tür entfernt, um das Mikro fürs Freisprechen zu verlegen.

Hab Blut und Wasser geschwitzt wegen Airbag.

Das ist aber nichts schlimmes, habe es bei meinem gerade gemacht. Am Anfang dachte ich genauso wie du aber es ging recht gut. Ist deiner ne Limo oder Avant? Wenn Limo, dann ist es etwas schwieriger, geht aber auch.

Limo, beim Avant hätte ich das auch gemacht.

Aber beim Stufenheck muss zuviel ab.

Und ausserdem bleibt das Problem, dass die neue Haiflosse ja auch wieder undicht werden kann.

Für mich ein klarer Designfehler.

Deshalb würde ich die Radioantenne, genau wie die GPS Antenne, lieber ins Auto verlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B kein Radioempfang