A6 4B 2.4 bj 2002 Heizung fast ohne Funktion

Audi

Hallo . Hoffe es kann mir einer von euch weiter helfen . Und zwar habe ich folgendes Problem . Aus meinebHeizung kommt kaum Wärme Luft . Die Temperatur steht bei 90 Grad . Aber das komische ist das sie Mal kurz lauwarm läuft dann wieder kälter wird . Trotz das die Temperatur auf HI steht . Weiß evtl jemand was es sein könnte .

17 Antworten

Bei meinen ist sie im kleinen Kreislauf verbaut da der durchflusswiderstand im Wäremetauschen höher ist als im Verdampfer sucht sich das Warme Wasser den einfachsten Weg. Vielleicht hat es mit meiner Standheizung zutun da dort noch ein Rückschlagventil sitzt.

Ich muss mich korrigieren ;
Ab etwa -5 Grad kann es an meinen A6 am Verdampfer zu kalt werden und die Gasanlage schaltet ab.
Mir gestern und heute wieder so passiert...
Auch auf der AB bei 140km/h.
Dank Standheizung zu umgehen, die Umwälzpumpe sorgt dann für den notwendigen Kreislauf.

Hmm so etwas mir noch nie passiert. Ich wohne in einer Ecke von Deutschland wo es immer kälter ist als sonst wo selbst bei -15 bis -20 passiert nichts da ist immer genug Warmwasser Durchfluss trotz Drossel. Wie dick sind denn eure Schläuche zum Verdampfer?

Deine Antwort