A6 3.0 TDI Exhaust Sound Supersprint
Was haltet ihr von diesem Video.
A6 3.0 TDI Sound
Beste Antwort im Thema
Ein Forum lebt von Beiträgen, Fragen und Antworten. Nur leider tummeln sich so viele ... hier herum und meinen alles schlecht reden zu müssen. Genau diese Personen sind diejenigen, die immer fleissig Antworten, aber nie auf die gestellten Fragen. Ich hab so Typen einfach nur satt.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stutze23
Es gibt aber auch Leute, wie DrIng VIELLEICHT einer ist, (der Nick "DoctorIngeneur" und sein Post lassen darauf schließen) die einfach nur permanent versuchen etwas darzustellen. Sei es klüger zu sein, "besser" oder einfach nur "wohlhabender". Lacht darüber, wir werden diese 'per Copy and paste' aus dem Netz gezogenen Weisheiten noch oft von diesen Menschen hören. Die meißten von denen haben im echten Leben keinerlei Lobby um solche sinnlosen Statements abzugeben, müssen im eigenen Auto hinten sitzen wenn die Schwiegermutti mitfährt, und bringen den Mund auch so nur am Telefon und im Internet soweit auf. Also... Lachen - und weiterklicken.
Sehr wahr...
In solchen Aussagen geht es nicht um konstruktive Kritik oder den Ausdruck des persönlichen Missfallens sondern darum sich gegenüber wildfremden, anonymen Personen als etwas ganz tolles darzustellen. Im Prinzip nichts anderes als jemand, der mit einem extralauten 4- Rohrauspuff durch die City fährt... Der hat m. e. nach den selben geistigen Hintergrund... und macht sich genauso zum Obst 😁
Meine Meinung
..und?..seit ihr etwa besser?...ohne jetzt den Dr.Ing. mit seinem hochgestochenem Gelaber verteidigen zu wollen..ihr macht gerade nichts anderes...ihr bewertet den Dr.Ing,nach seinem Post,in einer Weise wie es vielleicht ein richtiger Psychologe tun könnte...seit ihr das?...der Dr. Ing. hat seine Meinung gepostet,mehr nicht...muß man ihn da gleich verunglimpfen?
Ich sags jetzt mal mit meinen Worten:...ein Zubehörauspuff an einem A6,egal wie billig dieser mittlerweile geworden ist,wirkt einfach prollig...so nun könnt ihr Hobbypsychologen auch über mich urteilen...(im übrigen hab ich nichts gegen Zubehörauspuffe...hab selber welche -aber nicht am A6😁)
Airway, du hast recht. Und aus diesem Grund sage ich zu 98% dieser Posts gar nichts.
Jeder kann und soll sogar rumfahren wie er will (sollange legal).
Aber dieser Post von DrIng war so nutzlos wie arrogant. Und DIESESMAL habe ich meinen geistigen Erguss auch dazugegeben. Damit ist das für mich erledigt.
...ein Zubehörauspuff an einem A6,egal wie billig dieser mittlerweile geworden ist,wirkt einfach prollig...
Das deckt sich mit meiner Aussage.😕
Ich bin kein Psychoklemptner. Hab nur eine Allergie gegen geistigen Bullshit! Da kann ich nix gegen tun.
Ähnliche Themen
Leute, calm down! 😁
Wollte absolut niemand beleidigen aber ICH MUSSTE DAS SCHREIBEN 😁
Für mich ist der A6 eine schönen Auto und ich kann noch nicht einmal rudimentär nachvollziehen wie man mit einen lauteren, sportlicheren oder aggressiver klingenden Auspuff seinen Dicken in dieser Weise verschandeln kann. Für mich kann eine Auspuffgeräusch nicht leise genug sein.
Das Forum lebt von Beiträgen und gegenseitigem Unterstützen aber diese Art von Beiträgen ( Boaahhhh eeeii geiler Sound) geht mir auf den Sack, Keks oder auch Zeiger.
Aber wie sich zeigt scheiden sich hier die Geister. Sieht man ja an den DANKE Buttons (Pro/ Contra)
Ich habe mit vielen Usern hier auch über PN Kontakt und der Tenor ist eindeutig dass das Niveau hier gewaltig abnimmt.
Nein, ich sitze nicht auf dem hohen Ross! Ich sage aber meine Meinung!
Und wenn einer nach Meinungen frägt, kann es sein (muss nicht, mache es ehe selten) meinen Senf dazugebe.
Off topic!
Habe folgendes festgestellt!
Wenn ein neues Modell ausgerollt wurde (wie jetzt der G4), werden grundsätzlich erst mal Fahrberichte und Ausstattungsprobleme diskutiert bzw. gepostet. Bei Schäden oder Problemen hilft die Werkstatt bzw. greift die Gewährleistung. Ansonsten ist da relativ wenig.
Dann kommt die Phase wo sich diverse Leute "junge " gebraucht kaufen (z. B. ich) und auch Schäden oder Mängel auftauchen die nicht mehr unter die Gewährleistung fallen sehr viel Geld kosten können und man hilft sich gegenseitig mit Tipps und Tricks und Informationen. Eigentlich die beste Phase!
Als letztes kommt dann die Phase wo die Autos (hier der A6) so günstig werden dass eigentlich jeder sich so eine Mühle zulegen kann und das "optische und akustische " vergewaltigungs- (Proll) Tuning beginnt bis hin zu illegalen Maßnahmen wie KAT oder DPF entfernen.
A6, 2,0 TDI, 275/35/20, 4 Auspuffrohre, - 50 mm tiefer usw.
Freue mich schon auf die zukünftigen "leisen" mit E- Motor angetriebenen Autos.
Aus Sicherheitsgründen muss da ja ein Motorgeräusche simuliert werden. Dann kann man sich ja seinen Wunschsound wie der Klingelton vom Mobiltelefon einstellen (Morgens V8 Cosworth , Abends 16 Zylinder Veyron oder auch nur 3 Zylinder POLO)
so long!
Zitat:
Original geschrieben von DrIng
Leute, calm down! 😁Wollte absolut niemand beleidigen aber ICH MUSSTE DAS SCHREIBEN 😁
Für mich ist der A6 eine schönen Auto und ich kann noch nicht einmal rudimentär nachvollziehen wie man mit einen lauteren, sportlicheren oder aggressiver klingenden Auspuff seinen Dicken in dieser Weise verschandeln kann. Für mich kann eine Auspuffgeräusch nicht leise genug sein.
Das Forum lebt von Beiträgen und gegenseitigem Unterstützen aber diese Art von Beiträgen ( Boaahhhh eeeii geiler Sound) geht mir auf den Sack, Keks oder auch Zeiger.
Aber wie sich zeigt scheiden sich hier die Geister. Sieht man ja an den DANKE Buttons (Pro/ Contra)
Ich habe mit vielen Usern hier auch über PN Kontakt und der Tenor ist eindeutig dass das Niveau hier gewaltig abnimmt.
Nein, ich sitze nicht auf dem hohen Ross! Ich sage aber meine Meinung!
Und wenn einer nach Meinungen frägt, kann es sein (muss nicht, mache es ehe selten) meinen Senf dazugebe.Off topic!
Habe folgendes festgestellt!
Wenn ein neues Modell ausgerollt wurde (wie jetzt der G4), werden grundsätzlich erst mal Fahrberichte und Ausstattungsprobleme diskutiert bzw. gepostet. Bei Schäden oder Problemen hilft die Werkstatt bzw. greift die Gewährleistung. Ansonsten ist da relativ wenig.Dann kommt die Phase wo sich diverse Leute "junge " gebraucht kaufen (z. B. ich) und auch Schäden oder Mängel auftauchen die nicht mehr unter die Gewährleistung fallen sehr viel Geld kosten können und man hilft sich gegenseitig mit Tipps und Tricks und Informationen. Eigentlich die beste Phase!
Als letztes kommt dann die Phase wo die Autos (hier der A6) so günstig werden dass eigentlich jeder sich so eine Mühle zulegen kann und das "optische und akustische " vergewaltigungs- (Proll) Tuning beginnt bis hin zu illegalen Maßnahmen wie KAT oder DPF entfernen.
A6, 2,0 TDI, 275/35/20, 4 Auspuffrohre, - 50 mm tiefer usw.Freue mich schon auf die zukünftigen "leisen" mit E- Motor angetriebenen Autos.
Aus Sicherheitsgründen muss da ja ein Motorgeräusche simuliert werden. Dann kann man sich ja seinen Wunschsound wie der Klingelton vom Mobiltelefon einstellen (Morgens V8 Cosworth , Abends 16 Zylinder Veyron oder auch nur 3 Zylinder POLO)so long!
...genau so ist es...vollkommen Richtig...und sehr gut geschrieben!
Nur auf Autos mit E-Motor freu ich mich nicht🙁
An den Themenstarter. Änder mal bitte die Überschrift. Dein erstes Video zeigt nen SuperSPORT Auspuff und keinen SuperSPRINT. Zwischen beiden Herstellern liegen qualitativ, klanglich und preislich Welten.
So klingt nen Supersprint ohne TÜV am 3.0TDI.
http://www.supersprint.com/en/...l_exhaust___defap___no_silencers.aspx
Klingt schon pervers!
Mir gefällts ganz gut bis auf den dicken Rauch beim Kickdown.😉
Nur was nützt das alles ohne Straßenzulassung?
Das dient der Verdeutlichung das man auch ausm Diesel Klang holen kann. Ich denke in Anbetracht des Klangs und dafür das nur Rohr und sonst nichts unter dem Wagen hängt ist das bisschen Rauch zu verschmerzen.
Hat denn wer mal ein Foto oder eine Zeichnung der kompletten 3.0TDI AGA damit man sieht was da so alles aber Werk verbaut wurde. Dann kann man auch sehen wo man ansetzten kann zu Klanggewinnung um legal zu bleiben. Mit guten ESD´s kann man schon mal anfangen.