A5 Sportback

Audi S5 8T & 8F

Nun unumstritten gehört der A5 /S5 für mich zu den schönsten Coupes am Markt.
Aber was soll denn dann dieser Sportback will jetzt Audi (für mich ) einen A4 mit Fließheck nur teurer verkaufen??
Ich bin der Meinung man versucht hier die Linie vom Coupe zu verwässern und die Nachfrage auszunutzen.
Welche Meinung habt ihr hierzu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

..... Naja, Geschmäcker sind verschieden.

Gruß

Zum Glück

Wer den Sportback schon mal live gesehen hat, sollte kein Problem damit haben zu verstehen, weshalb der SB raus gekommen ist. Er exklusiver aus als ein A4 und bietet allen Bandschebenpatienten die Möglichkeit eine 3.+4. Person einsteigen zu lassen, ohne einen erneuten Krankenhausaufenbthalt zu riskieren.

Habe mal das Coupe übers Wochenende gehabt. Was glaubst du wie lustig es war meine kleine Tochter in der zweiten Reihe im Kindersitz festzuschnallen? Habs selbst fast an der Bandscheibe bekommen😁

Da kommt Audi mir entgegen und bestraft mich nicht weil ich ein Kind habe mit der Verbannung Richtung A4. Die Bieten mir ein A5 Coupe, welcher zwei "Notöffnungen" mehr hat, so dass ich meine Klein entspannt hinten Anschnallen kann ohne mir dabei den Rücken zu verrenken oder den Schedel an der Dachkante anzuhauen.

Brauchst du noch mehr Argumente für einen SB? Hat man dir schon mal ins Genick gereihert? 😁 Kann im Sportback auch nicht passieren. Da können die Insassen aus den eigenen Fenstern kotzen.

.... Mal im ernst, .... Ein super Wagen der Sportback, der dem A5-Liebhaber mit Kind und Kegel sehr entgegen kommt. Und wer bitte hat heute noch drei Kinder, so dass der mittlere Platz benötigt wird? Die Deutschen haben im Durchschnitt 1,37 Kinder - passt doch!

Wer mehr Kinder hat, dem reicht der Kofferraum eines A5 gar nicht aus -> Für diese Menschen gibt es den A4 Avant, den A6, den Q7 mit 7 Sitzen. Und wenn es billiger sein soll, darf sich jeder auch einen Zafira kaufen.

Manch Menschen finden echt nichts mehr zu kritisieren und dann gehts los:

"blau steht Audi aber nicht" - dann nimm doch eine der anderen 15 Farben!
"Singleframe-Einheitsbrei" - hat nicht jeder BMW auch die "Nieren"?
"LED-Tagfahrlich finde ich scheiße" - auch daran hat Audi gedacht -> Schalte diese im MMI aus!

Die meisten, die hier einen Audi kritisieren sind leider die, die nie einen fahren KÖNNEN/DÜRFEN

98 weitere Antworten
98 Antworten

Bei uns in D ab 19.09. Bin auch mal gespannt drauf.

mir persoenlich fehlen noch folgende Sonderfeatures im Konfigurator

- S Sportsitze
- 20" Felgen (7 Doppelspeichendesign)
- Sonnenrollo, hinten plus hinten seitlich
- evtl. Privacy Verglasung

vorstellbar dass diese Features nachgereicht werden?

Ausserdem bringen die Sonderausstattungen

- Sperrdifferential
- Drive Select

im Sportsback V6 3.0tdi wirklich was?

Zitat:

Original geschrieben von crazyjimmy

mir persoenlich fehlen noch folgende Sonderfeatures im Konfigurator

- S Sportsitze
- 20" Felgen (7 Doppelspeichendesign)
- Sonnenrollo, hinten plus hinten seitlich
- evtl. Privacy Verglasung

vorstellbar dass diese Features nachgereicht werden?

Ausserdem bringen die Sonderausstattungen

- Sperrdifferential
- Drive Select

im Sportsback V6 3.0tdi wirklich was?

Sitze, 20" Felgen, Rollo hinten, Privacy Verglasung wird in paar Monaten bestimmt bestellbar sein, evtl. schon jetzt frag mal deinen Haendler, der Konfigurator ist bei neuen Modellen haeufiger unvollstaendig.

Drive Select bringt bei jedem Auto etwas, nicht nur beim A5 SB 3.0 TDI.

Du meinst bestimmt Sportdifferential statt Sperrdifferential? Bringt auch eine Menge in jedem Auto, in diesem Fall Fahrspass 🙂

Dieses Sportback ist ein grosses scheiss. Die haben erst die A5/S5 super teuer gemacht nur weil exclusive Sport Coupes waren. Jetzt soll das Wert fur die ganze Serie senken weil das Sportback gehört dazu, mit sein billige einkaufswagen Blick.

Ähnliche Themen

Mach doch einfach die Typenbezeichnung von deinem QP ab, im gut sortierten Fachhandel gibts günstig verchromte Klebebuchstaben und Zahlen, dort besorgst du dir einfach ein B und ne 9, dann hast du ein ganz exclusives Auto. Als Motorenkkennung würde ich "4.76 DSI" vorschlagen. 😉

Wenn es ganz exclusiv sein soll, dann kannst du es auch hier: www.pidplates.de ordern, da ist dann auch der Preis entsprechens exclusiv. 😎

😁

Zitat:

Original geschrieben von firebird98

Dieses Sportback ist ein grosses scheiss. Die haben erst die A5/S5 super teuer gemacht nur weil exclusive Sport Coupes waren. Jetzt soll das Wert fur die ganze Serie senken weil das Sportback gehört dazu, mit sein billige einkaufswagen Blick.

NANANA, also der A5 Sportback ist ein ziemlich schönes Auto. Also mir gefällt er nicht weniger gut als das Coupe... Meiner Meinung das 2. schönste Auto von Audi (1. A5, 2. A5 SB).😁

Zitat:

Gerade mal 3 Beiträge und dann diese unqualifizierte Bemerkung in einem mehr als mieserablen Deutsch!

Fahr' lieber 3er BMW, dann passt's auch... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Gerade mal 3 Beiträge und dann diese unqualifizierte Bemerkung in einem mehr als mieserablen Deutsch!
Fahr' lieber 3er BMW, dann passt's auch... 🙄

Diese Aussage ist nicht minder unqualifiziert.

Dass das kein Muttersprachler verfasst hat, war unschwer zu erkennen! 😠

Ich würde gerne dein perfektes Spanisch, Englisch, Französisch, Italienisch lesen, aber sofort.

Tschuldigung, aber solche Arroganz hebt mir die Hutschnur.

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Diese Aussage ist nicht minder unqualifiziert.
Dass das kein Muttersprachler verfasst hat, war unschwer zu erkennen! 😠
Ich würde gerne dein perfektes Spanisch, Englisch, Französisch, Italienisch lesen, aber sofort.

Tschuldigung, aber solche Arroganz hebt mir die Hutschnur.

Wenn ich der Forensprache nicht mächtig genug bin, halte ich mich halt etwas zurück - besonders mit abfälligen Bemerkungen, die keinerlei "Nährwert" haben. Selbst wenn die Grammatik okay gewesen wäre, bleibt noch der wertlose Inhalt. Umgekehrt: Wäre inhaltlich irgendwas sinnvolles dabei gewesen, würden grammatikalische Fehler auch toleriert.

Aber wer "Scheiss" korrekt schreiben kann, sollte sich einfach mehr Mühe geben können.

Zitat:

yo...voll teuer und voll exclusiv so ein mittelklasse qp wie der a5!

Zitat:

Hab garnicht verstanden was uns der "Kollege" mit seiner Aussage mitteilen wollte.....

Auf jeden Fall ist es geistiger Dünnpfiff !

Der "Kollege" schreibt auch sinnige Beiträge zur Werksabholung. 😁
Einfach nicht Ernst nehmen.

Die Bilder hab ich am Wochenende im Audiforum in Neckarsulm gemacht. Ich hoffe das Fahrzeug wurde noch in keinem anderen Thread vorgestellt...

Dsc02646
Dsc02647
Dsc02648
+4

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

yo...voll teuer und voll exclusiv so ein mittelklasse qp wie der a5!

ja, ist wirklich so billig und überall zu sehen, kann man mit ein Corolla vergleichen

oh ja und wahrscheinlich geht dir dabei voll einer ab, solch ein schweineexclusives auto fahren zu können ;-)
aber was hast du denn gegen den a5 sb ?
der kostet keine 1000eu weniger als das qp, meinst du dadurch kann sich jetzt jeder "assi" nen a5 leisten?

und nochmal der a5 liegt preislich etwas über dem a4, exclusiv geht für mein verständnis bei nem a8 mit fahrer los ;-)

Deine Antwort