ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback

A5 Sportback

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 8:29

Nun unumstritten gehört der A5 /S5 für mich zu den schönsten Coupes am Markt.

Aber was soll denn dann dieser Sportback will jetzt Audi (für mich ) einen A4 mit Fließheck nur teurer verkaufen??

Ich bin der Meinung man versucht hier die Linie vom Coupe zu verwässern und die Nachfrage auszunutzen.

Welche Meinung habt ihr hierzu?

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2009 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

..... Naja, Geschmäcker sind verschieden.

Gruß

Zum Glück

Wer den Sportback schon mal live gesehen hat, sollte kein Problem damit haben zu verstehen, weshalb der SB raus gekommen ist. Er exklusiver aus als ein A4 und bietet allen Bandschebenpatienten die Möglichkeit eine 3.+4. Person einsteigen zu lassen, ohne einen erneuten Krankenhausaufenbthalt zu riskieren.

Habe mal das Coupe übers Wochenende gehabt. Was glaubst du wie lustig es war meine kleine Tochter in der zweiten Reihe im Kindersitz festzuschnallen? Habs selbst fast an der Bandscheibe bekommen:D

Da kommt Audi mir entgegen und bestraft mich nicht weil ich ein Kind habe mit der Verbannung Richtung A4. Die Bieten mir ein A5 Coupe, welcher zwei "Notöffnungen" mehr hat, so dass ich meine Klein entspannt hinten Anschnallen kann ohne mir dabei den Rücken zu verrenken oder den Schedel an der Dachkante anzuhauen.

Brauchst du noch mehr Argumente für einen SB? Hat man dir schon mal ins Genick gereihert? :D Kann im Sportback auch nicht passieren. Da können die Insassen aus den eigenen Fenstern kotzen.

 

 

.... Mal im ernst, .... Ein super Wagen der Sportback, der dem A5-Liebhaber mit Kind und Kegel sehr entgegen kommt. Und wer bitte hat heute noch drei Kinder, so dass der mittlere Platz benötigt wird? Die Deutschen haben im Durchschnitt 1,37 Kinder - passt doch!

Wer mehr Kinder hat, dem reicht der Kofferraum eines A5 gar nicht aus -> Für diese Menschen gibt es den A4 Avant, den A6, den Q7 mit 7 Sitzen. Und wenn es billiger sein soll, darf sich jeder auch einen Zafira kaufen.

 

Manch Menschen finden echt nichts mehr zu kritisieren und dann gehts los:

"blau steht Audi aber nicht" - dann nimm doch eine der anderen 15 Farben!

"Singleframe-Einheitsbrei" - hat nicht jeder BMW auch die "Nieren"?

"LED-Tagfahrlich finde ich scheiße" - auch daran hat Audi gedacht -> Schalte diese im MMI aus!

Die meisten, die hier einen Audi kritisieren sind leider die, die nie einen fahren KÖNNEN/DÜRFEN

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

wenn aus praktischen gründen ein a5 nicht in frage kommt, ist der a5 sb in meinen augen eine sehr gute alternative zum a4.....

ob der aufpreis zum a4 gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

am 22. Juli 2009 um 10:29

Offensichtlich gibt es einen Markt dafür, wie man am BMW 5er GT sieht.

am 22. Juli 2009 um 11:07

Hallo zusammen,

 

der Sportback verbindet halt die Vorteile eines 4-Türers ( Audi bezeichnet ihn wegen der grossen Heckklappe als 5 Türer ) mit den optischen Vorteilen eines Coupes und dem Kofferraum des Avants ( genauso gross in Litern wie A4 Avant )

 

Der Wagen ist breiter , länger , aber geduckter als die A4 Limo  und kommt serienmässig als 4-Sitzer. Es wird gerade diskutiert , ob er auch als 5-Sitzer mit oder ohne Mehrpreís angeboten wird.

 

Für mich macht er Sinn.

 

Die schönere A4 Limo bzw. das praktischere A5 Coupe.

 

ich habe hinten drin gesessen im A5 Sportback und bin ihn auch gefahren,  die Kopfhöhe gerade hinten ist für meine 1,85m zu knapp. das wären aber auch schon die Nachteile...

Er steht da wie ein kleiner Porsche Panamera, sieht top aus!

Gruss Dirk

Vielen Audikunden ist der A4 einfach zu "gewöhnlich" geworden.

Dies, weil ihn einfach zu viele Leute kaufen.

Also gibt Audi diesen Kunden eine Alternative mit dem A5 SB.

Noch eine kleine Anmerkung zu den Oben angehängten Fotos vom SB: Weiss steht nur dem Coupé und Cabrio! ;)

Gruss ROYAL_TIGER

am 22. Juli 2009 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

Hallo zusammen,

der Sportback verbindet halt die Vorteile eines 4-Türers ( Audi bezeichnet ihn wegen der grossen Heckklappe als 5 Türer ) mit den optischen Vorteilen eines Coupes und dem Kofferraum des Avants ( genauso gross in Litern wie A4 Avant )

Der Wagen ist breiter , länger , aber geduckter als die A4 Limo  und kommt serienmässig als 4-Sitzer. Es wird gerade diskutiert , ob er auch als 5-Sitzer mit oder ohne Mehrpreís angeboten wird.

Für mich macht er Sinn.

Die schönere A4 Limo bzw. das praktischere A5 Coupe.

ich habe hinten drin gesessen im A5 Sportback und bin ihn auch gefahren,  die Kopfhöhe gerade hinten ist für meine 1,85m zu knapp. das wären aber auch schon die Nachteile...

Er steht da wie ein kleiner Porsche Panamera, sieht top aus!

Gruss Dirk

wo kann man denn einen A5 SB probesitzten bzw. probefahren?

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Vielen Audikunden ist der A4 einfach zu "gewöhnlich" geworden.

Dies, weil ihn einfach zu viele Leute kaufen.

da ist was dran, wenn man bedenkt, dass es den aktuellen a4 noch nicht so lange gibt und trotzdem ist er schon an allen ecken zu sehen....würde mich schon ein wenig stören wenn ich nen a4 hätte

am 22. Juli 2009 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von HoodMaxi

 

wo kann man denn einen A5 SB probesitzten bzw. probefahren?

Auf der Grosskundenveranstaltung in Neckarsulm die derzeit läuft ( bzw. Adolf Würth Flughafen Nähe Künzelsau )

 

Gruss Dirk

am 22. Juli 2009 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

Zitat:

Original geschrieben von HoodMaxi

 

wo kann man denn einen A5 SB probesitzten bzw. probefahren?

Auf der Grosskundenveranstaltung in Neckarsulm die derzeit läuft ( bzw. Adolf Würth Flughafen Nähe Künzelsau )

Gruss Dirk

achso.

das mit den 1.85 m.

also in einem Artikel von der AutoBild steht das man mit dieser grösse immer noch sehr bequem sitzt.

Der SB wär auch aufgrund der Kopffreiheit in die engere Auswahl gekommen...

stosst man mit 1.85m schon an der decke an oder was war dein problem?

am 22. Juli 2009 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von HoodMaxi

 

das mit den 1.85 m.

also in einem Artikel von der AutoBild steht das man mit dieser grösse immer noch sehr bequem sitzt.

Der SB wär auch aufgrund der Kopffreiheit in die engere Auswahl gekommen...

stosst man mit 1.85m schon an der decke an oder was war dein problem?

Ja , die Haare berühren dabei schon den Himmel  ( und ich habe kurze Haare ).

 

Das zweite Problem ist , dass Audi die Sitzhöhe hinten stark abgesenkt hat , um überhaupt noch ausreichend Kopffreiheit zu bekommen. Die Sitze sind also deutlich tiefer eingebaut , was bedeutet , dass die Beine hochstehen und kaum Oberschenkelauflage haben.

 

Also hinten sitzt man als grosser mensch allenfalls durchschnittlich bi unterdurchschnittlich aber keinesfalls komfortabel.

 

Gruss Dirk

am 22. Juli 2009 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

Also hinten sitzt man als grosser mensch allenfalls durchschnittlich bi unterdurchschnittlich aber keinesfalls komfortabel.

Aber doch komfortabler als im QP? Oder hast Du da keinen Vergleich?

am 22. Juli 2009 um 21:17

Zu diesem "Hammeritelligenten" Thread fällt mir Folgendes ein:

- erstellt am 22.07. -> zum Glück gibts bisher erst 5 andere Sportback-Threads. Kommt Jungs fünf Stück kriegen wir noch zusammen. Dann verbringt man 4,85 Stunden täglich damit alle Neuigkeiten über den SB im Forum zusammenzusammeln. Apropos zusammensammeln. Wir sollten einen 11. SB Thread eröffnen. Den Sammelthread aller 10 A5 SB-Threads.

- wer bis heute den Unterschied zwischen einem A4 und einem A5 Sportback nicht erkannt hat, disqualifiziert sich durch seinen IQ von allen kommenden - hoffentlich nicht neu eröffneten - Sportback-Threads.

-wir haben hier nur Genies an Bord.

Die Vollidioten von Audi stecken Millionen in die Entwicklung von einem Sportback und keinem ist aufgefallen, dass für diesen Karren gar keine Nachfrage besteht.

Bitte liebe Genies, ... ruft morgen alle Banken und Metaller an und zeigt denen endlich wie man ab Montag den 27.07. keine Wirtschaftskrise mehr hat.

 

Sorry Jungs, ich war etwas brutal. Aber manchmal reichen Worte nun mal nicht aus und man muss mal zuschlagen. .... damit es begriffen und nicht vergessen wird.

am 23. Juli 2009 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von Frae

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

Also hinten sitzt man als grosser mensch allenfalls durchschnittlich bis unterdurchschnittlich aber keinesfalls komfortabel.

Aber doch komfortabler als im QP? Oder hast Du da keinen Vergleich?

Natürlich ist im Sportback mehr Platz als im Coupe. Vor allem die beinfreiheit hinten ist im Sportback um einiges besser. Aber wie gesagt. Falls häufig hinten Passagiere ( und vor allem grössere Leute ) mitfahren sollen , würde ich mir das überlegen . Eventl. zum A4 Avant oder A4 Allroad ( wurde auch dort probegefahren in Neckarsulm ) greifen. Der Allroad sieht schon stark aus..

Aber jedem das seine.. Ich bin mit meinem Q5 derzeit Top zufrieden.

 

Gruss Dirk

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Zu diesem "Hammeritelligenten" Thread fällt mir Folgendes ein:

Du du hast das "n" bei Hammerintelligenten vergessen. :p

sorry der musste jetzt sein. :D ;)

 

Im Prinzip hast du ja recht. Aber lassen wir es darüber zu reden, man wird es ja nicht ändern können. :)

Zum Thema: Ich warte nur bis ich den offiziell mal bei meinem :) begutaugen darf. Optisch gefällt er mir wahnsinnig gut. Mit meiner Körpergrösse (1,92) wirds dann aber schon ein bisschen eng. So gings mir auch im neuen A4 weshalb ich mich dann eben für den A6 4F entschied. Sobald es die S Variante gibt mit 3.0K Motor werde ich wahrscheinlich zuschlagen. Optisch ist er halt top in meinen Augen. Soviel dazu von mir.

cya

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Zu diesem "Hammeritelligenten" Thread fällt mir Folgendes ein:

- erstellt am 22.07. -> zum Glück gibts bisher erst 5 andere Sportback-Threads. Kommt Jungs fünf Stück kriegen wir noch zusammen. Dann verbringt man 4,85 Stunden täglich damit alle Neuigkeiten über den SB im Forum zusammenzusammeln. Apropos zusammensammeln. Wir sollten einen 11. SB Thread eröffnen. Den Sammelthread aller 10 A5 SB-Threads.

Du sprichst mir aus der Seele!

Hab´mal eben (fast) alle gleichlautenden threads hochgeholt, un d werde zukünftig versuchen, meine Kommentare in alle Threads reinzukopieren, damit´s wieder übersichtlicher wird!:D

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen