A5 Sportback
Nun unumstritten gehört der A5 /S5 für mich zu den schönsten Coupes am Markt.
Aber was soll denn dann dieser Sportback will jetzt Audi (für mich ) einen A4 mit Fließheck nur teurer verkaufen??
Ich bin der Meinung man versucht hier die Linie vom Coupe zu verwässern und die Nachfrage auszunutzen.
Welche Meinung habt ihr hierzu?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
..... Naja, Geschmäcker sind verschieden.Gruß
Zum Glück
Wer den Sportback schon mal live gesehen hat, sollte kein Problem damit haben zu verstehen, weshalb der SB raus gekommen ist. Er exklusiver aus als ein A4 und bietet allen Bandschebenpatienten die Möglichkeit eine 3.+4. Person einsteigen zu lassen, ohne einen erneuten Krankenhausaufenbthalt zu riskieren.
Habe mal das Coupe übers Wochenende gehabt. Was glaubst du wie lustig es war meine kleine Tochter in der zweiten Reihe im Kindersitz festzuschnallen? Habs selbst fast an der Bandscheibe bekommen😁
Da kommt Audi mir entgegen und bestraft mich nicht weil ich ein Kind habe mit der Verbannung Richtung A4. Die Bieten mir ein A5 Coupe, welcher zwei "Notöffnungen" mehr hat, so dass ich meine Klein entspannt hinten Anschnallen kann ohne mir dabei den Rücken zu verrenken oder den Schedel an der Dachkante anzuhauen.
Brauchst du noch mehr Argumente für einen SB? Hat man dir schon mal ins Genick gereihert? 😁 Kann im Sportback auch nicht passieren. Da können die Insassen aus den eigenen Fenstern kotzen.
.... Mal im ernst, .... Ein super Wagen der Sportback, der dem A5-Liebhaber mit Kind und Kegel sehr entgegen kommt. Und wer bitte hat heute noch drei Kinder, so dass der mittlere Platz benötigt wird? Die Deutschen haben im Durchschnitt 1,37 Kinder - passt doch!
Wer mehr Kinder hat, dem reicht der Kofferraum eines A5 gar nicht aus -> Für diese Menschen gibt es den A4 Avant, den A6, den Q7 mit 7 Sitzen. Und wenn es billiger sein soll, darf sich jeder auch einen Zafira kaufen.
Manch Menschen finden echt nichts mehr zu kritisieren und dann gehts los:
"blau steht Audi aber nicht" - dann nimm doch eine der anderen 15 Farben!
"Singleframe-Einheitsbrei" - hat nicht jeder BMW auch die "Nieren"?
"LED-Tagfahrlich finde ich scheiße" - auch daran hat Audi gedacht -> Schalte diese im MMI aus!
Die meisten, die hier einen Audi kritisieren sind leider die, die nie einen fahren KÖNNEN/DÜRFEN
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von superprager
Du du hast das "n" bei Hammerintelligenten vergessen. 😛Zitat:
Original geschrieben von ka184
Zu diesem "Hammeritelligenten" Thread fällt mir Folgendes ein:sorry der musste jetzt sein. 😁 😉
Im Prinzip hast du ja recht. Aber lassen wir es darüber zu reden, man wird es ja nicht ändern können. 🙂
Zum Thema: Ich warte nur bis ich den offiziell mal bei meinem 🙂 begutaugen darf. Optisch gefällt er mir wahnsinnig gut. Mit meiner Körpergrösse (1,92) wirds dann aber schon ein bisschen eng. So gings mir auch im neuen A4 weshalb ich mich dann eben für den A6 4F entschied. Sobald es die S Variante gibt mit 3.0K Motor werde ich wahrscheinlich zuschlagen. Optisch ist er halt top in meinen Augen. Soviel dazu von mir.
cya
ohhhjeee ! jetzt hast mich erwischt 😉 darf ich trotzdem mitreden?
Ich nehme es dir nicht übel. Wer Kacke baut gehört auch bestraft 😁 War aber auch sehr spät als ich von der Arbeit kam und dann diesen Anblick hier ertragen musste.
Ich habe mir jetzt mal den spaß gegönnt.
Auf den letzten drei Seiten gibt es 10 A5 Sportback Threads und einen der "A5 fünftürig" heißt.
Das macht also 11. Bietet jemand mehr?😁
Zitat:
Ich habe mir jetzt mal den spaß gegönnt.Auf den letzten drei Seiten gibt es 10 A5 Sportback Threads und einen der "A5 fünftürig" heißt.
Das macht also 11. Bietet jemand mehr?😁
Schau Dir mal an wieviele Threads es zum Thema A5 Coupé gibt. 😁😁😁😁😁
Kleiner Scherz am Rande! 😉
Gruss ROYAL_TIGER
@ka184: war ja auch nur als Spaß gemeint. 😉 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Zu diesem "Hammeritelligenten" Thread fällt mir Folgendes ein:- erstellt am 22.07. -> zum Glück gibts bisher erst 5 andere Sportback-Threads. Kommt Jungs fünf Stück kriegen wir noch zusammen. Dann verbringt man 4,85 Stunden täglich damit alle Neuigkeiten über den SB im Forum zusammenzusammeln. Apropos zusammensammeln. Wir sollten einen 11. SB Thread eröffnen. Den Sammelthread aller 10 A5 SB-Threads.
- wer bis heute den Unterschied zwischen einem A4 und einem A5 Sportback nicht erkannt hat, disqualifiziert sich durch seinen IQ von allen kommenden - hoffentlich nicht neu eröffneten - Sportback-Threads.
-wir haben hier nur Genies an Bord.
Die Vollidioten von Audi stecken Millionen in die Entwicklung von einem Sportback und keinem ist aufgefallen, dass für diesen Karren gar keine Nachfrage besteht.
Bitte liebe Genies, ... ruft morgen alle Banken und Metaller an und zeigt denen endlich wie man ab Montag den 27.07. keine Wirtschaftskrise mehr hat.Sorry Jungs, ich war etwas brutal. Aber manchmal reichen Worte nun mal nicht aus und man muss mal zuschlagen. .... damit es begriffen und nicht vergessen wird.
Nun Mister OBERINTELLIGENT du solltest anfangen wenn du ein Thema nicht verstehst es zweimal (oder öfters) zu lesen bevor du postest.
nochmal für dich es wäre genauso möglich gewesen einen A4 Fliesheck zu bauen den es als 4 Türer gibt der müsste aber da zur A4 Familie gehörend ca 7000,-- Euro günstiger sein. Es geht ja nicht im Grundsatz um einen Sportback sondern um die sondern um die Aufweichung des A5 Coupe`s in seiner Grundform.
Zitat:
Original geschrieben von saher
Nun Mister OBERINTELLIGENT du solltest anfangen wenn du ein Thema nicht verstehst es zweimal (oder öfters) zu lesen bevor du postest.Zitat:
Zu diesem "Hammeritelligenten" Thread fällt mir Folgendes ein:- erstellt am 22.07. -> zum Glück gibts bisher erst 5 andere Sportback-Threads. Kommt Jungs fünf Stück kriegen wir noch zusammen. Dann verbringt man 4,85 Stunden täglich damit alle Neuigkeiten über den SB im Forum zusammenzusammeln. Apropos zusammensammeln. Wir sollten einen 11. SB Thread eröffnen. Den Sammelthread aller 10 A5 SB-Threads.
- wer bis heute den Unterschied zwischen einem A4 und einem A5 Sportback nicht erkannt hat, disqualifiziert sich durch seinen IQ von allen kommenden - hoffentlich nicht neu eröffneten - Sportback-Threads.
Die Vollidioten von Audi stecken Millionen in die Entwicklung von einem Sportback und keinem ist aufgefallen, dass für diesen Karren gar keine Nachfrage besteht.
Bitte liebe Genies, ... ruft morgen alle Banken und Metaller an und zeigt denen endlich wie man ab Montag den 27.07. keine Wirtschaftskrise mehr hat.Sorry Jungs, ich war etwas brutal. Aber manchmal reichen Worte nun mal nicht aus und man muss mal zuschlagen. .... damit es begriffen und nicht vergessen wird.
nochmal für dich es wäre genauso möglich gewesen einen A4 Fliesheck zu bauen den es als 4 Türer gibt der müsste aber da zur A4 Familie gehörend ca 7000,-- Euro günstiger sein. Es geht ja nicht im Grundsatz um einen Sportback sondern um die sondern um die Aufweichung des A5 Coupe`s in seiner Grundform.
Wir können das gerne ausdiskutieren ....
Der A4 2.0 TFSI mit 180 PS kostet 31.600
Der Sportback kostet 33.650
nach meinem Taschenrechner kostet der Sportback 2.050 € mehr, als eine A4 Limo und 400€ mehr als ein Avant.
Was für einen Preis hättest du denn für einen A4 Sportback erwartet? Lass ihn in der Mitte liegen, bei etwa 32.500
Ich zahle lieber lieber 1.000 mehr und habe einen A5 mit serienmäßig umklappbaren Sitzen😉 - hier schrumpfen die 1.000 € Aufpreis weiter.
Wie zum Geier kommst du auf 7.000€ und was passt dir nicht am Preis des SB? Der ist in meinen Augen im Vergleich zum A4 zu günstig.
Hast du die Diskussieonen im Vorfeld übersehen? Keiner hat sich hier richtig vorstellen können, dass der SB günstiger als das Coupe wird. Und nun gibts mehr Auto als Coupe und als A4 zum gleichen Preis.
So viel zum Thema schlechte Preispolitik.
... Runde 4 ist eröffnet. Der Kampf ist auf 12 Runden angesetzt und der Gong rettet nicht vor einem KO😁
Kommentator:
".... der Gegner (saher) aus der blauen Ecke hat soeben einen Kinnhaken nehmen müssen und scheint leicht benommen zu sein!! Ob er die letzten 9 Runden übersteht?..."
Lieber TE saher,
wenn hier einer schwer von Begriff ist, dann bist Du das!
Inhaltlich sind Deine Bedenken bzgl. der Preisgestaltung des A5 SB in mindestens drei threads (ich möchte bewußt nicht übertreiben 😁) hinreichend diskutiert worden. Es gibt also keinen Grund, noch einen neuen A5-SB-thread - im übrigen mit der banalsten headline überhaupt (kopfschüttel)!😁 - aufzumachen.
Google mal den Begriff `übersichtlich´, vielleicht verstehst Du uns dann besser!
Zumindest hast Du ja schon mal das richtige Forum gefunden, vielleicht triffst Du das nächste Mal ja auch noch den richtigen thread um uns mitzuteilen, was uns schon lange langweilt.😁
Grüße
;-)Zitat:
Original geschrieben von saher
zweimal (oder öfters)Zitat:
Ich wollte gerade ein neues Thema eröffnen:
Kommt der A5 SB auch als S5 SB?
Ich traute mich aber nicht ........... zu viele negative Schwingungen in der Luft ......... 😁😁😁
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Ich wollte gerade ein neues Thema eröffnen:Kommt der A5 SB auch als S5 SB?
Ich traute mich aber nicht ........... zu viele negative Schwingungen in der Luft ......... 😁😁😁
Gruss ROYAL_TIGER
Macht doch nichts, ist völlig egal ob es jetzt 11 oder 12 Threads sind😁
Einige der letzten TE haben´s nicht mal geschafft 3 Zeilen weiter zu lesen.
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Ich wollte gerade ein neues Thema eröffnen:Kommt der A5 SB auch als S5 SB?
Gruss ROYAL_TIGER
WAS??? WELCHE SCHWINGUNGEN???
😁😁😁😁
Scherz beiseite...😉
In der Autozeitung von heute steht drinne, dass er mit V6 Kompressor kommen soll...
Mich interessiert mehr, wann das Optikpaket schwarz kommt!
Sollte das nicht einen neuen thread wert sein?😁
Grüße
Hier mit kl. Video:
http://www.welt.de/.../...back-der-schoenste-Audi-seit-Jahren.html?...
Gibt es schon Bilder von einem schwarzen A5 Sportback?
Kann mich gerade nicht entscheiden ob ich schwarz oder weiß bestellen soll?
Zitat:
Original geschrieben von adeltraut
Gibt es schon Bilder von einem schwarzen A5 Sportback?Kann mich gerade nicht entscheiden ob ich schwarz oder weiß bestellen soll?
Beim Coupé finde Weiss topp beim Sportback aber ein No-Go!
Gruss ROYAL_TIGER
Naja, ich glaube schon, dass der Sportback in weiß mit S-Line Ext. sehr gut kommt. Evtl. mit schwarzen Scheiben, etc...