A5 Sportback MJ 2010 /2011

Audi S5 8T & 8F

Hallo!

Durch die extrem schlechten Lieferzeiten (bei mir fast 5 Monate laut Auftragsbest.) ruft man natürlich bei Audi an... und es wird eine Begründung hinsichtlich MJ 2010/2011 genannt...

wenn man aber beim Verkäufer anruft... heisst es: Es wird nichts geändert...

was habt ihr so gehört? wird etwas verändert... und falls ja, was bitte?

gruß
joe

Beste Antwort im Thema

Bei kurzfristig längeren Lieferzeiten kann es einen ganz einfachen Grund haben, den Audi/VW aber nie einem Käufer nennen würde.

In unserer Firma müssen wir momentan innerhalb von vier Wochen ein für uns neues Lenkungsteil für den VW-Konzern liefern können, da der aktuelle Lieferant kurz vor dem Aus steht. Im Normalfall hätte man für diesen Ablauf ein Zeitfenster von rund vier Monaten!

Solche, für uns Kunden nicht ersichtliche Gegebenheiten können natürlich bei einigen Komponeten vorkommen. Das sind nun eben die Folgen der Wirtschaftskrise, welche immer auch eine Marktbereinigung zur Folge hat.

Gruss ROYAL_TIGER

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ist zwar kein A5 SB, aber:
Schon komisch, habe heute die Auftragsbestätigung für meinen A6 Avant 2.0 TDI bekommen (bestellt am 4.5.2010) mit einem unverbindlichen Liefertermin für Oktober. Auch Wahnsinn 4-4,5 Monate Lieferzeit. Was ist denn da los bei Audi?

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

- Isofix im Fond (jetzt Serie)

- Es gibt jetzt keine Tybezeichnung mehr, sondern nur noch "Technologieschriftzug". Bei allen Benzinern steht dann TFSI (oder FSI) und bei den Diesel TDI

- Ausserdem gibt es die jetzt die neuen 19 Zoll Felgen im Rotor-Design vom RS5 und für den Sportback und das Coupe sind nun auch die 18 Zoll Felgen mit 15 Speichen vom Cabrio lieferbar.

- Teakbraun ersetzt Tiefgün als Aussenfarbe, und im Sportback sind der 143PS TDI und der 160PS TFSI jetzt auch mit Schaltgetriebe lieferbar.

Das stimmt alles, jedoch geht es dem TE und den meisten darum, warum sich unsere Bestellungen so verzögern... bis auf den "Technologieschriftzug" sind das alles keine Dinge die unsere aktuellen Bestellungen behindern dürften... Ich habe hinten "ohne alles" bestellt, also sollte der schwierige, neue Technologieschriftzug auch bei mir keinen Grund darstellen... 😉

Es gibt ja auch jetzt Neue Motoren :-)

Zitat:

Original geschrieben von cingenenem

Vielen Dank für die Info! Daran wird es sicherlich liegen! 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gruenerfisch

Zitat:

Original geschrieben von cingenenem

Vielen Dank für die Info! Daran wird es sicherlich liegen! 🙄

ist du immer so Negativ eingestellt=???????

Das war Ironisch gemeint!!!!

Aber man sollte das ja nicht von allen verlangen zu verstehen!!!!

Hallo,

ich habe heute meinen S5 Sportsback in Neckarsulm abgeholt. Die Dame bei der ´Fahrzeugübergabe sagte mir dass es schon einer des neuen Modelljahres 20100 ist (sichtbar an der Fahrgestellnummer). Auf meine Frage was denn geändert wurde kam nichts- sie wollte aber nachhauen und es mir zusenden.....

Ansonsten: ein hammergeiles Auto (Fotos folgen)

An die S5-Fahrer: wie habt Ihr das mit dem "einfahren" gemacht. Anweisung Audit 1500 km nicht über 4000 drehen.....

Danke schon mal

Gruß

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von QMC

Hallo,

ich habe heute meinen S5 Sportsback in Neckarsulm abgeholt. Die Dame bei der ´Fahrzeugübergabe sagte mir dass es schon einer des neuen Modelljahres 20100 ist (sichtbar an der Fahrgestellnummer). Auf meine Frage was denn geändert wurde kam nichts- sie wollte aber nachhauen und es mir zusenden.....

An die S5-Fahrer: wie habt Ihr das mit dem "einfahren" gemacht. Anweisung Audit 1500 km nicht über 4000 drehen.....

Danke schon mal

Gruß

Matthias

Wie genau kann man das an der Fahrgestellnummer sehen, ob es ein 2010 oder 2011er Modell ist? Es könnte ja auch das alte Modell sein, welches aber in diesem Jahr produziert wurde ...

Zitat:

Original geschrieben von QMC

Hallo,

Danke schon mal

Gruß

Matthias

Glückwunsch,

ich muss noch ein bissl auf meinen S5 Sportback warten.

Wie ist deine Konfiguration?

Hast du eine gewisse Unruhe auf der Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten spüren können?

Ach ja, und  ........ Bilder wären seeeehr nett 🙂

Viel Spaß mit dem Neuen!

Gruß Olli

Bei kurzfristig längeren Lieferzeiten kann es einen ganz einfachen Grund haben, den Audi/VW aber nie einem Käufer nennen würde.

In unserer Firma müssen wir momentan innerhalb von vier Wochen ein für uns neues Lenkungsteil für den VW-Konzern liefern können, da der aktuelle Lieferant kurz vor dem Aus steht. Im Normalfall hätte man für diesen Ablauf ein Zeitfenster von rund vier Monaten!

Solche, für uns Kunden nicht ersichtliche Gegebenheiten können natürlich bei einigen Komponeten vorkommen. Das sind nun eben die Folgen der Wirtschaftskrise, welche immer auch eine Marktbereinigung zur Folge hat.

Gruss ROYAL_TIGER

gibs neuigkeiten ob sich was getan hat?

besonders in bezug auf B&O würde mich das interessieren obs das nun was neues gibt

Das hat zwar keine Auswirkung auf die Lieferzeit, aber es soll ab Modelljahr 2011 ein s.g. "Titanium-Paket" geben.

Audi A5 Coupe Titanium-Paket
19-inch RS 5 style 5-spoke alloy wheels with Titanium Finish 19-Zoll-RS 5 style 5-Speichen-Leichtmetallräder mit Titan-Finish
Black Grille, Window and Foglight Surrounds Black Grille, Fenster und Foglight Umgebung
Full Exterior Color Palette Availability Ausführliche Außenfarbe Palette Verfügbarkeit
Black Interior Only Nur Schwarz Innenausstattung
Piano Black Interior Trim Piano Black Interior Trim
Black Roof Liner Black Dachhimmel
Sport Suspension Standard Sportfedern Standard
Sport Seats Standard Sportsitze Standard
Not Available with S-line Exterior Nicht verfügbar mit S-Line Exterieur

(Quelle: Extravaganzi.com)

und nicht zu vergessen die Preiserhöhung ab 1.August 2010 bei Audi um 0,8%.
(Quelle: Autobild und autoscout24)

Deine Antwort