A5 SB FL Nichtraucherpaket?

Audi

Hallo,

ich habe in meinem A5 leider den Aschenbecher vorne. Kann man das Austauschen sodass man ein schönes Fach bekommt? Weiterhin hätte ich gern eine Plastikkappe anstelle des Zigarettenanzünders.

Ich habe jetzt überall geschaut aber nichts gefunden. Hat jeder A5 vorne den Aschenbecher?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stanbog schrieb am 19. Oktober 2015 um 20:09:17 Uhr:

Ich muss mich schon wieder einmischen. Folgende Situation: Du sitzt im Auto, Scheibe ist unten, eine nette Dame in Minirock und High-Heels nähert sich, beugt sich über das offene Fenster und fragt: "Hast du Feuer?"

WAS MACHST DU DANN!!!!!?????

.... Danke Schätzchen, aber bevor ich dich anpacke, tanke ich lieber voll 😁 😁 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Nein sagen....

Zitat:

@stanbog schrieb am 19. Oktober 2015 um 20:09:17 Uhr:

Ich muss mich schon wieder einmischen. Folgende Situation: Du sitzt im Auto, Scheibe ist unten, eine nette Dame in Minirock und High-Heels nähert sich, beugt sich über das offene Fenster und fragt: "Hast du Feuer?"

WAS MACHST DU DANN!!!!!?????

.... Danke Schätzchen, aber bevor ich dich anpacke, tanke ich lieber voll 😁 😁 😁

Zitat:

@Audifahrer-NRW schrieb am 19. Oktober 2015 um 17:20:25 Uhr:

ja weil du eine Frage gestellt hast und wir als B8 Fahrer, die meisten so wie ich langjährig, antworten. Und ja es ist schwer nachzuvollziehen warum du keinen Anzünder in deinem Aschenbecher haben magst, vor allem weil du da noch extra Geld für ausgeben willst. Aber wie gesagt, deien Sache. Viel Spaß mit dem A5, meiner geht in 2 Wochen schon weg.

man muss ja kein Drama draus machen, aber einerseits sagt der TE, er braucht/benutzt den 12-Volt-Zugang im Ascher nicht, andrerseits will er unbedingt den Anzünder raus und eine 12-Volt-Dose dort rein.

Die will er aber garnicht nutzen (s.o.) 😕😕

Wozu dann das alles? Den Sinn dahinter versteh ich nicht. Wenn man doch mal den Zugang nutzen will, zieht man den Anzünder raus, legt den in den Ascher, Stecker rein, fertig!

Lesen ist wohl nicht Deine Stärke 😎
Er will keine 12V-Dose dort, eben auch KEINEN Zigarettenanzünder, sondern einen Dummy.
Weiß gar nicht, wie man da seitenlang drüber diskuttieren kann/muss.
Er wird seine Gründe haben.
Und 98% aller heutigen Neufahrzeuge bieten ein Nichtraucherpaket mit Ablagefach anstelle
des Aschenbechers. Wo liegt das Problem, wenn ein Nichtraucher das lieber hätte ?

greetz

Ähnliche Themen

@geburg
genau so sieht das aus. Weiß gar nicht warum das bei einigen auf solche unverständlichkeiten stößt..

@audijazzer
Wenn du nicht richtig lesen und verstehen kannst lass es bitte einfach. Was heißt denn ich will einen 12V Anschluss dort rein machen? Da ist doch schon einer. Den lasse ich doch auch so.

Will doch einfach nur den Anzünder raus und damit da kein hässliches Loch übrig bleibt einen Dummy rein stecken.?

Zitat:

@Thug86 schrieb am 20. Oktober 2015 um 00:44:51 Uhr:

@audijazzer
Wenn du nicht richtig lesen und verstehen kannst lass es bitte einfach.

Jetzt reg dich mal ab!

Mach deinen Stoppen da rein und gut is! Kapiert eh kein Mensch warum dir das so wichtig ist.

Völlig unnötig und überflüssig, wo das Ding von einer Klappe eh verdeckt ist.

Aber wenns dich glücklich macht...

*ENDE*

🙄

Der einzige der sich (warum auch immer) aufregt bist du..

Und was völlig unnötig und überflüssig an MEINEM Auto ist entscheide immer noch ich. Keine Ahnung warum du dich da so aufregen musst drüber 😁

Ich könnt mich auch darüber aufregen.Am besten du baust die Mittelkonsole raus und die von deinem GOLF rein.
Oder du schneidest den A.-becher und Z.-anzünder raus klebst eine Tupperdose rein und fertig.

Zitat:

@Thug86 schrieb am 20. Oktober 2015 um 00:44:51 Uhr:

@geburg
genau so sieht das aus. Weiß gar nicht warum das bei einigen auf solche unverständlichkeiten stößt..

@audijazzer
Wenn du nicht richtig lesen und verstehen kannst lass es bitte einfach. Was heißt denn ich will einen 12V Anschluss dort rein machen? Da ist doch schon einer. Den lasse ich doch auch so.

Will doch einfach nur den Anzünder raus und damit da kein hässliches Loch übrig bleibt einen Dummy rein stecken.?

Warum sieckst du, wie weiter oben schon erwähnt, kein USB-Ladeteil hinein? Darin steckt bei mir eine selbst aufrollende Kabelspule mit USB-Kabel drinn. Damit lade ich ggf. während der Fahrt meine Geräte auf. Den Ascher kannst du immer noch für Münzen nutzen. Darin liegt bei mir jetzt eine kleine LED-Taschenlampe (Werbegeschenk der Fa. Walther) mit Zigarettenanzünderanschluß zum Aufladen drinn. Die Lampe ist so kurz, dass der Deckel noch zugeht.

Zitat:

@Pumpgun-Pete schrieb am 22. Oktober 2015 um 14:35:24 Uhr:

Darin liegt bei mir jetzt eine kleine LED-Taschenlampe (Werbegeschenk der Fa. Walther) mit Zigarettenanzünderanschluß zum Aufladen drinn. Die Lampe ist so kurz, dass der Deckel noch zugeht.

...andere Artikel der Fa. Walther passen da auch nicht rein 😁 😁

Stimmt! Noch nicht mal James Bonds kleine PPK! 😁😁😁

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 22. Oktober 2015 um 14:05:15 Uhr:

Ich könnt mich auch darüber aufregen.Am besten du baust die Mittelkonsole raus und die von deinem GOLF rein.
Oder du schneidest den A.-becher und Z.-anzünder raus klebst eine Tupperdose rein und fertig.

Wie leer muss dein Leben sein das du dich deswegen aufregen könntest? Keine anderen Sorgen? 😉

@pumpgun
ja, ich denke ich werde das auch so machen. Ich setze dann später hier Bilder rein damit sich gewisse Leute ein bisschen aufregen können 😁

Lass Dich doch nicht aufziehen .. 😁 😁

für einen Anzünder habe ich auch keine Verwendung und damit auch ja keiner auf die Idee kommt damit rumzuzündeln findet sich da ein Blindstopfen. Einen USB Anschluss habe ich im Armauflagefach. Grundsätzlich liegen bei mir während der Fahrt keine elektronischen Geräte offen im Auto und das Handy befindet sich immer in der Ladeschale.

Der Aschenbecher wird bei mir wohl auch noch ersetzt - den Platz werde ich sinnvoller nutzen 😁

Blinds

Sehe das ganz locker.. mir doch egal. Bin nur etwas entsetzt worüber sich einige so sinnlos echauffieren können..

Hatte es auch schon auf genau den Blindstopfen abgesehen. Oder halt so eine LED Lampe wie bei pumpgun-pete.

Wenn du den Ascher ersetzt hast, bitte dokumentieren. Will das dann auch machen 😁

Zitat:

@Thug86 schrieb am 22. Oktober 2015 um 20:40:04 Uhr:

Wenn du den Ascher ersetzt hast, bitte dokumentieren. Will das dann auch machen 😁

.. eines vorweg, es wird keine Ablage 😉

Deine Antwort