A5 SB Fahrer mit B&O Nähe Stuttgart gesucht...

Audi

Hallo,

wie der Titel vermuten lässt, wollte ich mal fragen, ob hier ein A5 SB Fahrer im Raum Stuttgart, Heilbronn, Aalen mitBang & Olufsen Sound System unterwegs ist....

Und.... bei dem ich das System mal Probehören könnte?!

Stehe kurz vor meiner Bestellung und weiß nicht, ob ich "wieder" das ASS oder diesmal das B&O nehmen soll?! Bin mit meinem ASS im A4 so ziemlich zufrieden, würde aber gern mal den Unterschied zum B&O testen. Mein 🙂 hat leider kein entsprechendes Fahrzeug! 🙁

Vielen Dank schon mal im voraus.

Ninjapilot

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kobaje

Hi

Coupe mit B&O in 71570.

Gruß

Das wäre ja nur 5km von mir entfernt?! 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Zitat:

Original geschrieben von touran74

hallo habe zwei Sportback einmal mit Bang und O. unde einmal mit dem Soundsystem.PLZ 89347
na, dann kannst du uns ja am besten über den Vergleich berichten. Was ist deine Meinung dazu??

Ja, Deine Meinung hätte mich auch mal interessiert! 😉

5 km? Wo genau?
Bin aber bis Mittwoch geschäftlich unterwegs. Ob bis dahin mein Auto aus der Werkstatt zurück ist weiß ich noch nicht. Spätestens Freitag.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kobaje

5 km? Wo genau?
Bin aber bis Mittwoch geschäftlich unterwegs. Ob bis dahin mein Auto aus der Werkstatt zurück ist weiß ich noch nicht. Spätestens Freitag.

Gruß

Auenwald... Okay, vielleicht 8 km?! 😉 Ich melde mich ggf. noch mal bei Dir!

Ähnliche Themen

Na sowas. Hab 12 Jahre in Oberbrüden gewohnt. Alles klar.

Also...

Ich habe mir heut mal beim Händler in der Nähe das B&O im A5 SB angehört.

Folgende SACD´s hatte ich dabei:

LINN Records
STOCKFISH Records Vol. 1
Vanessa Mae

Habe mir die SACD´s vorher in meinem A4 mit ASS angehört um den genauen Vergleich zu haben.

Das B&O klingt sicher ne ganze Linie genauer und detailreicher, vorallem bei höheren Pegeln. Die Höhen und Mitten lösen klar feiner auf als im ASS, allerdings ist der fehlende Bass die große Schwäche des B&O. Da geht das ASS eindeutig besser runter. Eine gute Bühne baut sich bei beiden Sysemem auf.

Also, ich denke, wenn man oft höher Pegel hört und das Richtung Jazz, Blues, Folk oder Klassik geht ist man mit dem B&O klar besser bedient. Rock und Pop kommt auf dem System wohl nicht optimal?!

Ich bin mir noch nicht 100% sicher, aber die Tendenz geht wohl wieder zum ASS?! 😉 Für den Mehrpreis wird es wohl noch etwas anderweitig Ausstattung geben?!

MfG
Ninjapilot

Hallo,

zum Thema Bass:

Beim B&O hängt das stark von der verwendeten DSP-Einstellung ab.
Am besten auf "Fahrer" stellen, dann ist Bass genug vorhanden.
Beim ASS ist der Bass deutlich "ungenauer" bzw. "schwammiger".
Dort ist auch kein Tiefbass, sondern ein überproportional starker Frequenzbereich von geschätzten 100-200 Hz vorhanden, der zwar laut wirkt, aber auch für die Unsauberkeit mit verantwortlich ist.

Gegenüber eine wirklich guten Anlage hat aber das B&O zu wenig "Druck" und die letzte Klarheit bei den Höhen fehlt ebenso. Die Detailauflösung ist aber wirklich gut, was sicher auf die fast durchgängige digitale Signalverarbeitung zurückzuführen ist (das aber nur, wenn man ein Navi verbaut hat, ohne Navi sind die Endstufen analog angeschlossen).

Tschau
Uwe

hallo also ich hatte zuerst den A5 mit B&O und anschließende den mit dem Soundsystem .
Ganz klar ist zusagen, das das erstere System schon besser ist. War aber vom Soundsystem trotzdem überrascht, das es im Verhältnis sich doch gut anhört. Der Bass kommt beim Soundsytem auch kräftiger rüber. Also reicht für mich auf alle mal.
Denke mal auch das jemand der anspruchsvoller ist mit dem B&O nicht zufrieden sein wird. Der sollte sich gleich was anderes überlegen. Und für alle anderen reicht das Soundsystem.

Hab das B&O noch mal mit SACD´s von Dire Straits, Pink Floyd und Frankie Goes To Hollywood gehört und bin....

... nun doch überzeugt! Werd´s mit B&O bestellen! 😁

also ich genieße jetzt seit einner woche das B + O und ich würd es immer wieder bestellen macht einfach laune
das seht ihr daran wenn mal ein misanoroter an euch vorbeifährt mit dauergrinsen dann hört er gerade musik

Wohne zurzeit in der Nähe des Stuttgarter Flughafens.
Habe das B&O in einem Coupé.
Hätte aber nicht dagegen, daß man sich mal zum Probehören trifft.

Finde immer, daß man beim Händler nicht wirklich ausführlich testen kann, weil man nach spätestens 10 Minuten mit stark aufgedrehter Lautstärke doch schräg von der Seite angeschaut wird 😁

Und da B&O spielt seine Stärken eben vor allem bei überdurchschnittlicher Lautstärke aus!

Und da auch bei Rock, Pop und Techno 😉

Deine Antwort